das dieses forum da ist, ist u.a. wegen der werbung möglich, denn durch die deckt der betreiber seine kosten bzw. hat er was für seine studiobesuche übrig, so er denn daran spaß hahen sollte.
für den betreiber ist so eine seite so lange interessant, wie sie geld reinbringt oder zumindest keine roten zahlen, weil es kosten gibt, welche es zu decken gilt.
mit zunehmender bekanntheit der seite wachsen die kosten, durch den größer werdenden datentransfer und die seite zu pflegen, mit ihren zugehörenden seiten, nimmt an aufwand auch entsprechend zu.
es geht also nicht ohne werbung, ausnahme, wir zahlen einen obulus, für eine werbefreie seite, was mir die sache allerdings nicht wert wäre.
allerdings wäre es in manchen fällen schon ganz gut, wenn sich die eigentlichen berichte (und evtl. die anmerkungen und kommentare zu diesen) getrent von den anderen beiträgen finden ließen.
es gibt foren, die haben da ein wenig mehr möglichkeiten, so lässt sich z.b. ein bericht als solcher kennzeichnen und, was ich ganz gut finde, es lassen sich dateien in unterschiedlichen formaten einbinden (gif jpe jpeg jpg pdf).
nun denn, es wäre schön, wenn das forum in paar möglichkeiten mehr bieten würde.
allerdings müsste dann eine zwingend zu bedienende auswahl -bericht, kommentar, werbung - usw. vorhanden sein und der user, der dann die richtige auswahl nutzt, denn sonst kommen wir auch damit keinen schritt weiter.
manchmal ist es für den user aber auch nicht immer einfach, wenn es um das posten eines links geht und so hatte ich die neue website von leyla auch nicht unter werbung plz-raum 4 gepostet, sondern in unserem bilderbereich, am 21.09.2010 und habe ja wohl glück gehabt, mir deswegen keinen rüffel einzuhandeln
lg
allemanne
Das Leben ist ne harte Nuss, die jeder für sich knacken muss.