Herzlich willkommen! 
â Inhalte des Workshops
dekorative und nĂŒtzliche Bondagetechniken - Grundlagen -
â Zielgruppe
Frauen, MĂ€nner & Paare mit Fessellust
Vorerfahrungen oder Bondage-Kenntnisse sind fĂŒr den Bondage Workshop - Grundlagen - nicht nötig. D.h. auch AnfĂ€nger/innen und komplette Neueinsteiger/innen sind
-lich willkommen.â Veranstaltungsdauer
ganztĂ€giger Workshop von 10 Uhr â ca. 19 Uhr
â Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgĂŒnstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfĂŒgt ĂŒber ausreichend ParkplĂ€tze in unmittelbarer NĂ€he.
Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung, Parkmöglichkeiten sowie Hotels in unmittelbarer Umgebung erhÀltst Du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
THEMENBEREICHE DES BONDAGE WORKSHOPS - GRUNDLAGEN -

âą kleine Begriffskunde
âą kleine Seilkunde
âą Sicherheitsregeln und anatomische Hinweise beim Bondage
âą Wie fĂŒhre ich mein "Bunny"/Bottom sinnlich und dominant am Seil?
--> verbale & nonverbale Interaktion beim Bondage
âą Bondage von HĂ€nden & FĂŒĂen:
--> Basisfixierung fĂŒr HĂ€nde und FĂŒĂe
--> Prisoner Cuffs
--> Flogging Cuffs
--> Single Column Tie
âą Hishi Karada - das Seilkleid
âą Dragonfly - das Libellen-Bondage
âą Basic Chest - das Basis-Brustbondage
âą Hogtie
âą Folienbondage
âą Einsatz von Bondage Tape
â Ablauf
Als eine der ersten Anbieter/innen fĂŒr Aus- und Weiterbildungen im BDSM veranstalte ich inzwischen seit fast zwei Jahrzehnten hauptberuflich Basic Seminare, Workshops sowie Personal Coachings.
Und als leidenschaftliche BDSMlerin mit 30 Jahren Erfahrung, einem medizinischen und obendrein einem pĂ€dagogischen Ausbildungshintergrund biete ich fachlich qualifizierte und erfrischend klischeefreie Entfaltungsmöglichkeiten fĂŒr alle mit BDSM-Lust und -Interesse.
Spritzig, geistreich, kreativ und smart möchte ich Dich in der Entwicklung und dem Ausbau Deiner Neigungen und FĂ€higkeiten (an-)leiten und unterstĂŒtzen - und das in stimmungsvoller AtmosphĂ€re mit viel Humor. Dabei wird neben dem theoretischen Hintergrundwissen in meinen Kursen die Praxis und der konkrete Erwerb von âKönnenâ ganz groĂ geschrieben.
Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht â komm, wie Du bist und sei, wie Du möchtest, ob im legeren Freizeitfummel oder normalen Alltagsoutfit. Beim Bondage Workshop ist bequeme Kleidung klar von Vorteil ;).
FĂŒr das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet und einer reichhaltigen (alkoholfreien) GetrĂ€nkeauswahl gesorgt. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.
SĂ€mtliche benötigten Hilfsmittel wie Bondage Seile aus verschiedenen Materialien, Bondage Tape, Folie, Hygiene- und Verbrauchsmittel, geeignetes Ăbungsmaterial sowie ein Bunny (=Ăbungsobjekt) sind vorhanden und werden gestellt.
AuĂerdem erhĂ€ltst Du ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout und nach dem Workshop eine Bondage Fotostrecke mit Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitungen der einzelnen Techniken per E-Mail. Du brauchst also nichts mitzubringen, auĂer Dich selbst und reichlich Fessellust ;).
Es ist unwichtig, ob Du noch gÀnzlich unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder Profi bist - Frau, Mann oder Paar. Mit meinen Angeboten hole ich Dich genau dort ab, wo Du gerade stehst und nehme Dich mit auf eine aufregende und schöne Reise zu Dir selbst.
Ich freue mich, Dich in der BDSM-Manufaktur zu begrĂŒĂen!
Madame Lisa