Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Erster Anruf bei der Domina

Mi, 02.Jan 2013, 19:31
Ich verhalte mich beim Erstanruf nicht anders, als wenn ich z.B. beim Arzt um einen Termin bitte. Ein professionelles "Sie" ist angebracht. Nachdem man sich erst einmal persönlich kennengelernt hat, kann man später ggf. immer noch auf "Du" umsteigen.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Mi, 02.Jan 2013, 21:04
Ist gar keine Frage , das " SIE " gehört sich einfach ,

schließlich gehe ich auch nicht zum Bäcker und sage :

" Gib mir mal 5 Brötchen und ein Brot " :shock:

Eine gewisse Respekthaltung und gute Umgangsformen

sind immer angebracht und werden auch erwartet und geschätzt !

Gast-H :)
Zuletzt geändert von Gast-H am Mi, 02.Jan 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mi, 02.Jan 2013, 22:12
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich selbst hatte mich auch für das Sie entschieden. Ins grübeln bin ich gekommen, als ich auf eine Anfrage per Email (in der Sie Form) gleich ein Du zurückerhalten habe. Daher habe ich mich gefragt ob das Sie vielleicht unpassend war. Aber besser so als andersrum nicht wahr :-)

Mi, 02.Jan 2013, 22:28
Also "Sie" ist bestimmt richtig, wobei meine Erfahrung ist, das Dich die Dame in 90 % der Fälle mit "Du" ansprechen wird. Ich halte das dann immer so, das ich das Gespräch so führe, das ich gar keine Entscheidung zwischen "Du" & "Sie" treffen muss.

Wenn man sich dann persönlich gegenüber sitzt kann man das dann ganz schnell klären - zum grössten Teil dutzt man sich - zumindest beim Vor- und Nachgespräch...

Wobei es natürlich auf die eigenen Vorlieben ankommt - bei einigen von uns gehört das "Sie" auch zum Spiel dazu.

Gruß

Schwabe

Mi, 02.Jan 2013, 23:40
@all

eine Anrede per Sie ist ein absolutes Muss. Was sind denn wir im Vergleich zu meiner auserwählten Göttin?

Meine Domina wird mich natürlich mit Du anreden, ich Sie niemals.

Etwas anders verhält es sich im Vor- und Nachgespräch, wenn man sich schon besser kennt, da darf ich meine Domina auch schon mal mit Du anreden.

Bizarre Grüsse
Kadokian

Do, 03.Jan 2013, 09:30
Das " Sie " am Anfang ist selbstverständlich, aber bei weitem nicht alles.

Bei Erstkontakt muss man die eigenen Erfahrungen der Dominanten mit einbeziehen - hiernach gibt es ein bestimmtes Musterungs- Szenario.

Domina versucht frühzeitig, Echt von Fake zu unterschieden.

Nicht gleich die ganze Lebensgeschichte zum Besten geben, sondern gebündelt den Eindruck echten Interesses und Wahrhaftigkeit des eigenen Ansinnens vermitteln.

Sprechen und Ausführen, wenn du gefragt wirst - ans Eingemachte wird es zumeist auf persönlichem Wege gehen, eher nicht per Mail ( bei einem Erstkontakt ). Dabei immer du selbst bleiben und das rauslassen, worum es dir wirklich geht.

Und dazu die richtige Wahl der Dominanten - dann kann nichts schiefgehen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 03.Jan 2013, 11:34
Ihr Lieben,

sehr interessante Antworten...und völlig konträr zu meiner Telefon-Realität.

Die meisten Anrufer wählen bei mir das "Du", ein geringer Prozentsatz das "Sie".

Das mag allerdings auch an der Art meiner Selbstdarstellung liegen.

Da ich mich nicht als gottgleiches Domina-Wesen sehe, dem das Herrschen schon in die Wiege gelegt wurde, sondern als Dienstleisterin, die mit ihren Gästen gerne auf gleicher Ebene kommuniziert, ist ein Erhöhen meiner Person durch ein "Sie" nicht zwingend nötig.

Mir persönlich sind beide Anreden recht.
Wichtiger als die Anrede ist m.E. ein respektvoller Umgang miteinander.

Vielleicht mag sich ja auch die eine oder andere Kollegin zu diesem Thema äußern.

just my 2cts,
LadyTanja

Do, 03.Jan 2013, 13:49
@
Meiner Direktheit geschuldet geht das bei mir mit der Frage los "wenn Du "xy" bist, bin ich "z" - wenn die Dame dann auf der "Sie"-Form besteht, sinkt bei mir die Bereitschaft zur Aufnahme eines Dienstleistungsverhältnisses. Ich sehe mich als Kunden, nicht als Sklave.

Ich habe halt Fantasien, die umgesetzt oder gespielt werden sollen - und dies geschieht nicht im Verhältnis Herrin/Diener, sondern in einer "vier(-mehr-)stündigen Beziehung".

Do, 03.Jan 2013, 15:04
Also ich hatte bislang noch keine Erfahrung, bei der es passend gewesen wäre mit "Sie" loszulegen.

Beim Vor- und Nachgespräch hatte ich immer eine freundschaftliche Atmosphäre und ein "Sie" hätte die meisten Damen wohl sehr zum schmunzeln gebracht.

Bei der Session selber ist es natürlich ganz was anderes. Wenn man das klassische Domina-Sklaven-Verhältnis anstrebt, was ja auch eine Art Rollenspiel ist, dann kann es wohl passen. Allerdings habe ich auch da noch nie ein "Sie" benutzt, weil ich meist nicht so viel zu sagen habe.
Höchstens mal ein "Danke, Herrin" oder so ;-)

Trotzdem interessant zu lesen, dass anscheinend gar nicht so wenige Damen generell ein "Sie" einfordern.
Mir käme das zu sehr gekünstelt vor.
Immerhin geht es ja um eine doch sehr intime Sache.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“