Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung

Trinkgeld, Geschenke?

Sa, 04.Dez 2021, 19:57
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hatte ich meine erste Sessions bei verschiedenen Dominas. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie macht ihr das mit dem Trinkgeld? Über die Suchfunktion habe ich nichts konkretes dazu gefunden. Bis jetzt habe ich immer passend bezahlt, vor der Session das Geld in einem schwarzen Umschlag übergeben.

Grundsätzlich sehe ich es so, dass man das Trinkgeld gibt, wenn die Leistung gepasst hat. Vor der Session weißt man das aber noch nicht. Die einzige Ausnahme mache ich bei der Autoinspektion, wo ich etwas Geld immer für den Mechaniker am Lenkrad lasse. Da ich noch Anfänger bin, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.

Wie handhabt ihr das Thema "Trinkgeld"?

Re: Trinkgeld, Geschenke?

So, 05.Dez 2021, 00:04
Hey Mike,

herzallerliebst finde ich, dass Du Dir die Mühe machst, den Tribut in einem s c h w a r z e n Umschlag zu uebergeben. Das hat was !

Ansonsten, wie Du auch schon schreibst, man weiss es nicht, wenn man sich noch nicht kennt. Und das mit dem Mechaniker am Lenkrad. Auch c o o l. Find ich toll, wenn man sich so viele Gedanken macht. Fuer mich zB selbstverstaendlich für das Zimmermädchen im Hotel, bzw das Reinigungspersonal.

Sessiontechnisch speziell... muss man zunaechst mal festhalten, dass wir uns bereits in einem oberen Preis und Servicesegment bewegen. Zumeist. Insofern halte ich zumindest, anfangs, ein Trinkgeld für nicht zwingend erforderlich. Habe ich mir im Vorfeld nie Gedanken zu gemacht. Stimmte alles, fuehlte ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben, kein Zeitdruck oder empfundene Abfertigung etc... Dann kam ich wieder. Und zeigte mich erkenntlich. Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.

Sicher ein Strauss roter Rosen, Champagnertrueffel oder Schaumwein etc, machen stets einen guten Eindruck und werden wertgeschaetzt. Es ist auch ein gewisser Unterschied, ob man über einen Studiobesuch redet, oder sonstwie dominant behandelt wird.

Ich hatte Erlebnisse, wo die Lady jemanden zur Session dazuholte, aus freien Stuecken. Zum Anlernen oder um die Freude zu steigern ... Normal , sich dann erkenntlich zu zeigen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Andererseits hatte ich auch Sessions, wo es kristallklar war, bzw gemacht wurde, dass soeben die 30ste bzw 60ste Minute erreicht wurde. Kann ich gar nicht gut drauf. Also geht in Ordnung natuerlich. Aber kennt man mich, bzw macht man sich zumindest ansatzweise die Muehe... dann schaut man nicht so genau auf die Uhr. Und weiss warum. Aber klaro, das geht nicht spontan und unbekannterweise.

LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

So, 05.Dez 2021, 02:37
Die Damen sind selbständige UNTERNEHMERIN warum sollte ich ein Trinkgeld zahlen?
Trinkgeld ist für unterbezahlte Servicekräfte in Restaurant und auch da ist es schon fraglich wenn der Betreiber einen Preis mit Service auf der Speisekarte hat bin ich doch nicht dafür zuständig den zu geringen Lohn durch Extras aufzubessern!
Natürlich kann man mal für besonders guten Service ein Extra geben muss man aber nicht.
Für diesen Bereich siehe oben Unternehmerin, die ihre eigene Preisgestaltung macht, dem Anwalt / Doktor lasse ich doch auch nicht noch 50€ Extra da!
Das schließt nicht aus das ich der Dame meines Vertrauens zum Geburtstag eine leckere Flasche mitbringe, und das ist dann bestimmt kein Schaumwein, ausser ich will haue!

So, 05.Dez 2021, 08:37
Wie schon geschrieben, beim Erstbesuch eher schwierig; du kannst ja noch garnicht wissen, wie die Dame so drauf ist. Eine Kleinigkeit (z.B. Pralinen, jetzt nicht das Riesengebinde) zum Umschlag dazu, ist bestimmt nicht verkehrt.
Wenn du die Dame ein zweites mal besuchst, weil du den Eindruck hattest, dass zwischen euch die berühmte Chemie stimmt, sie deine versteckten Schalter und Knöpfe gefunden hat, du dir etwas Längerfristiges mit ihr vorstellen kannst, dann ist das eine Möglichkeit, ihr das zu zeigen. Erwarte dir aber nicht zuviel davon. Nichts übertreiben.
Life is too short to ignore your passions

So, 05.Dez 2021, 09:07
Aus dem Arbeitsleben kenne ich das so, wenn ein Aufenthaltsraum vorhanden ist, das es immer eine Kaffeekasse gibt.
Wenn ich solche Räume betrete stehen auch immer div. Knabbereien auf dem Tisch. Von Weingummi, Keksen und Kuchen aber auch mal Körbchen mit Marmelade / Brotaufstriche und Brötchen ist alles dabei.

Daher gebe ich bei meinen Stammstudio schon mal was für die Kaffeekasse, dann können sie sich das hohlen was ihnen am besten schmeckt. Einigen gebe ich aber auch mal persönlich etwas.

So, 05.Dez 2021, 09:42
Gut, ich hab mal einer Domina einen Rewe-Gutschein geschenkt, damit sie sich was zu Essen kaufen konnte. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut. Oder ich runde den Betrag auf, auch wenn er mir mal zuwenig vorkommt. Trinkgeld finde ich hier keinen guten Ausdruck.

Bei einer Erstsession eine kleine Aufmerksamkeit ist okay (Blumen, Pralinen oder ähnliches was der Dame gefällt) Aber ein Geschenk bei einer Erstsession würde ich sicher nicht machen, zumal man sich ja auch nicht kennt. AMan weiß ja nicht wie es wird. Wenn man hinterher abgezockt wird, würde man sich sicherlich ärgern.

Was bei mir nicht gut ankommt ist, wenn Damen Geschenke fast schon aggressiv einfordern oder auch Riesen-Amazon-Geschenklisten führen und diesbezüglich immer wieder an ihren Geburtstag erinnern. Ich halte das für wenig damenhaft und meine auch, dass das eine Domina eigentlich nicht nötig hat. Wobei ich natürlich auch weiß, dass es Kunden gibt, die auf sowas stehen.

Gruß Paul
https://twitter.com/paulsupp99

So, 05.Dez 2021, 09:42
Gut, ich hab mal einer Domina einen Rewe-Gutschein geschenkt (weil in der Nähe des Studios ein Rewe war) , damit sie sich was zu Essen kaufen konnte. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut.
Den habe ich aber erst nach der Session gegeben, weil mir die Session gefallen hat. Oder ich runde den Betrag manchmal auf, auch wenn er mir mal zuwenig vorkommt. Trinkgeld finde ich übrigens keinen vornehmen Ausdruck, bei Damenbesuchen.

Bei einer Erstsession eine kleine Aufmerksamkeit ist okay (Blumen, Pralinen oder ähnliches was der Dame gefällt) Aber ein Geschenk bei einer Erstsession würde ich sicher nicht machen, zumal man sich ja auch nicht kennt. Man weiß ja nicht wie es wird. Wenn man hinterher abgezockt wird, würde man sich sicherlich ärgern. Auch setzt man möglicherweise die Dame in Zugzwang, was ich auch nicht mag.

Was bei mir nicht gut ankommt ist, wenn Damen Geschenke fast schon aggressiv einfordern oder auch Riesen-Amazon-Geschenklisten führen und diesbezüglich immer wieder an ihren Geburtstag erinnern. Ich halte das für wenig damenhaft und meine auch, dass das eine Domina eigentlich nicht nötig hat. Wobei ich natürlich auch weiß, dass es Kunden gibt, die auf sowas stehen.

Gruß Paul
https://twitter.com/paulsupp99

So, 05.Dez 2021, 12:21
Hey Moronikus, danke sehr für die Antwort!
moronikus hat geschrieben:
Und das mit dem Mechaniker am Lenkrad. Auch c o o l. Find ich toll, wenn man sich so viele Gedanken macht.
Ich mache so, damit das Geld wirklich der kriegt, der an meinem Auto dran ist. Wenn man es in die "Kaffeekasse" beim Bezahlen legt, verschwindet es oft in der Verwaltung (in größeren Autohäusern). Das hat mir einmal ein Mechaniker bestätigt, wenn ich den drauf angesprochen habe.
moronikus hat geschrieben:
Sessiontechnisch speziell... muss man zunaechst mal festhalten, dass wir uns bereits in einem oberen Preis und Servicesegment bewegen. Zumeist. Insofern halte ich zumindest, anfangs, ein Trinkgeld für nicht zwingend erforderlich. Habe ich mir im Vorfeld nie Gedanken zu gemacht. Stimmte alles, fuehlte ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben, kein Zeitdruck oder empfundene Abfertigung etc... Dann kam ich wieder. Und zeigte mich erkenntlich. Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.
Das sehe ich auch so. Bis jetzt habe ich 4 verschiedene Damen besucht. Sicherlich werde ich zu manchen wiederkommen und mich erkenntlich machen, weil die Leistung und die Chemie gepasst haben. Jetzt schaue ich, dass ich meine Liste mit momentan 22 Dominas abhacke, ich werde sie alle besuchen und die Erlebnisse in einem Tagebuch für mich schreiben. Einfach ein von den kleinen Goals im Leben :)

So, 05.Dez 2021, 12:31
Brösel hat geschrieben:
So, 05.Dez 2021, 02:37
Die Damen sind selbständige UNTERNEHMERIN warum sollte ich ein Trinkgeld zahlen?
Trinkgeld ist für unterbezahlte Servicekräfte in Restaurant und auch da ist es schon fraglich wenn der Betreiber einen Preis mit Service auf der Speisekarte hat bin ich doch nicht dafür zuständig den zu geringen Lohn durch Extras aufzubessern!
Ich verstehe dich und respektiere deine Meinung, muss aber sagen das ich es anders bzw. nicht so streng sehe. Das Trinkgeld habe ich auch schon z.B. bei einem Tätowierer gelassen und das nicht so wenig (20% = 200 Euro). Beim nächsten mal habe ich ein Tattootermin direkt bekommen, ohne halbes Jahr drauf zu warten. Ich komme selber aus dem Dienstleistungsbereich und kann dir sagen, dass man einfach motivierter bei den Kunden ist, die freundlich sind und etwas extra zahlen :)

So, 05.Dez 2021, 14:44
Im Rotlicht habe ich immer etwas Bedenken mit Trinkgeld und Geschenken. Man könnte es falsch verstehen und wird dann als Liebeskasper abgestempelt oder als Trottel angesehen.
Gerne hätte ich eine Dame zu Weihnachten mit einem Accessoire beschenkt - einfach so weil ich denke das es ihr gefällt - aber nicht weil ich mir irgendwas erhoffe.
Ich lasse es lieber, vielleicht will sie auch gar nicht von einem Gast beschenkt werden.
Das wäre dann nur peinlich für beide.
Lebe kurz und heftig

So, 05.Dez 2021, 15:30
Unglaublich was für ein Staatsakt aus dem Thema hier gemacht wird 🙄

Über ein Geschenk freut sich - glaube ich - jede Dame. Aber man erwartet das nicht vom Gast. Manche Gäste bringen jedes Mal eins mit, manche nie 🤷🏼‍♀️ Und? Dabei hab ich noch nie an “Liebeskasperei” gedacht. Hiebeskasper vielleicht, wenns ein Schlagwerkzeug-Geschenk war 😅😂
Am liebsten ist mir da immer ein selbst gepflückter Strauß Brennesseln 😈 Oder irgendwas anderes mit SM-Bezug.
Einige fragen auch vorab was sie mitbringen sollen, da kann man ja auf eine Wishlist verweisen. Gut, wenn da dann nur Geschenke ab 800€ aufwärts drauf sind, würde mich das als Gast aber auch irritieren. Schon gesehen, sowas ist bei den etablierten Dominas aus renommierten Studios aber sehr selten. (Und die ganzen Möchtegern-Findoms ohne Ahnung und außer teuren Wünschen und Mittelfinger-Fotos nichts zu bieten, kann da ja keiner ernst nehmen. Auch wenn diese zur Zeit grad wie die Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. Erfahrungsgemäß verschwinden die aber genauso schnell wie sie kommen auch wieder).

Wen die Quote interessiert: ich schätze bei mir bringt einer von vier Gästen eine kleine Aufmerksamkeit mit.

Und jetzt handhabt das doch einfach wie ihr es für richtig haltet. Das passt schon so.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“