Mo, 13.Apr 2020, 14:16
von Dreiachser
Hallo Lady Sara,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir die Seite noch nicht betrachtet, werde ich demnächst tun.
Ich kann jetzt nur davon schreiben, was ich erfahren habe. Die Dominas, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben mir bestätigt, dass es Kolleginnen gibt, die sich nicht vorstellen können, eine Session ohne ihre optischen Reize zu gestalten. Selbst wenn sie einem normalerweise sehenden Menschen während der Session die Augen verbinden, so ist es für sie schlicht und einfach notwendig, sich vorher in Szene zu setzen, sich also in ihrem Lederoutfit oder was auch immer dem Kunden oder Gast zu zeigen, mit der Peitsche in der Hand, in High Heels vor ihm zu posieren, um ihn geil zu machen, denn selbst mit später verbundenen Augen hat er dann ein Bild im Kopf, mit dem er phantasieren kann, ob nun schwarze Lederhexe oder Krankenschwester oder Aufseherin im Straflager in Uniform, er hat sie vorher gesehen. Viele Damen können sich das nicht vorstellen, weil bei ihnen klassische Dominanz mit einschließt, den Gast optisch aufzugeilen. Und ohne die optischen Reize, die für sie eine wesentliche Hauptsache des Spiels bedeuten, kann für sie dieses Spiel nicht funktionieren. Viele besitzen auch nicht die schauspielerischen Fähigkeiten, mit der Stimme und dder Sprache alleine rüber zu bringen, was mit optischen Reizen nicht geht, für viele heißt es, wie übrigens auch für Situationen außerhalb des SM: Blind = er sieht mich nicht = nimmt mich nicht wahr = asexuell. Dass es auch andere Reize als optische gibt, haben viele Menschen einfach nicht auf dem Schirm. Ich bin schon von Arbeitskollegen gefragt worden, enn das Gesprächsthema auf Sex und Frauen kam, wie ich denn wahrnehme, ob eine Frau für mich schön sei oder nicht, ich könne sie ja nicht sehen. Als ich dann Stimme und persönliche Ausstrahlung der jeweiligen Frauen erwähnte, hatte ich den Eindruck, dass einige Kollegen diese Antwort schlecht nachempfinden konnten.
Auch hatten die Damen Bedenken, einem z.B. blinden Gast zu viel helfen zu müssen, nicht zu wissen, was sie ihm zutrauen könnten und was nicht, gerade die von Ihnen geschilderte Situation, jemanden abzuholen oder auch im Studio führen zu müssen, weil er die Räumlichkeiten nicht kennt und ihr vielleicht nicht selbständig folgen kann, können viele Damen einfach nicht nachempfinden.
Zu geistig behinderten Menschen kann ich diesbezüglich nichts sagen, diejenigen, die ich persönlich kenne, könnte ich mir in einem SM-Umfeld nicht vorstellen, weil ich ihnen von der Persönlichkeit her nicht zutraue, die Situation eines SM-Spiels psychisch zu bewältigen, gerade beim ersten Mal. Geistig behinderte Menschen können ja besonders schwer selbst einschätzen, was sie verarbeiten können und was nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich melde mich wider. Bis neulich: Dreiachser.