Hallo zusammen!
Es freut mich, dass meine Frage auch andere beschäftigt. Den 13 Seiten langen Thread vergangenes Jahr habe ich vorher nicht gesehen, allerdings nun nachgelesen. Dieser ist wohl teilweise etwas aus dem Ruder gelaufen. Bitte entschuldigt daher die Redundanz.
Da ich die Frage aufgeworfen habe, erlaube ich mir meine subjektive Definition von "Wunschzettel" vorzustellen:
In meinen Augen soll er keinesfalls das wörtliche Zitieren eines Drehbuches beinhalten. Auch "Nachverhandeln" fällt völlig aus. Dabei würde ja nur die Stimmung zerstört. Die Abneigung dem gegenüber kann ich (als "Dienstleister") sehr gut nachvollziehen, denn so schafft man nie Zufriedenheit für beide Seiten.
Allerdings stime ich meinen direkten Vorschreibern zu. Mein Tabus sind wohl eher ganz und gar untypisch für den Besuch einer Domina. So ist zum Beispiel "Schmerzen zufügen" eines meiner Tabus. Dies liegt zum einen an "meinem persönlichen" Selbstverständnis als Mensch.
Dafür habe ich andere Fetische und Träume die ich gerne bei einer Domina realisieren würde, mit denen ich euch jetzt nicht langweilen möchte (Bei Interesse freue ich mich natürlich über P.M.s - evtl. findet sich ja die richtige "Domina"

). Und dies möchte ich mit einem "Wunschzettel" festhalten. Synonyme dafür wären wohl "Fahrplan", "Eckpunkte", "Vorlieben und Tabus" etc.
Dies ist meines Erachtens zum Schutz aller beteiligten Personen. Nur so können beide "mit einem super-breiten Grinsen" aus einer Session kommen.
Manche haben eben sehr wenig Tabus und sind für vieles offen, andere sind da "noch" eingeschränkter. Ich hoffe, dass kann akzeptiert werden und die Domina wertet dies nicht als persönlichen Angriff oder Misstrauen. Man ist einfach nicht soweit oder hat dezidierte Vorstellungen.
Ich sehe es eher als Vertauensbeweis, mit einer bestimmten Vorstellung zu einer Domina zu gehen und sie zu bitten, diesen "Traum" zu erfüllen. Deshalb dauert meine Suche auch noch an....
Soweit meine Theorie.
Ich würde gerne noch weitere Erfahrungsberichte von beiden Seiten lesen
Einen schönen Abend
hermes