Mo, 14.Jun 2010, 15:46
von cm
@ LadyTanja. Vielen Dank für den Blog, ist wirklich spannend und interessant dies zu lesen.
Viele Immobilienmakler haben meiner Erfahrung nach zu Recht einen schlechten Ruf. Es geht ihnen nur um den Verkauf/Vermietung und die damit verbundene Provision, d.h. man kann sich auf deren Angaben sowieso nicht verlassen. Das einzige was etwas gilt, ist ein direkter Kontakt zum Besitzer bzw. dann ein rechtsgültiger Vertrag. Als Immobilienbesitzer ist die Vermietung an ein Dominastudio natürlich auch nicht einfach. Falls es sich um eine Wohnimmobilie handelt, wäre ich sowieso vorsichtig, da andere Mieter anstoss nehmen könnten sowie es zu Emissionen (Lärm durch Besucher, etc.) kommen kann, etc. Bei einer Gewerbeimmobilie gibt es ähnliche Probleme, zudem ist man als Besitzer vorsichtig und vermietet eher an Gewerbe/Firmen, die man "versteht". Soviel ich weiss, sind die Mieten im "Rotlichtgewerbe" oftmals weit über dem Marktpreis. Rotlicht hat aus Vermietersicht immer noch mit erhöhter Kriminalität, harter Konkurrenz, etc. zu tun. Und obwohl SM-Studios, wie von Ihnen beschrieben, nichts damit zu tun haben und einige Dominas ja nachweisen können, dass sie seriös und langfristig im Geschäft sind, fallen viele natürlich in diese "Rotlicht"-Kategorie.
Ratschläge von in diesen Fragen unerfahrenen Personen an erfahrene Studioinhaberinnen, etc. sind ja nicht Ernst zu nehmen. Und meines Erachtens gibt es ja sowieso kein Wettbewerb zwischen den normalen, langweiligen, biederen SM-Studios und dem boomenden, neuartigen Business von MissBvanBoss, was eine Diskussion darüber erübrigt.