Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Was tun bei Muskelkrämpfen?

Sa, 02.Jul 2011, 13:48
Hallo.

Auf die Frage bin ich eher zufällig gekommen, bei der Suche nach generellen Informationen zu Muskelkrämpfen (Ursachen, Behandlung, Vorbeugung)

Im Forum von SMJG wurde genau diese Frage gestellt und einer meinte, es sei Sache der Absprache zwischen Dom und Sub, ob man den Krampf auflöste oder ihn zum Teil des Spiels machte.

Einerseits weiß ich, da ich an nächtlichen Wadenkrämpfen leide, wie schmerzhaft die sein können und bin auch nicht so hardcore drauf, dass ich mir das beim spielen vorstellen könnte, andererseits gibt es solche, denen es nie schmerzhaft genug sein kann.

Die Folgen von häufig auftretenden Krämpfen sind mir bekannt, aber wie sieht es mit dem ausnahmsweise auftretenden Krampf während der Session aus?

Unbedingt Maßnahmen ergreifen oder weitermachen?

Danke.

Sa, 02.Jul 2011, 19:00
Ich kenne nicht die Ursachen wenn Du einen Krampf bekommst. Bei mir ist es fast immer wenn ich zu wenig getrunken aber viel geschwitzt habe. Für den Fall empfehle ich Magnesium.
Krämpfe kann es aber auch bei bestimmten Positionen geben, welche über längere Zeit aufrecht erhalten werden (aktiv oder passiv).
Wenn du das vor hast, sollte du doch an Magnesium im Vorfeld denken.

Übrigens können sich bestimmte Muskelgruppe so verkrampfen, das die Muskelgruppe reissen kann.

Sa, 02.Jul 2011, 19:59
Wie gesagt, ich neige zu Krämpfen, vor allem zu Wadenkrämpfen im Halbschlaf, wenn ich aus Faulheit zu lange liegen bleibe zZ

In der Session ist mir das noch nicht passiert, würde aber definitiv wollen, dass die Dom dann sofort was gegen tut, z.B. gegendehnen.

Aber wie gesagt: Gibt auch die Hardcore-Masos, die den Schmerz vielleicht wollen. Es gibt bestimmte Fessel- und Fixierungspositionen, die Muskelkrämpfe geradezu herausfordern.

Ist das noch mit dem Prinzip des Safe, Sane und Consensual vereinbar?, d.h. tuts nur weh oder kann das zu echten Schäden führen?

Ich denke die Frage hast du mit dem Hinweis auf möglichen Muskelriss beantwortet.

Ich verweise noch auf http://www.dominaforum.net/forum/ftopic ... sc-30.html (OWK - Das Königreich der Dominas):
Mit meiner Herrin ist vereinbart, daß auf Krämpfe und dergleichen keine Rücksicht genommen werden darf
Also eher Kopfkino, bzw. verantwortungslos?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“