Hallo,
Ich hatte letztens eine KV Session (sehr! wenig) und das war erstmal meine letzte. Mir ging es danach nicht gut, mein Hals brannte. Beim Mal davor war es ähnlich aber nicht so schlimm. Zuhause Schweißausbrüche und übergeben. Tage später noch immer Kratzen im Hals. Ich fühle Mich jetzt Tage später immer noch angeschlagen. Magen auch.
Auf mehr malige Nachfrage endlich Antwort der Dame sie hat ein Abführzäpfchen verwendet. Laut ihr machen das angeblich alle!!! Frauen so. Ich habe mir verschiedene Produkte angeschaut und auf jedem! steht “keine orale Aufnahme”!
Das schlimmste habe ich wohl hinter mir jetzt.
Hatte das jemand auch schon so erlebt?
Sollte ich trotzdem noch zum Arzt gehen?
Das Kann doch nicht wahr sein dass das alle machen! Ich bin körperlich zum Glück fit aber jemandem der das nicht ist wünsche ich diese Erfahrung nicht!
Danke
Re: Abführmittel oral Probleme Zäpfchen Abführzäpfchen
Do, 08.Dez 2022, 22:06Ich hatte auch immer wieder zum Teil große Probleme nach dem Schlucken von KV.
Eine Dame hatte ich anschließend angerufen, ob sie sich vorstellen kann, woran es liegt. Sie hat herumgedruckst. Sie hat gemeint, sie kann ahnen, an was das liegt. Zu dem Zeitpunkt war mir das nicht klar, daß Zäpfchen verwendet worden sein könnten. Das ist unverantwortlich, wenn das so ist.
Eine Dame hatte ich anschließend angerufen, ob sie sich vorstellen kann, woran es liegt. Sie hat herumgedruckst. Sie hat gemeint, sie kann ahnen, an was das liegt. Zu dem Zeitpunkt war mir das nicht klar, daß Zäpfchen verwendet worden sein könnten. Das ist unverantwortlich, wenn das so ist.
Do, 08.Dez 2022, 23:20Die gängigsten Abführzäpfchen sind Dulcolax, die es auch als Dragees gibt. 1 Zäpfchen enthält 10mg Wirkstoff und 1 Dragee 5mg, Dosierung 1-2/die. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Die Zäpfchenmasse besteht aus Hartfett, das sind gesättigte Fettsäuren, die aus Kokos- und Palmkernfetten gewonnen und auch als Füllmittel in Hartgelatinekapseln eingesetzt werden, die wiederum auch für die orale Einnahme gedacht sind, sollte also eigentlich auch unkritisch sein, allenfalls die Menge.
Dulcolax wird im Allgemeinen gut vertragen, bekannt sind jedoch folgende Nebenwirkungen:
Häufig: Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit
Gelegentlich: Erbrechen
Weiterhin kann die Anwendung von Zäpfchen zu schmerzhaften Empfindungen und lokalen Reizungen der Schleimhäute führen, deshalb wird der Wirkstoff für die orale Aufnahme auch dragiert, um diese Reizung zu vermeiden. Das würde die Beschwerden im Rachen erklären.
Meine Meinung: Wenn man das Thema machen will, sollte man sich einfach an den natürlichen Gegebenheiten orientieren und das ist bei den meisten Menschen nun mal morgens. Bei Terminen nach sagen wir mal 14h sollte einem bewusst sein, dass da möglicherweise nachgeholfen wird.
Die Zäpfchenmasse besteht aus Hartfett, das sind gesättigte Fettsäuren, die aus Kokos- und Palmkernfetten gewonnen und auch als Füllmittel in Hartgelatinekapseln eingesetzt werden, die wiederum auch für die orale Einnahme gedacht sind, sollte also eigentlich auch unkritisch sein, allenfalls die Menge.
Dulcolax wird im Allgemeinen gut vertragen, bekannt sind jedoch folgende Nebenwirkungen:
Häufig: Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit
Gelegentlich: Erbrechen
Weiterhin kann die Anwendung von Zäpfchen zu schmerzhaften Empfindungen und lokalen Reizungen der Schleimhäute führen, deshalb wird der Wirkstoff für die orale Aufnahme auch dragiert, um diese Reizung zu vermeiden. Das würde die Beschwerden im Rachen erklären.
Meine Meinung: Wenn man das Thema machen will, sollte man sich einfach an den natürlichen Gegebenheiten orientieren und das ist bei den meisten Menschen nun mal morgens. Bei Terminen nach sagen wir mal 14h sollte einem bewusst sein, dass da möglicherweise nachgeholfen wird.
Fr, 03.Feb 2023, 16:14Bei einer ordentlich arbeitenden Domina ist eine KV - Session auf Vorbestellung. Die Aussage das alle Domsen Dulcolaxzäpfchen nehmen stimmt nicht. Es gibt eben auch Dominas die nicht ordentlich arbeiten.