Ich wollte mal fragen, was ihr für Vorkehrungen trefft, um in Latex ( speziell im Catsuit) nicht übermäßig zu schwitzen, bzw. habt ihr Tipps es in Grenzen zu halten.
Einige Tipps habe ich schon zusammen gesucht und ausprobiert oder bin noch am testen. Sie sind teilweise nicht oder nicht ohne weiteres durchführbar oder brauchen eine längere Vorbereitung.
Ernährung :
Über die Ernährung soll auch einiges machbar sein. Hier soll durch die entwässernde Wirkung der Nahrung möglichst Wasser, das zu viel in den Zellen eingelagert wird, entzogen werden. Ist aber je nach Obst, Gemüse und Kräuter auch sehr Jahreszeitlich begrenzt.
Entwässernd sollen wirken : Ananas, Erdbeeren, Zitronen, Kartoffeln, Reis, Spargel, Kräuter(tee) wie Salbei und Brennessel, bei einigen Schwarzertee bei anderen soll Kaffee ganz gut wirken.
Salbei und oder Brennsesseltee Kur
> bin ich zur Zeit seit etwas mehr als 2 Wochen am ausprobieren, scheint bei mir zu wirken. Habe ca. 2 Kg abgenommen und bin schon ausdauernder geworden.
einige Zeit vor der Session nichts oder nur wenig trinken
> bei einer kurzen 1 Std. Session mit Sicherheit zu realisieren, bei längeren z.B. 3 Std. und länger, sollte schon genug Flüssigkeit im Körper sein, bei längeren ist es selbst verständlich zwischen durch Flüssigkeit auf zunehmen.
Sonstiges :
kaltes, warmes, heißes duschen
> alles aus probiert, bei mir wirkt weder kalt, warm, noch heiß
min. 2 Std. vor dem Latex einkleiden nicht mehr duschen
> wird im privaten sicher gehen, im Studio weniger
Was habt ihr an Erfahrungen gemacht oder an Tipps ?
Ralf
Re: Wie begrenzt ihr das Schwitzen in Latex
So, 19.Okt 2014, 17:29Da gibt es mit irgendwelchen Mittelchen oder Teekuren keine Abhilfe. Entweder man schwitzt oder eben nicht. Erinnere dich mal an den Tennisspieler Ivan Lendl. Der hatte Schweissbänder die waren fast armlang. Der war gertenschlank und hat immer geschwitzt wie ein Iltis. Das ist einfach Veranlagung wie bei Schweissfüssen.
Das Einzige wäre wohl wenn du dir Botox in deine Schweissdrüsen spritzen lässt. Aber will man das wirklich ?
Das Einzige wäre wohl wenn du dir Botox in deine Schweissdrüsen spritzen lässt. Aber will man das wirklich ?

Rüm hart - klåår kiming
So, 19.Okt 2014, 18:24Ist das nicht der Sinn der Sache, das man in Latex schwitzt?
vg
Sub5 - Der sich mit Latex nicht auskennt.
vg
Sub5 - Der sich mit Latex nicht auskennt.
So, 19.Okt 2014, 20:12@ Berlinizer
Ich möchte die Schweißproduktion nur etwas einschränken nicht komplett stoppen, das wäre auch für den Körper nicht gut. Wenn es mit einen Nebeneffekt bei anderer Ernährung geht warum nicht. Das mit dem Salbei kann bei mir auch Zufall sein das ich abgenommen habe, weil ich zur Zeit mehr Obst esse.
@ sub5
Natürlich ist das Sinn der Sache.
Nur wenn es wie bei mir, mehr ist als beim Durchschnitt...
Der Grund ist aber ein anderer. Habe im August eine kleine Überschwemmung im Studio verursacht.
Hatte schon ca. 1,5 Std. den Cat an, dazu lange Latexstrümpfe und Stiefel wo sich alles gut sammeln konnte. Als wir danach in einen andern Raum gingen gluckste es schon extrem. Als ich wenig später in die Horizontale gebracht wurde, kam es sturzbachartig aus den Stiefeln geschossen. Was für mich mehr als unangenehm war, weil dort keine Fliesen sondern Laminat verlegt war. Selbst die Dame war über die Menge mehr als überrascht, obwohl ich schon im Vorgespräch auf mein sehr starkes Schwitzen hingewiesen habe.
Ralf
Ich möchte die Schweißproduktion nur etwas einschränken nicht komplett stoppen, das wäre auch für den Körper nicht gut. Wenn es mit einen Nebeneffekt bei anderer Ernährung geht warum nicht. Das mit dem Salbei kann bei mir auch Zufall sein das ich abgenommen habe, weil ich zur Zeit mehr Obst esse.
@ sub5
Natürlich ist das Sinn der Sache.
Nur wenn es wie bei mir, mehr ist als beim Durchschnitt...
Der Grund ist aber ein anderer. Habe im August eine kleine Überschwemmung im Studio verursacht.
Hatte schon ca. 1,5 Std. den Cat an, dazu lange Latexstrümpfe und Stiefel wo sich alles gut sammeln konnte. Als wir danach in einen andern Raum gingen gluckste es schon extrem. Als ich wenig später in die Horizontale gebracht wurde, kam es sturzbachartig aus den Stiefeln geschossen. Was für mich mehr als unangenehm war, weil dort keine Fliesen sondern Laminat verlegt war. Selbst die Dame war über die Menge mehr als überrascht, obwohl ich schon im Vorgespräch auf mein sehr starkes Schwitzen hingewiesen habe.
Ralf
So, 19.Okt 2014, 21:02Hallo Ralf,
dein Problem, wenn man es denn so nennen kann, ist auch meins. Vielleicht nicht so extrem, doch in der kalten Jahreszeit ist es natürlich besser. Wenn ich Fetischmodelle sehe, die im Hochsommer transparentes Latex tragen für Shootings, bin ich auch neidisch. Doch jetzt kommt unsere Zeit.
Schwitzen ist eine Veranlagung, an der man nichts ändern kann, zumindest nicht vollständig. Schwitzen ist aber gesund, also kein Nachteil.
Ich treibe mein ganzes Leben Sport, bin fit, schlank, groß. Dennoch verliere ich unwahrscheinlich viel Flüssigkeit bei Anstrengung. Aber es stört mich auch nicht. Kippe ja Flüssigkeit nach und das ist das Wichtigste. (Wir hatten ja bereits das Geschreibsel)
Was deinen Fauxpas betrifft: entweder Catsuit inkl. Füßlingen oder bei einem Anzug ohne Füßlinge Baumwollsocken anziehen. Das ist zwar vollkommen unerotisch, doch in den Stiefeln sieht man es ja nicht. Diese würden einen Großteil aufsaugen und es fließt kein Bach bei ändern der Lagerung. Vielleicht müssen die Stiefel eben ne Nummer größer sein.
dein Problem, wenn man es denn so nennen kann, ist auch meins. Vielleicht nicht so extrem, doch in der kalten Jahreszeit ist es natürlich besser. Wenn ich Fetischmodelle sehe, die im Hochsommer transparentes Latex tragen für Shootings, bin ich auch neidisch. Doch jetzt kommt unsere Zeit.
Schwitzen ist eine Veranlagung, an der man nichts ändern kann, zumindest nicht vollständig. Schwitzen ist aber gesund, also kein Nachteil.
Ich treibe mein ganzes Leben Sport, bin fit, schlank, groß. Dennoch verliere ich unwahrscheinlich viel Flüssigkeit bei Anstrengung. Aber es stört mich auch nicht. Kippe ja Flüssigkeit nach und das ist das Wichtigste. (Wir hatten ja bereits das Geschreibsel)
Was deinen Fauxpas betrifft: entweder Catsuit inkl. Füßlingen oder bei einem Anzug ohne Füßlinge Baumwollsocken anziehen. Das ist zwar vollkommen unerotisch, doch in den Stiefeln sieht man es ja nicht. Diese würden einen Großteil aufsaugen und es fließt kein Bach bei ändern der Lagerung. Vielleicht müssen die Stiefel eben ne Nummer größer sein.
Grüße
kandy4x
kandy4x
So, 19.Okt 2014, 21:24Ja da werde ich auch neidisch wenn ich die Mädels sehe. Ich frage mich auch wie die es bei Filmaufnahmen machen, kühlen die das Filmstudio auf 10 Grad runter?kandy4x hat geschrieben: Wenn ich Fetischmodelle sehe, die im Hochsommer transparentes Latex tragen für Shootings, bin ich auch neidisch. Doch jetzt kommt unsere Zeit.
Leider ist das mit dem Schwitzen bei mir nicht von der Jahreszeit abhängig, bei körperlicher Anstrengung läuft es bei mir auch in normaler Straßenkleidung.
Catsuits inkl. Füßlingen gibt es in Studios nicht und Baumwollsocken hätten die Flüssigkeitsmengen auch nicht aufnehmen können. Größere Stiefel eher nicht, höchstens welche die an den Waden Flüssigkeitsdicht abschließen.kandy4x hat geschrieben:Was deinen Fauxpas betrifft: entweder Catsuit inkl. Füßlingen oder bei einem Anzug ohne Füßlinge Baumwollsocken anziehen. Das ist zwar vollkommen unerotisch, doch in den Stiefeln sieht man es ja nicht. Diese würden einen Großteil aufsaugen und es fließt kein Bach bei ändern der Lagerung. Vielleicht müssen die Stiefel eben ne Nummer größer sein.
Oder was eventuell noch erfunden werden muss : Stiefel bzw. Socken mit Ablauf zum kontrollierten entleeren.
Hallo Latexkleidungshersteller habt ihr über so etwas schon einmal nachgedacht ?
Aber zurück zum Thema, was für Tipps um es wenigstens etwas zu unterdrücken.
Was macht ihr damit es nicht überhand nimmt.
Ralf
Mo, 20.Okt 2014, 00:05Ich habe kein Problem mit der Schweißbildung in Latex. Gehört aus meiner Sicht einfach dazu. Mich stört es mehr, wenn der Schweiß in der Maske steigt und die Ohren "verstopft". So ist das Verstehen der Befehle seht schwierig. Seit kurzer Zeit versuchen wir der sonnenreichen Zeit es mit einer Drainage (Aufsauger) mittels Zewa hinter den Ohren. So gibt es ein Polster zum Aufsaugen des Schweißes und etwas mehr Platz unter der Maske.
Grüße von der
Gummipfeife
Gummipfeife
Mo, 20.Okt 2014, 18:44Für mich gehört es auch dazu. Nur wenn es dann doch zu viel wird.#Gummipfeife# hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der Schweißbildung in Latex. Gehört aus meiner Sicht einfach dazu.
Oh ja, dieses Problem hatte ich letztens, und das schlimmste#Gummipfeife# hat geschrieben: Mich stört es mehr, wenn der Schweiß in der Maske steigt und die Ohren "verstopft". So ist das Verstehen der Befehle seht schwierig.

Gibt es keine unangenehme Druckstellen, wenn die Maske(n) auf Ohr und Drainage drückt?#Gummipfeife# hat geschrieben:.................. mit einer Drainage (Aufsauger) mittels Zewa hinter den Ohren. So gibt es ein Polster zum Aufsaugen des Schweißes und etwas mehr Platz unter der Maske.
Mo, 20.Okt 2014, 22:57Hallo Ralf,
ein halbes Zewa pro Seite vernünftige gefaltet spürt man etwas, aber der Erfolg ist größer als der Druck. Je mehr Schweiß aufgesaugt wird, umso mehr passt es sich an.
ein halbes Zewa pro Seite vernünftige gefaltet spürt man etwas, aber der Erfolg ist größer als der Druck. Je mehr Schweiß aufgesaugt wird, umso mehr passt es sich an.
Grüße von der
Gummipfeife
Gummipfeife
Mi, 22.Okt 2014, 12:26Staun
Keine Lady
bisher die zu diesem Thema einen Tipp abgeben kann ? 

Keine Lady

Rüm hart - klåår kiming
Mi, 22.Okt 2014, 16:11Damit du eine Vorstellung hast, eine halbe Zewa Rolle gefaltet wäre mir zu dick hinter den Ohren#Gummipfeife# hat geschrieben:Hallo Ralf,
ein halbes Zewa pro Seite vernünftige gefaltet ...............

Ich dachte auch etwas von dieser Seite zuhören. Da ihr Lady´s, so vermute ich mal, über den Tag länger in Latex seit als eure Gäste. Oder reduziert es sich, wenn man über längere Zeit täglich für ein paar Stunden Latex trägt.Berlinizer hat geschrieben:Staun![]()
Keine Ladybisher die zu diesem Thema einen Tipp abgeben kann ?
Mi, 22.Okt 2014, 16:41@Ralf in Latex:
Da wirst du nicht viel machen können.
Männer schwitzen nunmal mehr als Frauen und je älter man wird desto mehr und leichter schwitzt man.
Durch Sport oder Sauna trainiert man das Schwitzen, also schwitzt man dadurch am Ende mehr und nicht weniger....
Das einzige was überbleibt ist die Psyche.
Wenn es dir gelingt dich so weit zu entspannen und dir vorzustellen, du liegst alleine daheim auf dem Sofa und hörst dem Vogelzwitschern zu....., dann wirst du auch nicht mehr schwitzen, aber in der Session willst du wahrscheinlich was anderes....
Bist du bei der Session frei im Kopf oder gibt es da Ängste, die dich am Entspannen hindern....
Da wirst du nicht viel machen können.
Männer schwitzen nunmal mehr als Frauen und je älter man wird desto mehr und leichter schwitzt man.
Durch Sport oder Sauna trainiert man das Schwitzen, also schwitzt man dadurch am Ende mehr und nicht weniger....
Das einzige was überbleibt ist die Psyche.
Wenn es dir gelingt dich so weit zu entspannen und dir vorzustellen, du liegst alleine daheim auf dem Sofa und hörst dem Vogelzwitschern zu....., dann wirst du auch nicht mehr schwitzen, aber in der Session willst du wahrscheinlich was anderes....
Bist du bei der Session frei im Kopf oder gibt es da Ängste, die dich am Entspannen hindern....
Mi, 22.Okt 2014, 17:13Es dauert bei mir immer einige Zeit bis ich mich auf das Gegenüber eingestellt habe, selbst bei der Dame wo ich öfters bin. Dann kann ich mich aber, so glaube ich gut entspannen. Bin dann auch frei und kann die Session genießen. Ist dann die Session wie im Flug vorbei, bin ich immer wieder überrascht wo die Überschwemmung her kommt, wenn ich mich aus dem Latex schäle.ksar hat geschrieben: aber in der Session willst du wahrscheinlich was anderes....