Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

bernd-bremen

Moderator: JoeRubber

bernd-bremen

Fr, 15.Sep 2006, 11:56
Man kann von "uns" bernd-bremen
denken, was man will;
genervt sein, wann immer man will;
seufzend die Augen verdrehen, so sehr man will;
ob seiner Penetranz flehentlich zum Himmel schauen, sooft man will;
ihn als "Board-Nervensäge" zu brandmarken: ein Armutszeugnis.

Wer seid ihr eigentlich, daß ihr hier mit "virtuellen Judensternen" um euch werft?
Ihr seid doch sonst so wahnsinnig eloquent, tolerant, ausgeglichen und staatsmännisch.
Oder etwa doch nicht?
Weshalb dieses kindische und überhebliche Verhalten gegenüber einem vermeintlich Schwächeren?

Nur, weil ihr eure Satzzeichen richtig setzt?
Nur, weil ihr präziser formulieren könnt?
Nur, weil ihr ein paar Schulklassen weiter gekommen seid?
Nur, weil ihr den Unterschied zwischen monochrom und monochromatisch kennt?
Nur, weil ihr die gute Kinderstube mit Löffeln gefressen habt?

Leute, das ist schwach.
Richtig schwach.

Fr, 15.Sep 2006, 12:24
@ schmerzherzen

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Toleranz jemandem gegenüber sinkt, der feindlich und neidzerfressen heftig austeilt? Oder weil in diesem speziellen Fall die Fähigkeit, Zusammenhänge und Beiträge anderer zu verstehen genauso groß ist wie die Fähigkeit, richtiges Deutsch zu schreiben?
Manche Menschen machen es anderen eben sehr schwer, sie ernst zu nehmen, mangels Substanz der Beiträge. Können da nicht Reaktionen, wie du sie, monierst, schon mal vorkommen? Und sind solche Reaktionen dann wirklich so verwerflich?

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Klassenkeile für Bernd ?

Fr, 15.Sep 2006, 13:41
@ Schmerzherzen

Dein Anliegen ist o.k., doch ist dein Posting problematisch:Es widerspricht einer Grundregel der Kommunikationsethik, sich über einen (virtuell) Anwesenden in der 3. Person auszustauschen, quasi an ihm vorbei, aber doch so, daß er es mitbekommt.

So fängt Mobbing an. Verschiedene Dominas haben es ja am eigenen Leib erlebt.

Wenn jemand etwas über bb zu sagen hat, dann soll er es an ihn richten, aber nicht an ihm vorbei.

Wohin soll dieser Thread führen ? Allgemeiner Klatsch über bb mit anschließender Verurteilung und Brandmarkung ? Teeren und Federn ?

@ Marfa

Du rechtfertigst die Abneigung gegen bb nach dem Motto "selbst schuld, an mir liegt es nicht". Das tun die alten Ehepaare und die kleinen Kinder. Du schreibst gern über Verantwortung und sagst in diesem Fall schlicht, die Verantwortung für deine Äußerungen habe bb. Wie soll das denn gehnn ? Man kann sich äußern, man kann aber auch schweigen. Wie man sich entcheidet, unerliegt allein der eigenen Verantwortung. Da gibt es keinen Automatismus. Oder willst du sagen, daß du wie ein Pawlowscher Hund auf bb reagierst, d.h. bb dich steuert ?

bb hat mich schon oft genervt, aber ich war schon letztes Jahr empört, als man ihm durch die Blume Psychotherapie nahelegte. Das fanden außer mir alle, die sich äußerten, sehr lustig, auch die Anstandsdamen des forums, die sonst immer so auf die Etikette achten. Dabei ging es unter der Gürtellinie. Damals galten Begrüdnungen wie "Mir ist die Hutschnur geplatzt", als könnte man nicht seine Affekte kontrollieren.

Irredentia

Fr, 15.Sep 2006, 14:18
@ irredentia

Ich schrieb beileibe nicht über mich resp. meine Reaktionen auf bb, dieses als Hinweis, falls du es übersehen haben solltest. Damit erübrigen sich auch Antworten auf die anderen Unterstellungen oder Mutmaßungen á là Pawlowscher Hund.
Ich selber antworte bb mangels Substanz seiner Beiträge nicht mehr, mir bliebe nur die beschriebene nichtrespektvolle Auseinandersetzung, derer ich mich zu enthalten bemühe.

Aber noch mal: Sowas kann wohl passieren, was du mir fälschlicherweise unterstellst und schmerzherzen allgemein bemängelt, wenn mangelnde Affektkontrolle auf ebensolche trifft. Dann kann es schon mal so hochschaukeln.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 15.Sep 2006, 14:22
@ Irredentia:

Du hast recht. Diesen faden Beigeschmack bezüglich der Kommunikatiionsethik beinhaltet mein Posting leider.

Allerdings musste ich einen "Tod" sterben, um mein Anliegen klar zu machen.

Mir geht es nicht um die Aussagen der Person "bernd-bremen", sondern um das Phänomen "Klassenkeile".
Oder "Ghettoisierung", um es drastischer auszudrücken.

Fr, 15.Sep 2006, 16:33
@ Marfa

Ob du eigenes oder fremdes Verhalten auf diese Weise rechtfertigst, macht prinzipiell keinen Unterschied. Die "Selbst-schuld"-Argumentation bleibt fragwürdig.

Ich kann es leider nicht ändern.

Gruß

Irredentia

Re: bernd-bremen

Fr, 15.Sep 2006, 17:12
Schmerzherzen hat geschrieben:Leute, das ist schwach.
Richtig schwach.
Schwach bezeichnet diese Aktion ganz treffend. Man sollte, auch angesichts der Alternativen, nicht derart verletzend werden. Erst recht nicht als Moderator.

Re: bernd-bremen

Fr, 15.Sep 2006, 21:11
@ Schmerzherzen,

für mich ist bernd nichts anderes als ein krankhafter Lügner der sich alles so dreht wie er es braucht damit er ja nicht einsehen muss, daß er meistens selbst schuld an dem ist was er anderen "anlastet" - weiter nichts.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Sa, 16.Sep 2006, 00:54
Alle Achtung, Schmerzherzen! Wie heißt es doch ímmer so schön in der Bundesliga: ein Riesenkompliment für...in diesem Fall für dich!
Das, was mich an BB nervt, ist im Übrigen die Orthographie (da steht er allerdings keineswegs allein da!!!). Dadurch entsteht ab und zu Unklarheit, zumal auch die Syntax oft darunter leidet. Und damit wiederum leider auch die Aussage der Texte...
Ansonsten wäre zu BB noch zu sagen, dass er - trotz der manchmal etwas wirren Darstellungen - nicht selten exakt den wunden Punkt trifft - vor allem bei der so genannten Preisdiskussion war das der Fall. Und bis heute wurde zumindest in dieser Sache keines seiner Argumente widerlegt. Natürlich ist er streitsüchtig - na und - ein Forum lebt doch auch vom Streit, von der Auseinandersetzung, reine Werbe-Beiträge gibt es genug.

LG

Renitenter

Sa, 16.Sep 2006, 11:05
@ Schmerzherzen
Schmerzherzen hat geschrieben:Das rechtfertigt die Sache auf jeden Fall.
Danke.
Und was hat das mit meinem Thread zu tun?
Noch mal lesen?
Welche "Sache"? Meinst du das was inziwischen in den Board Müll verschoben wurde und ich erst durch Hinweis per PM von einem Senior Mod nachgelesen habe?

Da hast du recht, was da steht geht schlicht und einfach nicht (mal bei bernd :)) aber das ist ja nun gelöscht. Erübrigt sich damit nicht dein Tread?

... daß bei kontroversen Diskussionen irgendwann mal einer anfängt auf anderer Leute mangelnde Ortographie und Interpuniktions Kenntnisse herumzureiten ist doch ein alter Hut. Das überliest man mal gepflegt und gut ist.

Ansonsten kannst du eigentlich nur noch meinen Beitrag meinen.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Sa, 16.Sep 2006, 12:42
@Lady Lotus:

Mit "Sache" meinte ich den Vorgang, bernd-bremen als "Board-Nervensäge" zu betiteln. Wenn das inzwischen behoben ist, ist der Thread natürlich hinfällig.

Sa, 16.Sep 2006, 15:23
Im Grunde existiert dieses Forum scheinbar nur noch, um mit Bernd, um über Bernd und damit Bernd hier diskutieren kann. Ich für meinen Teil finde diese ewigen Diskussionen um immer die gleichen Themen total langweilig. Schlimmer noch, denn sie sind im Grunde total überflüssig. Trotzdem weiß ich eigentlich nach einigen Tagen, in denen ich nicht ins Forum geschaut habe, daß wieder irgendein Wahnsinnsthread produziert wurde, der wieder auf genau das gleiche Thema hinläuft und der natürlich wieder irgendwann geschlossen wird. Vorallem ist es diese pedantische Art und Weise in der Bernd wirklich auf jeden Beitrag reagiert.

Ich habe nichts gegen Bernd. :-D Trotzdem kann ich nachvollziehen, daß die Boardführung so einen Titel vergeben hat. Den Titel Board-Nervensäge mit einem Judenstern zu vergleichen ist in meinen Augen schon ein ziemlich starkes Ding und geht ja wohl vollkommen am Thema und am guten Geschmack vorbei. Denk mal darüber nach...
Conrad, nur echt mit dem C

Sa, 16.Sep 2006, 15:30
Ah. Wieder jemand, der den guten Geschmack gepachtet hat.

Und nur, weil er beim deutschen Thema reflexartig und politisch korrekt zusammen zuckt.

Und welchen Spitznamen dürfen wir Dir bald in unserem schönen Forum verpassen, sodaß Dich jeder von weitem erkennt?

Knigge-Abteilungsleiter?
Erbsenzählerpokalträger?
Heiliger St.Florian?
Gesperrt

Zurück zu „Board Dominaforum“