SM-Vampir hat geschrieben: ↑Do, 26.Sep 2019, 13:39
Also ich habe die Szene der 80er und 90er Jahre nicht erlebt. Aber ist es nicht nostalgische Schwärmerei wenn ich lese wie toll diese Zeit damals war ? Ich bin mir sicher das es früher auch schon Doms gegeben hat die nicht so toll waren und es auch Sessions gab die ein Reinfall waren. Wenn ich lese das es heute keine gescheiten Doms mehr geben soll kann ich dem nicht zustimmen ! Ich habe in der heutigen Zeit auch schon großartige Sessions mit tollen Ladys erleben dürfen.
Jaa, mönsch ... kommt wie immer auf die Brille drauf an, durch die man die Sache betrachtet.
War man zu der Zeit schon aktiv, dann hat man vermutlich vor allem die guten Erinnerungen gespeichert und die doofen eher ausgeblendet. Der Mensch ist so, glaube ich.
War man zu der Zeit noch Quark im Schaufenster oder mindestens noch nicht aktiv (so wie meine Wenigkeit), dann hört man sich die 'ollen' Geschichten über ach so geile Sessions mit einem ähnlichen Aufmerksamkeitslevel an, wie die Panzerfahrergeschichten meines Opas.
Nickt freundlich und staunt hörbar. Das freut den Gegenüber.
Insgeheim gedenkt man seinen eigenen post-2k Erfahrungen und lässt die geilen Momente Revue passieren.
Oder anders gesagt: heutzutage ist die Gesallschaft anders (nicht undbedingt weiter, aber anders) und man kann - die richtige Spielpartnerin vorausgesetzt - ganz andere Dinge erleben, als in den 80er und 90er.
Also zumindest ich vermisse diese Zeiten nicht, gönne den 'alten Hasen' ihre geilen Erinnerungen und genieße selbst die versauten, abgefahrenen Sessions im HEUTE.
My2cents