So, 02.Nov 2008, 12:38
von GastNa
Meine Herren,
letztenendes ist es egal, wie man Dildos säubert - jeder, der Liebesspielzeug benutzt, hat da, denke ich, seine eigene Methode.
Dass im professionellen Bereich wesentlich mehr "Sauberkeit" (die hier auch mit "Sicherheit" gleichgeht) verlangt wird, sollte uns allen klar sein. (Linutoy hat hierzu eine PM von mir bekommen.)
Es ist - allein schon vom Kopf her - eine andere Sache, ob es sich hier um Dildos handelt, die ich nur mit meinem Partner benutze, oder ob es sich hier um Dildos handelt, die in einem Studio benutzt werden.
Freilich erwarten die Gäste eines Hauses, dass das Liebesspielzeug nicht nur gesäubert, sondern auch desinifziert wurde. Und dass es nur mit Kondom im nächsten Gast verschwindet.
Aus diesem Grund stimme ich Latexus - aus der Sicht des Gastes - vollkommen zu, dass es (allein für das Gefühl) kein Humbug ist, einen Dildo mit Desinfektionslösung zu säubern.
Dass es freilich für jemanden, der privat SM macht - und seine Liebesspielzeuge eben nicht von wildfremden frequentiert werden - befremdlich ist, die Dildos auch noch mit Desinfektionslösung zu säubern, kann ich ebenso verstehen.
Ich würde sagen, wir verbleiben doch - zur Güte - so:
- Dildos können ohne schwierigkeiten mit Wasser und Seife gesäubert werden.
- Einige Dildos können im Geschirrspüler gereinigt werden.
- Manch einer möchte auf die Sicherheit nicht verzichten, den Dildo noch mit Desinfektionslösung zu behandeln.
- Einige säubern Glasdildos mit Glasreiniger
- Es gibt Lösungen im Sexshop, welche ebenfalls zur Reinigung von Liebesspielzeug dient.
- Glatte Oberflächen lassen sich besser reinigen, als strukturierte.
- Sobald ein "stark frequentiertes" Liebesspielzeug irgendwelche Risse aufweist, die nicht mehr gereinigt werden können, sollte man(n) (oder frau) sich davon trennen und es gegen etwas Neues ersetzen.
- Kondome geben - bei stark frequentierten Liebesspielzeugen - eine gewisse Sicherheit.
Letztenendes ist überall jeder für sich selbst verantwortlich.
Wer bedenken hat, dass jemand unsauber arbeitet (sei es im Studio oder im privaten Bereich), der kann seine eigenen Spielzeuge mitbringen. Das steht jedem frei.
Denn - ich gebe zu: nur bei meinem eigenen Spielzeug weiss ich
- wo es schon drin war - und bei wem
- wie ich es säubere und lagere
- wie alt es schon ist.
Liebe Grüsse
Nala