Habe gerade gelesen , dass z. B. das Studio LUX die 3 G Regel anbietet - heißt die Session nachwievor mit beidseitiger Maske.
http://studioluxberlin.de/studio-lux.html
Gibt es Studios in Berlin die die 2 G-Regel (für Genesene und Geimpfte) anbieten, also Sessions ohne Maske?
Oder haben alle Studios in Berlin die 3G - Regelung?
Gruß Paul
Re: Welche Studios bieten die 2 G Regelung an
Di, 12.Okt 2021, 15:27Zwar kein Studio aber das erste Event unter 2 G. Und auf sowas stehe ich ja auch.
https://www.galeriedesade.com/Berlin/Sc ... 18574.html

https://www.galeriedesade.com/Berlin/Sc ... 18574.html
Fr, 15.Okt 2021, 22:37Achtung das Studio Lux hat jetzt ein 2 G / 3 G Wechselmodell- siehe http://studioluxberlin.de/studio-lux.html
Das heißt es sind an den 2 G -Tagen wieder Sessions ohne Maske möglich.
Das heißt es sind an den 2 G -Tagen wieder Sessions ohne Maske möglich.
Fr, 15.Okt 2021, 22:41Ab dem 1. November, sofern der Senat mitspielt ;)
Aber wir freuen uns auch!
Aber wir freuen uns auch!
Mi, 20.Okt 2021, 07:52Da ich in meinem Studio alleine arbeite und dadurch sicherlich etwas flexibler bin biete ich bereits jetzt sowohl 3G als auch 2G an.
Ich selbst bin doppelt geimpft und lasse mich - zu meiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit meiner Gäste - weiterhin regelmäßig testen.
Sessions mit mehreren Beteiligten wie das zitierte Schlampenevent sind natürlich nur unter 2G möglich gemäß aktueller Verordnung.
Ich selbst bin doppelt geimpft und lasse mich - zu meiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit meiner Gäste - weiterhin regelmäßig testen.
Sessions mit mehreren Beteiligten wie das zitierte Schlampenevent sind natürlich nur unter 2G möglich gemäß aktueller Verordnung.
Ich führe dich.
Ich quäle dich.
Ich bringe dich an deine lustvollen Grenzen.
Deine Reise beginnt. Hier und jetzt.
Domina Lady Susan
www.domina-lady-susan.net
Ich quäle dich.
Ich bringe dich an deine lustvollen Grenzen.
Deine Reise beginnt. Hier und jetzt.
Domina Lady Susan
www.domina-lady-susan.net
Mi, 10.Nov 2021, 18:21Gerade kam die Meldung im RBB 24, das der Berliner Senat beschlossen hat, dass ab kommenden Montag den 15.11, bei diversen Zutritten wie Restaurant, Kinos usw., nur noch die 2 G Regel gilt.
Gruß Paul
Gruß Paul
Mi, 10.Nov 2021, 18:47@Lady Susan
Das finde ich sehr lobenswert, dass Sie Ihre Impfung und die regelmäßigen Tests offen kommunizieren! Das würde ich mir auch sehr gerne für andere Studios wünschen, soweit dies auch zutrifft. Ich habe bislang eh nicht verstanden warum nur die Kunden ihren Nachweis aufzeigen müssen/sollen.
vG
JD
Das finde ich sehr lobenswert, dass Sie Ihre Impfung und die regelmäßigen Tests offen kommunizieren! Das würde ich mir auch sehr gerne für andere Studios wünschen, soweit dies auch zutrifft. Ich habe bislang eh nicht verstanden warum nur die Kunden ihren Nachweis aufzeigen müssen/sollen.
vG
JD
Sa, 13.Nov 2021, 09:29Achtung: Im Studio Lux gilt ab kommenden Montag 2 G und zusätzlich FFP2- Maskenpflicht
post313758.html#p313758 https://twitter.com/luxdominastudio
Wundert mich etwas, weil 2 G ist klar, aber eine zusätzliche FFP2 Maskenpflicht kann ich den aktuellen Verordnungs-Mittteilungen für Berlin nicht entnehmen!
Ist für mich wegen der zusätzlichen Maskenpflicht (falls das stimmt!) dann klar, dass ich zu keinen Sessions ins Studio gehe.
post313758.html#p313758 https://twitter.com/luxdominastudio
Wundert mich etwas, weil 2 G ist klar, aber eine zusätzliche FFP2 Maskenpflicht kann ich den aktuellen Verordnungs-Mittteilungen für Berlin nicht entnehmen!
Ist für mich wegen der zusätzlichen Maskenpflicht (falls das stimmt!) dann klar, dass ich zu keinen Sessions ins Studio gehe.
Sa, 13.Nov 2021, 16:18Warum müssen? Du kannst doch einfach danach fragen, wenn dir das wichtig ist.JD hat geschrieben: ↑Mi, 10.Nov 2021, 18:47@Lady Susan
vG
JD
Was soll immer dieser Zwang??
Unabhängig vom eigenen Impfstatus geh ich nirgends hin wo 2g Gesetz ist.
Soviel inneren Anstand hab ich dann doch noch.
Sa, 13.Nov 2021, 19:01Dank Twitter-Antwort vom Studio Lux muss ich mich korrigieren. Ist tatsächlich so , dass für Prostitutionsstätten die FFP-Maskenpflicht ab Montag den 15.11.21 gilt.
Hier der entsprechende § 17 aus der Verordnung Nr 78 v. 13.11.21
§ 17
Dienstleistungen
(1) Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege wie Friseurbetriebe, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios
und ähnliche Betriebe sowie Sonnenstudios dürfen nur unter der
2G-Bedingung angeboten werden. § 1 Absatz 2 und § 15 Absatz 1 finden keine Anwendung.
(2) Absatz 1 gilt nicht für medizinisch notwendige Behandlungen, insbesondere Physio- und Ergotherapie, Logopädie,
Podologie, Fußpflege und Behandlungen durch Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker. Bei Behandlungen nach Satz 1 ist vom
Personal eine medizinische Gesichtsmaske und von Kundinnen
und Kunden eine FFP2-Maske zu tragen.
(3) Bei der entgeltlichen Erbringung sexueller Dienstleistungen sind gesichtsnahe Praktiken nicht erlaubt. Die Erbringung
sexueller Dienstleistungen ist nicht zulässig in Prostitutionsfahrzeugen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes. Die Organisation oder die Durchführung von Prostitutionsveranstaltungen
im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes sind untersagt. Das
Angebot der Dienstleistungen nach Satz 1 ist nur nach Terminvereinbarung und ausschließlich an einzelne Personen erlaubt.
Sexuelle Dienstleistungen dürfen nur unter der 2G-Bedingung
angeboten werden. Beim Aufenthalte in Prostitutionsstätten und
bei der Erbringung sexueller Dienstleistungen müssen Personal
und Personen, die sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen, eine FFP2-Maske tragen. Die Organisation und Durchführung von Prostitutionsveranstaltungen ist nur unter der 2G-Bedingung zulässig.
(4) (4) Die Anwesenheit von Kundinnen und Kunden, die Dienstleistungen im Sinne von Absatz 1 und 3 in Anspruch nehmen, ist
zu dokumentieren ''
§ 17
Dienstleistungen
(1) Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege wie Friseurbetriebe, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios
2G-Bedingung angeboten werden. § 1 Absatz 2 und § 15 Absatz 1 finden keine Anwendung.
(2) Absatz 1 gilt nicht für medizinisch notwendige Behandlungen, insbesondere Physio- und Ergotherapie, Logopädie,
Podologie, Fußpflege und Behandlungen durch Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker. Bei Behandlungen nach Satz 1 ist vom
(3) Bei der entgeltlichen Erbringung sexueller Dienstleistungen sind gesichtsnahe Praktiken nicht erlaubt. Die Erbringung
sexueller Dienstleistungen ist nicht zulässig in Prostitutionsfahrzeugen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes. Die Organisation oder die Durchführung von Prostitutionsveranstaltungen
Angebot der Dienstleistungen nach Satz 1 ist nur nach Terminvereinbarung und ausschließlich an einzelne Personen erlaubt.
und Personen, die sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen, eine FFP2-Maske tragen. Die Organisation und Durchführung von Prostitutionsveranstaltungen ist nur unter der 2G-Bedingung zulässig.
(4) (4) Die Anwesenheit von Kundinnen und Kunden, die Dienstleistungen im Sinne von Absatz 1 und 3 in Anspruch nehmen, ist
zu dokumentieren ''
Sa, 13.Nov 2021, 20:38Danke für die Info - wieder ein Berufsverbot durch die Hintertür. Nach dem Motto "wir machen das so unattraktiv, dass es freiwillig keiner mehr macht".paul50 hat geschrieben: ↑Sa, 13.Nov 2021, 19:01Dank Twitter-Antwort vom Studio Lux muss ich mich korrigieren. Ist tatsächlich so , dass für Prostitutionsstätten die FFP-Maskenpflicht ab Montag den 15.11.21 gilt.
§ 17
Dienstleistungen
zu dokumentieren ''

So, 14.Nov 2021, 13:15Gut, dass die Prostitution generell stark benachteiligt wird (Steuern nehmen sie aber gern)e , ist klar. Aber in dem Fall sind auch die Bereiche Körperpflege betroffen.
Hintergrund dürfte sein, dass durch den Abbau der Testbetriebe denen notgedrungen nichts besseres eingefallen ist. Normal wäre sonst gewesen, dass erstmal ein weiterer Test gereicht hätte. Aber das dürfte dann als nächstes auch noch kommen.
Hintergrund dürfte sein, dass durch den Abbau der Testbetriebe denen notgedrungen nichts besseres eingefallen ist. Normal wäre sonst gewesen, dass erstmal ein weiterer Test gereicht hätte. Aber das dürfte dann als nächstes auch noch kommen.
So, 28.Nov 2021, 22:34Lady Velvet Steel hat gerade verkündet, dass ab Montag den 29.11.2021 im Studio Lux die Maskenpflicht durch einen zusätzlichen Test entfallen kann.
2g-plus-geimpft-oder-genesen-zusatzlich ... 62837.html
Dies resultiert aus einer neuerlichen Verordnungsänderung vom 23.11.2021.
Siehe auch § 17 der Corona-Schutz-Verordnung: https://www.berlin.de/corona/massnahmen ... ung/#part2
2g-plus-geimpft-oder-genesen-zusatzlich ... 62837.html
Dies resultiert aus einer neuerlichen Verordnungsänderung vom 23.11.2021.
Siehe auch § 17 der Corona-Schutz-Verordnung: https://www.berlin.de/corona/massnahmen ... ung/#part2
Mo, 29.Nov 2021, 11:43Entfällt.paul50 hat geschrieben: Lady Velvet Steel hat gerade verkündet, dass ab Montag den 29.11.2021 im Studio Lux die Maskenpflicht durch einen zusätzlichen Test entfallen kann.
Natürlich steht es jeder Kolleg*in und jeder Besucher*in frei, weiterhin freiwillig Maske zu tragen, z.B. in den Fluren, beim Eingang, etc.