Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Re: Zu wenig Session-Berichte?!

Mi, 10.Feb 2016, 21:40
Ich spreche mal für mich selber. Für mich sind SM-Sessions eine sehr persönliche und intime Sache. Und ich habe keinerlei Bedürfniss das alles in epischer Breite in Wort oder Schrift mit anderen zu teilen.

Allgemeine Hinweise, Antworten auf Fragen, Beiträge zu bestimmten Themen oder das Vertreten meiner eigenen Meinung oder Ansichten sind dann schon was ganz anderes und darauf beschränke ich mich, was direkte Bezugnahme zu meinen erlebten Sessions angeht, eigentlich auch.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Mi, 10.Feb 2016, 22:30
Shimada hat geschrieben:Ich spreche mal für mich selber. Für mich sind SM-Sessions eine sehr persönliche und intime Sache. Und ich habe keinerlei Bedürfniss das alles in epischer Breite in Wort oder Schrift mit anderen zu teilen.

Allgemeine Hinweise, Antworten auf Fragen, Beiträge zu bestimmten Themen oder das Vertreten meiner eigenen Meinung oder Ansichten sind dann schon was ganz anderes und darauf beschränke ich mich, was direkte Bezugnahme zu meinen erlebten Sessions angeht, eigentlich auch.
Das kann ich für mich so unterschreiben.

Nicht zu vergessen - auch die "Spielpartnerin" hat ein Recht auf Intimsphäre. Schließlich ist auch eine gute Chemie zwischen beiden entscheidend für die Art und Weise einer Session. Was Domina X bei mir zulässt, macht sie bei anderen Gästen vielleicht nicht!?

Aus diesem Grund würde ich auch nie einen Bericht ohne Wissen und Einverständnis verfassen - außer einer Warnung bei Abzocke oder ähnlichem.

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mi, 10.Feb 2016, 23:10
lederfreak hat geschrieben:Nicht zu vergessen - auch die "Spielpartnerin" hat ein Recht auf Intimsphäre.
Kann ich meinerseits unterschreiben.

Soll aber nicht heißen, das ich gut geschriebene Beiträge über Themen die mich interessieren nicht spannend finde. Zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich und es gibt auch offenherzigere Typen wie mich %wink%
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Do, 11.Feb 2016, 11:45
Shimada hat geschrieben:Ich spreche mal für mich selber. Für mich sind SM-Sessions eine sehr persönliche und intime Sache. Und ich habe keinerlei Bedürfniss das alles in epischer Breite in Wort oder Schrift mit anderen zu teilen. ...
Das sehe ich ganz genau so.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Re: Zu wenige Session-Berichte?!

Do, 11.Feb 2016, 17:20
Natürlich sollte die Herzdame mit einem Bericht einverstanden sein, und zwar auch dann, wenn da sauber vorgetragene Kritik drin sein sollte.
Und es sollte niemals eine Pflichtveranstaltung werden, sondern aus freien Stücken des Verfassers heraus - alles gedacht als Feedback zum Erlebtem.

War es gut, dann sollte auch entsprechend gelobt werden, zumal Berichte ja oft im unmittelbarem Anschluss geschrieben werden und du ja emotional involviert bist.

Waren bestimmte Dinge noch nicht perfekt, erhält die Domina ihre Rückkoppelung und weiß, was sie verbessern kann.

Und es besteht ja auch überhaupt kein Zwang, alles haarklein im Detail zu schildern - da ist der Verfasser doch völlig frei in Art des Ausdruckes und dem Stil der Berichtsfertigung insgesamt.

Dominas haben oft Furcht vor Verzerrungen und negativer Publicity, manchmal sind Dinge nicht zutreffend, manchmal vielleicht schon, was aber oft als Kern und Mittelpunkt einer Erzählung abgehalten wird.
Ich meine, wenn es ausgewogen ausfällt, durchaus freundlich, aber eben sachlich und differenziert, haben die Wenigsten etwas dagegen. Im Gegenteil.

Und ich gebe jenen Vorschreibern absolut recht, die keine lancierten Werbeveranstaltungen wollen a la beauftragter Sklave lobhduelt ganz im Dienste der Herrin.
Genausowenig braucht es jene Kandidaten, die von Vorneherein Derartiges anbieten, um dann eigene Vorteile zu erlangen bzw. dies als Instrument für z.B. Preisnachlässe oder andere Vergünstigungen zu bekommen.

Sauber abgefasste Berichte sind und bleiben meine Meinung nach Gradmesser für Sessionqualitäten an sich und es sollte sich da im Sinne wie oben ausgeführt niemand abhalten lassen, wenn er es auch möchte.

Abschließend sei bemerkt, dass die allermeisten nur still mitlesen und leider nur wenige die Mühe der Autoren mit freundlichen Kommentaren belohnen.
Aber das kann sich ja ändern :-)

Was mich angeht, weiß ich für mich, welche Nutzer ich als glaubwürdig einstufe und welche nicht bzw. weniger.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 11.Feb 2016, 17:40
Ich habe schon öfter hier Session Berichte geschrieben.
Feedback gab es manchmal, das ist mir aber auch nit so wichtig.
Ich nutze die Berichte hier aber auch als eine Art Tagebuch, in dem man auch mal gerne wieder liest.
Leider sind mal ein paar ältere meiner Berichte auf der Strecke geblieben, scheint wohl mal einen Systemcrash gegeben zu haben.

Manchmal habe ich die Berichte vor dem Einstellen der Dame gesendet.
Es gab aber nie Änderungswünsche, daher habe ich wohl nicht verzerrt wiedergegeben.

Ich freue mich aber immer wieder auch auf Eure Erlebnisberichte hier.
Das regt in der Tat an und man nimmt Ideen für eigene Sessions mit.

Also bitte gerne mehr hier schreiben. :-D

Do, 11.Feb 2016, 18:45
Ich schließe mich den Meinungen von Shimada, lederfreak und speziell auch DomHunter an! Seitenlange detaillierte Beschreibungen mögen in sich anregend wirken und damit vielleicht gar den Weg zur Domina ersetzen – aber das sollte nicht das primäre Ziel eines solchen Forums sein. Ein verbaler Einblick auf die Erscheinung der Lady und in die Atmosphäre der Szenerie sowie ausgewählte Hinweise auf Abläufe sind hilfreich für Leser und auch die (auf neue Kunden angewiesenen) Damen. Aber alle Details auszuplaudern, die eine sich ernsthaft bemühende Domina in die Session einbaut, sind meiner Meinung nach nicht angebracht, erstens unter Umständen aus Schutz ihrer Intimsphäre (wie bereits von anderer Seite erwähnt), zweitens, um sie den anderen Forumslesern als interessante und dennoch auch etwas geheimnisvolle, interessante Spielpartnerin darzustellen, insbesondere dann, wenn man zufrieden war mit dem Ablauf. Sie kann sich ja nicht immer wieder total Neues ausdenken und als Gast möchte man (meist) auch nicht 100%ig genau wissen, was alles auf einen zukommt oder zukommen kann

Und zu den Anmerkungen (von z.B. Unartiger), dass das Feedback auf Sessionbeschreibungen eher gering sei, meine ich, dass man die Anzahl Postings nicht mit dem Feedback gegenüber der Dame verwechseln sollte. Ich mache nur wenige Sessionbeschreibungen, die letzte etwas größere zu Madame Maren am 27.9.2015 in einem FSK18-Bereich (wer möchte, kann suchen ...), und zwar wie oben beschrieben mehr mit Andeutungen und Nicht-Gesagtem, als mit zu vielen Details. Feedback im Forum gab es tatsächlich (außer einem "Danke") kein einziges, aber Madame Maren schrieb mir ein paar Tage später, nach meinem Bericht, von dem sie selber auch überrascht und berührt gewesen sei, sei bei ihr "das Telefon nicht mehr stillgestanden". Das war für mich eine interessante Meldung und sie hat mich für Madame Maren gefreut ...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht – Oscar Wilde, 1854-1900

Do, 11.Feb 2016, 20:32
@günter58095:

Von Seiten des Forums kann man da nichts pushen oder verändern, das liegt schon an den Nutzern.

Hier kann man die gleiche Entwicklung beobachten, die man auch in vielen Vereinen sieht: passive Mitglieder, die vom Verein profitieren, aber nicht aktiv mitmachen wollen. Daran kranken viele Vereine, egal ob Hobby, Fußball, Schützen- oder Heimatvereine etc. - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Dazu ist eine Veränderung bei den Domina / Studiobesuchern zu beobachten. Ich habe schon von einigen Dominas die Bemerkung gehört, "Sklaven bzw. Gäste alter Schule" werden immer weniger. Die Klientel, die nachrückt, hat andere Vorlieben und Prioritäten. Da reicht ein geiles Lack - Lederoutfit, eine schmerzhafte Behandlung wird aber weniger nachgefragt.

Deswegen also auch die Unterschiede von den Anfangsjahren des Forums bis heute.

Es mag auch noch andere Faktoren geben, die man anführen könnte, Anspruch auf Vollständigkeit melde ich mit meinen Gedanken zum Thema nicht an.

Grüße
Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Do, 11.Feb 2016, 22:55
moin,

ehrlich gesagt würde ich nie eine Dame fragen ob ich einen bericht schreiben darf. der bericht ist meine ganz persönliche wiedergabe des erlebten und wenn es der Dame nicht passt, dann hat sie ja die Möglichkeit der Gegendarstellung.
allerdings bin ich auch kein devotling, der ständig das tun möchte, was Madame möchte!
es gab Phasen, da habe ich es gerne mitgeteilt, was ich erlebt habe, da mir einfach danach war. zur zeit bin ich eher zurückhaltend, da ich nicht das gefühl habe, dass ich etwas mitzuteilen habe, was andere irgendwie weiter bringen würde. und ich habe auch nicht das gefühl, dass ein bericht mich im Moment weiter bringen würde.

ganz arm empfinde ich die werbesklaven, aber die checkt man ja schon recht schnell.

so, das waren meine fuffzich pfennich ;)

Do, 11.Feb 2016, 23:30
>Hier kann man die gleiche Entwicklung beobachten, die man auch in vielen
>Vereinen sieht: passive Mitglieder, die vom Verein profitieren, aber nicht aktiv
>mitmachen wollen. Daran kranken viele Vereine, egal ob Hobby, Fußball,
>Schützen- oder Heimatvereine etc. - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Schaut man sich mal die Mitgliederzahl des Forums an, sind es momentan 34.892 Mitglieder.

Ein amerikanisches Forum das sich mit weiblichen Bodybuildern befasst, hat bei der selben Problematik einfach alle Mitglieder gelöscht die unter 10 Beiträge hatten und schwups waren 90% der Nutzer weg. Hinzu kam, dass fast alle Unterforen für Mitglieder erst zugänglich wurden, nachdem eine gewisse Beitragszahl erreicht war.

Wenn man dies auf das Dominaforum anwenden würde, wären im ersten Fall nur noch 2.407 Mitglieder übrig. Und wenn die Sperre im zweiten Fall erst ab 30 Beiträgen aufgehoben würde, dann kämen nur 1.013 Mitglieder in den Genuss von Informationen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man sowas möchte? %rolleys%

Fr, 12.Feb 2016, 12:00
@ guenter58095

Mittlerweile bringst Du aber in Deiner Kritik zwei Dinge durcheinander: Zunächst hattest Du die wenigen konkreten Session-Berichte bemängelt. Später bist Du hingegen dazu übergegangen, die allgemein schwache Beteiligung im Forum und die wenigen "Rezensionen" von Studiobesuchen zu rügen.
guenter58095 hat geschrieben: ...
Ich schreibe noch in zwei Freier/Kundenforen. Bei Huren haben deren Kunden weit weniger Probleme, Berichte zu schreiben und offen darüber zu diskutieren. Klar ist da nicht alles qualitätsvoll, aber ein Leser mit etwas Erfahrung kann sich ein gutes Bild machen. Im Dominaforum hingegen gibt es offensichtlich viele Gründe, nicht über die eigenen Erfahrungen zu schreiben.
Für mich sind das zwei grundsätzlich verschiedene Paar Schuhe.

Ich beteilige mich gerne an der Diskussion. Falls ich mal über ein positives oder negatives Erlebnis berichten kann, so bringe ich dies gerne im Forum ein. Ich beschränke mich dann allerdings auf die ganz nüchternen Fakten, z.B.: "Ich war bei Dame xyz. Wir haben Bondage und Spanking gemacht. Das kann sie handwerklich sehr gut und sie ist mit Engagement bei der Sache." That's it. Solche Infos gebe ich heraus und solche Infos suche ich.

NIE IM LEBEN käme ich aber auf die Idee, meine selbst erlebte Session hier allen farbenfrohen Details nachzuerzählen. Das ist mein Intimleben und das plaudere ich nicht öffentlich aus. Ich ziehe umgekehrt aus den detaillierten Session-Berichten anderer Foristen auch kaum einen informativen Nutzen für meine eigenen Studiobesuche, weil ich weiß, daß deren Session oftmals in ein sehr subjektives Kopfkino eingebunden ist.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Fr, 19.Feb 2016, 05:06
Moin moin liebe Forenmitglieder

Einige wissen ja, zu welcher Domina ich mich in der Vergangenheit hingezogen fühlte. Die jeweiligen freimütigen und offenen Sessionberichte die ich damals geschrieben habe, sollten eher wiederspiegeln was und wie ich die Session erlebt und wahrgenommen hatte. Den einen habe ich sicher bei der Wahl der Domina damit helfen können, den anderen habe ich vielleicht deren Kopfkino erweitert und Ideen für deren nächste Session gegeben.
Allerdings als Literarische Werke, würde ich meine Berichte nicht bezeichnen wollen *lach*.
Dass von meiner Seite keine Sessionberichte mehr kommen, können sich ja sicherlich auch einige denken. Denn mittlerweile ist die betreffende Dame nicht mehr meine Domina, sondern zur Herrin geworden. Deshalb gibt es da auch keine Sessions im herkömmlichen Sinne mehr.
Natürlich habe ich mich schon gefragt, ob ich mal einen Bericht wie "Das Leben als Sklave von Herrin XYZ" schreiben soll. Die Lust dazu hätte ich Natürlich, allerdings habe ich dazu meine Herrin noch nicht gefragt, ob sie dies denn auch möchte oder gutheissen würde.
Dann währe dann noch das Problem, ob ich dann nicht als ein Werbeonkel da stehen würde oder nicht.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Klar sind Sessionberichte etwas sehr Intimes, für die einen mehr - für die anderen weniger. Und wie bei mir zum Beispiel, eher als eine Art Verarbeitung des Erlebten zu sehen. Vor allem wenn ich ins Detail gehe.
Ich zumindest freue mich immer wieder über die Berichte von anderen hier. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so oft im Forum erscheine. Und ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sein erlebtes uns Detailliert oder eben nur Rudimentär - ob zufrieden oder nicht - mitteilt.

Gruss Torch
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“