Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Gräfin Jolie von Sado
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

alles nur nostalgische Schwärmerei ?

Do, 26.Sep 2019, 13:39
Also ich habe die Szene der 80er und 90er Jahre nicht erlebt. Aber ist es nicht nostalgische Schwärmerei wenn ich lese wie toll diese Zeit damals war ? Ich bin mir sicher das es früher auch schon Doms gegeben hat die nicht so toll waren und es auch Sessions gab die ein Reinfall waren. Wenn ich lese das es heute keine gescheiten Doms mehr geben soll kann ich dem nicht zustimmen ! Ich habe in der heutigen Zeit auch schon großartige Sessions mit tollen Ladys erleben dürfen.

Re: alles nur nostalgische Schwärmerei ?

Do, 26.Sep 2019, 14:13
Was stört dich so am Lecken von Muschis? Ich hatte in den letzten Jahren einige Sessions mit Dominas, über die es hier im Forum einschlägige Erfahrungsberichte der eindeutig härteren, um nicht zu sagen sehr harten Richtung gibt, und bei 3 Sessions davon setzte sich die Domina auf mein Gesicht und befahl mir, sie zu lecken. Wohlgemerkt ohne, dass im Vorfeld auch nur ansatzweise darüber gesprochen wurde oder ich es gar gewagt hätte, mir das zu wünschen. Alles „echte“ und richtig harte (laut Forumsberichten, ich selbst bin nicht ganz so ein Harter) Dominas. So what?

Do, 26.Sep 2019, 15:10
SM-Vampir hat geschrieben:
Do, 26.Sep 2019, 13:39
Also ich habe die Szene der 80er und 90er Jahre nicht erlebt. Aber ist es nicht nostalgische Schwärmerei wenn ich lese wie toll diese Zeit damals war ? Ich bin mir sicher das es früher auch schon Doms gegeben hat die nicht so toll waren und es auch Sessions gab die ein Reinfall waren. Wenn ich lese das es heute keine gescheiten Doms mehr geben soll kann ich dem nicht zustimmen ! Ich habe in der heutigen Zeit auch schon großartige Sessions mit tollen Ladys erleben dürfen.
Jaa, mönsch ... kommt wie immer auf die Brille drauf an, durch die man die Sache betrachtet.

War man zu der Zeit schon aktiv, dann hat man vermutlich vor allem die guten Erinnerungen gespeichert und die doofen eher ausgeblendet. Der Mensch ist so, glaube ich.

War man zu der Zeit noch Quark im Schaufenster oder mindestens noch nicht aktiv (so wie meine Wenigkeit), dann hört man sich die 'ollen' Geschichten über ach so geile Sessions mit einem ähnlichen Aufmerksamkeitslevel an, wie die Panzerfahrergeschichten meines Opas.
Nickt freundlich und staunt hörbar. Das freut den Gegenüber.

Insgeheim gedenkt man seinen eigenen post-2k Erfahrungen und lässt die geilen Momente Revue passieren.

Oder anders gesagt: heutzutage ist die Gesallschaft anders (nicht undbedingt weiter, aber anders) und man kann - die richtige Spielpartnerin vorausgesetzt - ganz andere Dinge erleben, als in den 80er und 90er.

Also zumindest ich vermisse diese Zeiten nicht, gönne den 'alten Hasen' ihre geilen Erinnerungen und genieße selbst die versauten, abgefahrenen Sessions im HEUTE.

My2cents zwink
„Mostly harmless“ *

Do, 26.Sep 2019, 16:49
Ich habe von 1985 bis 2016 gearbeitet.
Zu jeder Zeit gab es tolle Kolleginnen und es gab welche zum Vergessen.
Es stimmt - die Zeiten haben sich geändert und damit auch die Art des Umgangs miteinander, die Inhalte der erotischen Spiele und die Wege, wie sich Gäste und Ladys heute begegnen.
Aber eines ist sicher: Zu jeder Zeit gab es tolle Spiele, einzigartige Momente genauso, wie (leider) auch Missverständnisse und Pleiten.......
As time goes bye
MfG
Lady MacLaine (Ex)

Do, 26.Sep 2019, 22:13
Es war früher einfach anders.
Zum einem war sm etwas Neues, was unter dem Radar der Gesellschaft lief. Sicherlich war sm etwas verruchter als heute. Mittlerweile ist sm recht salonfähig geworden und durch Medien oder Filme wie shades of grey jedem Spießer bekannt.

Früher konnte man Damen in Overknees oder scharfen lederoutfits fast nur in sm studios antreffen.

Die Damen und Studios waren in Zeiten ohne Internet einem nicht so gläsern wie heute.
Infos hierzu wurden aus dominaführern (auf Papier gedruckt), die im gutsortierten sex Shop erhältlich waren oder auf vhs (videosystem, Vorläufer von Blu ray, falls noch bekannt). Ach das waren noch Zeiten...

Früher war definitiv auch nicht alles besser. Für mich gab damals jedoch mehr liebevoll und mit Herzblut hergerichtete Studios. Auch waren für mich mehr heterogene Damen anzufinden.

Als Freund von klassischer Dominanz weine ich früheren Zeiten eine kleine Träne nach. Heute ist für mich zuviel rotes Licht und bizarr im Spiel.

VG

Fr, 27.Sep 2019, 06:42
JD hat geschrieben:
Früher war definitiv auch nicht alles besser. Für mich gab damals jedoch mehr liebevoll und mit Herzblut hergerichtete Studios. Auch waren für mich mehr heterogene Damen anzufinden.
Die gibt es heute immernoch, aber diese Damen sind nicht mehr so gut besucht wie angeblich früher. Die müssen um jeden Gast kämpfen (und wollen sich dabei auch nicht alles gefallen lassen). Das Problem daran ist, dass es nicht mehr so viele von den, wie du es sagst, liebevoll und mit Herzblut eingerichtete Studios gibt, ist dass die Gäste trotz seit Jahren/Jahrzehnten stagnierender Preise im Paysex-Bereich immer günstiger an Sex und Sessions kommen wollen und daher das, von dem man meint, dass sein Geld früher dort gut angelegt war, nicht mehr aufsuchen.
JD hat geschrieben:
Zum einem war sm etwas Neues, was unter dem Radar der Gesellschaft lief. Sicherlich war sm etwas verruchter als heute. Mittlerweile ist sm recht salonfähig geworden und durch Medien oder Filme wie shades of grey jedem Spießer bekannt.
Naja, ich bin mir sicher, dass diejenigen, die sich heute unter der Salonfähigkeit besser öffnen können, genauso um ein vielfaches zufriedener sind wie Homosexuelle, die man ja heute auch nicht mehr für abnormal hält, wenn man hört, dass ein Junge einen Jungen mag. Des einen Freud' ist des anderen Leid...
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Fr, 27.Sep 2019, 12:17
Schon bei den alten Römern gab es diese Spielarten. Dies bezeugen u.A. die Ausgrabungen der hervorragenden konserviert Städte wie Pompeij und Herculaneum. Es gibt Wandgemälde mit SM-Szenen in einem als Freudenhaus identifizierten, noblen Gebäude.
Etwas Jünger: von der Zarin Katharina der Großen ist bekannt, dass sie recht ausschweifend lebte; während des Krieges wurde von deutschen Truppen Bilder diverser 'obszöner' Möbel gemacht, deren originale leider in den Kriegswirren wohl für immer verloren gingen. Diese Bilder lassen sich ergoogeln; das sind mit Vulven und erigiertem Penisen verzierte Sessel etc.
Life is too short to ignore your passions
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“