Da es mir heute wieder untergekommen ist habe ich mal eine kurze Frage:
Ich bin auf verschiedenen sozialen Netzwerken wie X oder Facebook unterwegs und folge dort auch das eine oder andere Mal irgendwelchen Leuten oder Gruppen.
Dabei folge ich dann auch immer wieder Leuten mit Bezug zu BDSM oder Fetisch.
Ich kenne es durchaus, dann auch angeschrieben zu werden. Häufig von den Leuten, denen ich folge, manchmal aber auch von Leuten, die scheinbar nur schauen, wem man folgt, um einen dann anzuschreiben.
Ich halte das tendenziell eher für unseriös. Ich habe auch schon mal dem einen oder anderen geantwortet, und schnell ging es darum, dass ich offenbar abgezockt werden sollte, zum Beispiel sollte man als Moneyslave agieren. Das hatte ich erwartet, daher bin ich da nun noch vorsichtiger als vorher.
Nun passiert es aber auch, dass man zum Beispiel von Dominas, die auch hier immer wieder genannt werden und als seriös eingestuft werden, angeschrieben wird. Der Account ist, soweit ich das verifizieren kann, auch der Offizielle Account der Anbieterin.
So ist mir das vor wenigen Stunden passiert: Nur wenige Minuten, nachdem ich einer Domina gefolgt bin, schrieb sie mich per Konversation an.
Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass solche Anfragen etwas anderes als unseriös sind?
Re: Ungefragt angeschrieben werden auf X, Facebook oder ähnlichen Seiten
Mo, 10.Feb 2025, 12:17Ich habe solche Kontaktversuche auch schon auf X und Instagram gehabt. Seriös waren die nie. Früher oder später ging es immer um Abzocke.
Vor allem bei X ist es oft schwer festzustellen, ob der Account tatsächlich von der vorgeblichen Dame ist oder nicht.
Vor allem bei X ist es oft schwer festzustellen, ob der Account tatsächlich von der vorgeblichen Dame ist oder nicht.
Mo, 10.Feb 2025, 12:18Ich hatte tatsächlich vor gut einer Dekade die Erfahrung gemacht, dass solche Kontaktaufnahmen nicht ausschliesslich unseriös sind.
Eine Lady, die ich gar nicht auf dem Radar hatte, kontaktierte mich und es kam zu einem angenehmen Austausch.
Wir haben uns dann in der Folge getroffen und da diese erste Session sehr angenehm verlief, vertiefte sich diese professionelle Beziehung, die dann einige Jahre anhielt.
Wichtig anzumerken: die Lady machte keinen Hehl daraus, dass sie professionell unterwegs ist. Terms & Conditions waren also von Anfang an klar.
Es ging dabei auch nie um eine geradezu seuchenartig grassierende Form von Findom.
Das wäre für mich auch ein Schlüsselwort, das meinerseits zum umgehenden Abbruch des Austausches führen würde.
Meinem Eindruck nach zielen heute in der Tat die meisten dieser Kontaktaufnahmen darauf ab, eine schnelle Mark realisieren zu können.
Und die Chance, dass man dabei auf ein Fake-Profil einer bekannten Lady stösst, ist auch sehr gross.
Skepsis ist also angebracht (die hatte ich damals auch), aber die Rahmenbedingungen stimmten dann, so dass ich mich darauf einliess.
Eine Lady, die ich gar nicht auf dem Radar hatte, kontaktierte mich und es kam zu einem angenehmen Austausch.
Wir haben uns dann in der Folge getroffen und da diese erste Session sehr angenehm verlief, vertiefte sich diese professionelle Beziehung, die dann einige Jahre anhielt.
Wichtig anzumerken: die Lady machte keinen Hehl daraus, dass sie professionell unterwegs ist. Terms & Conditions waren also von Anfang an klar.
Es ging dabei auch nie um eine geradezu seuchenartig grassierende Form von Findom.
Das wäre für mich auch ein Schlüsselwort, das meinerseits zum umgehenden Abbruch des Austausches führen würde.
Meinem Eindruck nach zielen heute in der Tat die meisten dieser Kontaktaufnahmen darauf ab, eine schnelle Mark realisieren zu können.
Und die Chance, dass man dabei auf ein Fake-Profil einer bekannten Lady stösst, ist auch sehr gross.
Skepsis ist also angebracht (die hatte ich damals auch), aber die Rahmenbedingungen stimmten dann, so dass ich mich darauf einliess.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Mo, 10.Feb 2025, 12:56Ich halte Kontaktaufnahmen von Seiten Dommes/Mistresses zu einem großen Teil als eher unseriös und würde persönlich davon absehen darauf zu antworten. Das Beispiel von Otrok bezeugt allerdings, dass es auch seriös sein könnte (ist allerdings wie beschrieben auch eine Dekade her).
In so einem Fall würde ich dann prüfen ob es das offizielle Profil der Dame ist und den Kontakt eher über die Kontaktdaten der Website der Dame, alternativ über auf Studio-Homepages veröffentlichte Kontaktdaten, aufnehmen. So lässt sich das Risiko auf ein Fakeprofil/Scammer reinzufallen reduzieren.
Oft sind auch die Social Media-Profile auf der Website verlinkt, so dass man diese gegenprüfen kann.
In so einem Fall würde ich dann prüfen ob es das offizielle Profil der Dame ist und den Kontakt eher über die Kontaktdaten der Website der Dame, alternativ über auf Studio-Homepages veröffentlichte Kontaktdaten, aufnehmen. So lässt sich das Risiko auf ein Fakeprofil/Scammer reinzufallen reduzieren.
Oft sind auch die Social Media-Profile auf der Website verlinkt, so dass man diese gegenprüfen kann.
Mo, 10.Feb 2025, 17:09Grundsätzlich habe ich kein Interesse daran, mit der Dame in Kontakt zu treten. Zumindest zur Zeit nicht, ich brauche eher eine "feste Beziehung" zu einer Domina um vertrauen und mich fallen lassen zu können, da springe ich nicht hin und her.
Ich schaue natürlich trotzdem und folge auch. In diesem Fall ist es wirklich der Account, der von der Dame auch selber auf der Webseite genannt wird. Trotzdem kommt mir das hoch unseriös vor.
Ich schaue natürlich trotzdem und folge auch. In diesem Fall ist es wirklich der Account, der von der Dame auch selber auf der Webseite genannt wird. Trotzdem kommt mir das hoch unseriös vor.
Mo, 10.Feb 2025, 17:36Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es praktisch immer um das Thema "Findom" ging. Sprich, man soll für irgendwas Geld abdrücken. Das war dann der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin.
Manche Ladies scheinen die Kommunikation auch teilweise durch Bots oder eine KI erledigen zu lassen.
Jedenfalls hatte ich in einigen Fällen den Eindruck, zunächst mit einer realen Personen zu schreiben.
Plötzlich wechselte die Anrede dann aber von "du" zu "sie", und es kamen merkwürdige Begriffe vor. Beispielsweise "Nurfans" anstatt von "Onlyfans". Ersteres würde eine reale Person doch nie schreiben.
Manche Ladies scheinen die Kommunikation auch teilweise durch Bots oder eine KI erledigen zu lassen.
Jedenfalls hatte ich in einigen Fällen den Eindruck, zunächst mit einer realen Personen zu schreiben.
Plötzlich wechselte die Anrede dann aber von "du" zu "sie", und es kamen merkwürdige Begriffe vor. Beispielsweise "Nurfans" anstatt von "Onlyfans". Ersteres würde eine reale Person doch nie schreiben.
Mo, 10.Feb 2025, 17:51Es werden auch Webseiten kopiert. Das geht ganz einfach, wenn man weiß wie.LächleUndSeiFroh hat geschrieben: ↑Mo, 10.Feb 2025, 17:09Grundsätzlich habe ich kein Interesse daran, mit der Dame in Kontakt zu treten. Zumindest zur Zeit nicht, ich brauche eher eine "feste Beziehung" zu einer Domina um vertrauen und mich fallen lassen zu können, da springe ich nicht hin und her.
Wie schon weiter oben erwähnt ist es eine gute Idee die Angaben mit denen der Studioseite(n) zu überprüfen.
Mo, 10.Feb 2025, 19:53Also ich reagiere auf sowas nie. Mir ist die Mühe zu groß um Fake von Echt zu unterscheiden.
Liebe Grüße
DS9MOOGIE
Liebe Grüße
DS9MOOGIE
Di, 11.Feb 2025, 08:03Tatsächlich scheinst du hier ins schwarze getroffen zu haben. Der Account, der mich angeschrieben hat, hat gegenüber dem auf der Webseite angegebenen noch eine "01" hinten drangehängt, außerdem ist eine andere Mail-Adresse angegeben.
Das ist wirklich ein guter Fake - zumindest gut genug, um mich zu täuschen. Ich dachte, eigentlich ganz gut drauf zu achten, ich habe es aber trotzdem erst jetzt, nach mehrmaligem Nachschauen wirklich gesehen.
Original laut Homepage:
https://x.com/miss_malediv
angegebene Mail-Adresse: miss@genevieremalediv.de
Mich anschreibend ist aber:
https://x.com/miss_malediv01
angegebene Mail-Adresse: maledivgeneviere3@gmail.com
Ja, auch ich reagiere auf so etwas nicht. Anfangs hatte ich noch reagiert um zu schauen, ob meine Vermutung passt, dass es unseriös sein, ich wurde da auch immer wieder bestätigt.
Di, 11.Feb 2025, 08:19"Nurfans" ich lach mich tot.
Das oberste Prinzip sollte sein nichts zu zahlen. Dann kann man ja antworten.
Das oberste Prinzip sollte sein nichts zu zahlen. Dann kann man ja antworten.
Di, 11.Feb 2025, 10:10Hast Du Geneviere Malediv darauf bereits aufmerksam gemacht? Falls nicht, wäre es super hilfreich wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest das zu tun! Leider sind Fakes ein um sich greifendes Problem, mit dem sich viele Kolleginnen herum schlagen müssen. Hilfreich wäre auch, den Fake-Account massenweise zu melden. Es gab schon die eine oder andere Kollegin die von Menschen angeschrieben wurden, die an einen Fake-Account Geld bezahlt haben ohne eine Gegenleistung zu bekommen, und dann die Kohle von der echten Dame zurück haben wollten. Sogar mit Anwalt und Klage wurde gedroht. Solche Fakes ruinieren mit ihrer Herangehensweise den Ruf der Damen, deswegen gerne auch das Profil auf der jeweiligen Plattform teilen und zum melden und blocken aufrufen, wenn es geht.LächleUndSeiFroh hat geschrieben: ↑Di, 11.Feb 2025, 08:03Tatsächlich scheinst du hier ins schwarze getroffen zu haben. Der Account, der mich angeschrieben hat, hat gegenüber dem auf der Webseite angegebenen noch eine "01" hinten drangehängt, außerdem ist eine andere Mail-Adresse angegeben.
Original laut Homepage:
https://x.com/miss_malediv
angegebene Mail-Adresse: miss@genevieremalediv.de
Mich anschreibend ist aber:
https://x.com/miss_malediv01
angegebene Mail-Adresse: maledivgeneviere3@gmail.com
Zum grundsätzlichen Thema: der allergrößte Teil der Dominas und Bizarrladies wird niemanden von sich aus anschreiben. Passiert sowas, kann man in 99 von 100 Fällen von Scam ausgehen.
Di, 11.Feb 2025, 11:25Hab besagten Account auf X gemeldet. Aus Erfahrung mach ich mir da aber wenig Hoffnung auf X. Kenne zig-fach gemeldete Fake Accounts auf X, die seit Jahren existieren.
Ein weiteres Indiz für einen Fake-Account ist oft, das sie noch nicht so lange existieren und relativ wenige Follower haben im Vergleich zu den Orginal Accounts der Ladys.
Ein weiteres Indiz für einen Fake-Account ist oft, das sie noch nicht so lange existieren und relativ wenige Follower haben im Vergleich zu den Orginal Accounts der Ladys.
Di, 11.Feb 2025, 12:27Ja, das habe ich inzwischen.Madame_Simone hat geschrieben: ↑Di, 11.Feb 2025, 10:10Hast Du Geneviere Malediv darauf bereits aufmerksam gemacht?
Allerdings fiel mir dabei auf, dass der Original-Account seit April 2024 nicht mehr benutzt wurde. Ihre Webseite ist scheinbar tot. Den Link, von dem ich ihren scheinbar richtigen X-Account gefunden habe, ist über die Bizarrfabrik mittels einer Suchmachine zu finden: https://www.bizarrfabrik.com/de/geneviere-malediv Verlinkt ist sie dort aber nicht mehr.
Ich vermute daher, dass die Dame aufgehört hat. Das ist allerdings etwas verwunderlich, da beim vermutlichen Fake-Account weiterhin Postings erfolgen. Ich vermute, dass das älteres Material ist.
Irgendwie ist die ganze Situation vertrackt und nicht ganz durchsichtig.
Di, 11.Feb 2025, 12:52Witzig, bei mir war es u.a. auch dieser Fakeaccount von Geneviere Malediv.
Mi, 12.Feb 2025, 17:43Genau so scheint es zu sein: Ihr Mail-Server ist nicht mehr aktiv, der Zustellversuch der Mail wird abgewiesen.LächleUndSeiFroh hat geschrieben: ↑Di, 11.Feb 2025, 12:27Ich vermute daher, dass die Dame aufgehört hat. Das ist allerdings etwas verwunderlich, da beim vermutlichen Fake-Account weiterhin Postings erfolgen. Ich vermute, dass das älteres Material ist.
Irgendwie ist die ganze Situation vertrackt und nicht ganz durchsichtig.