Fr, 27.Dez 2019, 20:37
von moronikus
@all
Find ich jetzt echt voll lehr- und aufschlussreich , jeden einzelnen Beitrag soweit zum Thema. Zeigt doch auch irgendwo, dass es mehr oder weniger bewusst oder unbewusst, jeden ein wenig bewegt, dieses Thema. Spricht man aber so offen eher selten drueber, gefuehlt jdflls.
@Jimmy - Ja ne iss klar :- ))) zerbrochener Rohrstock wie in Deiner Jugend :- ))) Angeeeeeeeeeeeber. Sicher war das so ein morsches Schilfrohrimitat. ( lach ) - Ne Sch(m)erz beiseite. Geile Sache und spricht Baende ueber Top. Ob ich das noch erleben werde. Herrin muss den Rohrstock wechseln, alldieweil an Moro's Allerwertesten "verschlissen"... Hach. Wenn dann mach ich Bild ;- )
@toy - Derzeit eher schmerzuninteressiert ? Jo. Aber beizeiten als Teil eines rituellen Spiels etc. Kenn ich. Hat aber Nuancen die wo individuell durchaus verschieden gewichtet werden können. Anderer Fred :- )
@atriox - Gewöhunung , also Training etc. Aber ja. Bestimmt. Aber der Punkt ist dann eben auch, man muss sich auch gewöhnen wollen. Wobei ich gerade deutlich bemerke, dass es hier in verschiedene Richtungen geht. Ich wollte ja gar nicht andeuten, dass es erstrebenswert sein muss, Schmerzen zu ertragen. Sondern, dass, wenn man sie denn ertragen will, weil man zB Top gefallen möchte, ja dann fühlte ich in den letzten 6-12-18, Monaten eben, dass es mir irgendwie schwerer fiel, gefühlt ( :- ))
@gun - Zwangsläufige Komik - Irgendwie - Aus eigener Metasicht oder imaginaerer Zuschauersicht, wie auch immer. Ab Mitte 60mich. Jo.
Da bin ich so was von dabei mit FK Meriten. Der wo SM als höchst-altersunabhaengige Spielwiese ( bzw -weise) betrachtet. Ganz genau so habe ich es immer empfunden. Und schon vor gefuehlten 10 Jahren oder so mal geschrieben, dass, nicht komisch jetzt wirklich, aber schon irgendwo gefühlt mal vorstellbar für mich sein wird, sich selbst als so, hmmm, "nichtmehrtaufrischansehnlich" zu sehen, dass man vielleicht doch lieber anfaengt Latex oder Rubber zu tragen bei der ersehnten Behandlung. Aber das bin ich und M, und Leute, die so ticken, ich bin voll davon ueberzeugt, dass bei all dem Elend ; - ) der Durchschnittlichkeit usw, die ein(e) Prodom, das "Vergnuegen" hatte als Spielpartner zu erleben, es wirklich sehr wenig gibt, was Grund zu wirklicher Spielunlust geben könnte, mal von echter Ungepflegtheit abgesehen.
" Gelungen ist eine Session, wenn sie zu einer hohen psychischen Zufriedenheit führt " - So wahr. So altersunabhaengig wahr.
Re: alter Bock - junge Dom - Laesst man nicht mehr an sich ran etc - Alles wahr auf seine Weise. Mit jemandem zu spielen, sich zu unterwerfen, der laessig 20 Jahre weniger Lebenserfahrung hat. Das kann gepflegt langweilen. So sehr, dass man es wirklich nicht ein zweites mal braucht. Besonders dann, wenn diese Jugend eben der vorherrschende Grund für eine Buchung ueberhaupt gewesen ist.
Allerdings kömmt es auch hier sehr darauf an. Als ich meinen Top seinerzeit kennenlernte, na ja OK es war die Optik, es war das Leder, es waren die Bilder. Zunaechst. Aber dann ? Dann war es ganz schnell so unglaublich viel mehr als das. Aber so etwas spürt man ziemlich schnell, so oder so. Anderer Fred.
@rock - Grenzgaenger und Extremkampfsportler ;- )) Ich begnuege mich Mal auf den Grenzaspekt... Der eben, je nach Alter oder damit einhergehend, je nach körperlicher Verfassung, sich so sehr unterschiedlich darstellen kann. Je nach Spielart ist es mehr oder weniger wichtig, wie fit man ist, welche "Ansprüche" Sklave/Sub jeweils an sich selber stellt.
Aber das man sie stellt, und das man Grenzen sucht, und sie evtl gar neu erfaehrt, mit dem richtigen Top, Oh ja, das ist es doch gerade, was uns Subs hier am Leben erhaelt und immer wieder erneut antreibt... Ob man diese Grenzerfahrungen nun deshalb so sehr sucht und so sehr geniesst, weil man meint, deshalb der Herrin genuege zu tun, ihr gar zu gefallen, oder aber weil man so gestrickt ist, dass man die Steigerung, als Fortschritt für sein Sklavenselbstverstaendnis herbeisehnt.
Letztendlich ist es doch wohl egal. Solange sich einstellt die oben erwaehnte "psychische, also tief innerlich empfundene" Zufriedenheit sich einstellt. Unbezahlbar eigentlich :- )
Und um Mal zum Ende zu kommen, selbstreflektierend nachdenklich, es liest sich so läscherlich, ich erinnere mich so genau an solche Momente, solche Aussagen der Herrin, " hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut " , " bist du sicher, dass du dich damit nicht übernimmst ? " " so so, fliegen willst du wirklich, nur mit Schlägen heute ? " und dergleichen... , die mich angetrieben haben. Wissend, dass es so viele Subs gibt, die so viel mehr bereit und fähig sind zu leiden und einzustecken. Macht es sie zu besseren Subs ? *Lach natuerlich nicht. Hat das jemand gesagt ? Natuerlich nicht. Bilde ich es mir dennoch ein ? Jahaa. Manchmal.
Altersunabhaengig natuerlich.
LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )