Mal eine Frage an alle Damen hier im Forum:
Ich bin immer etwas unsicher wenn ich ein mir unbekanntes Studio anrufe oder betrete, ob ich die Damen nun mit "Du" oder mit "Sie" ansprechen soll.
Meine persönliche Meinung dazu ist das "Du", denn ich bin realist und sehe das Ganze als Dienstleistung an. Auch finde ich, dass ich mich mit Damen, mit denen ich über Sex rede und ihn eventuell kurze Zeit später praktizieren werde, ruhig duzen kann.
Sicher bin ich allerdings nicht, ob die Damenwelt das ebenso sieht.
Erlebt habe ich auch schon, dass ich mit "Sie" angeredet wurde - dann ist es keine Frage, dann sieze ich natürlich auch.
Auch in der Session selber bin ich beim "Sie" - aber es geht mir eben um das vorher und hinterher, insbesondere aber um die Kennenlernphase in Anbahnung einer Session.
Also liebe Damen, wie seht Ihr das?
Ich kann nicht vermeiden, dass auch Männer sich äußern aber zur Antwort aufgerufen sind hier wirklich die Damen!
Fr, 14.Mär 2008, 16:40
Ich glaube eher nicht, dass Damen sich oberflächlich am du oder Sie festhalten, sondern eher am Respekt, der ihnen entgegengebracht wird.
Da habe ich schon genauso angenehmes Duzen erlebt, wie unangemessen respektlose Ansprache trotz Siezens.
Marfa
Da habe ich schon genauso angenehmes Duzen erlebt, wie unangemessen respektlose Ansprache trotz Siezens.
Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Fr, 14.Mär 2008, 19:05
Hallo Herr Müller-Schulze,
Warum fragst Du nicht einfach, wenn Du anrufst?
"Hallo, hier Müller-Schulze!
Seraphina, darf ich sie hier am Telefon duzen?"
Das ist die einzige Möglichkeit, wie Dir Deine Frage wirklich befriedigend und für den jeweiligen Fall passend beantwortet werden wird. Alles andere ist -sorry- Informationsmüll.
Beste Grüße
Seraphina
Warum fragst Du nicht einfach, wenn Du anrufst?
"Hallo, hier Müller-Schulze!
Seraphina, darf ich sie hier am Telefon duzen?"
Das ist die einzige Möglichkeit, wie Dir Deine Frage wirklich befriedigend und für den jeweiligen Fall passend beantwortet werden wird. Alles andere ist -sorry- Informationsmüll.
Beste Grüße
Seraphina
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."
***8mm***
Regensburg, 0160 6996 142
http://de-lacrima.de/Kompetenzen.htm
***8mm***
Regensburg, 0160 6996 142
http://de-lacrima.de/Kompetenzen.htm
Fr, 14.Mär 2008, 20:01
@Seraphina: Informationsmüll! Nun ja, davon gibts eine Menge ... da ich auch noch ein bisschen Informationsmüll habe, den ich gerne loswerden möchte, deponiere ich ihn hier ...
@Herr Müller-Schulze
Ich duze die Leute und sage ihnen meist, wenn wir auf der Meta-Ebene sind (also vor und nach der Erziehung), dass sie mich ebenfalls duzen können. Ich fände es irgendwie seltsam, sie dann dann zu siezen und dass sie mich, wenn wir auf gleicher Augenhöhe reden, weiterhin siezen, finde ich irgendwie auch blöd.
Also: du.
Respekt drückt sich meiner Meinung nach nicht durch die Anrede du oder Sie aus.
Aber: So wie bei vielem, sehen das andere wiederum anders. Also frag einfach! So, wie Seraphina das empfohlen hat.
@Herr Müller-Schulze
Ich duze die Leute und sage ihnen meist, wenn wir auf der Meta-Ebene sind (also vor und nach der Erziehung), dass sie mich ebenfalls duzen können. Ich fände es irgendwie seltsam, sie dann dann zu siezen und dass sie mich, wenn wir auf gleicher Augenhöhe reden, weiterhin siezen, finde ich irgendwie auch blöd.
Also: du.
Respekt drückt sich meiner Meinung nach nicht durch die Anrede du oder Sie aus.
Aber: So wie bei vielem, sehen das andere wiederum anders. Also frag einfach! So, wie Seraphina das empfohlen hat.
Freiheitsberaubungen aller Art
Fr, 14.Mär 2008, 21:55
ich sehe das ähnlich. Ich selbst lege keinen Wert auf das klassische "ja Herrin, nein Herrin- Geplänkel" Ich duze meist und lasse mich auch duzen. Vielleicht liegt das auch an meinem Naturell und daran, dass ich gerne ein persönliches Verhältnis zu meinen Gästen habe.
Sa, 15.Mär 2008, 00:57
da haben es unsere englischen und amerikanischen slaves & dominatrixes einfacher, do you know why? :-D
vG
JD
p.s. auch wenn mir Schelte einfange, ich finde die Englische BDSM-Sprache viel als die deutsche;
e.g.
"get down and lick my boots!" - herrlich
vG
JD
p.s. auch wenn mir Schelte einfange, ich finde die Englische BDSM-Sprache viel als die deutsche;
e.g.
"get down and lick my boots!" - herrlich
Mo, 17.Mär 2008, 10:43
Also einen Gegenseitigen Respekt setze ich eigentlich als sebstverständlich voraus. Ich sehe das ebenso, dass man aus der Anrede nicht den Respekt erkennen kann.
Trotzdem habe ich ja nun diese Frage in den Raum gestellt.
Es wundert mich, dass so wenige Damen etwas dazu sagen. Vielleicht liegt es an dem einen Posting ("Informationsmüll"), welches schon mal vorsorglich die Meinung der anderen Damen in den Schatten stellt.
Eventuelle kann man aber aus den gegebenen Antworten auch schliessen, dass ein "Du" nur die wenigsten Damen zu stören schein, oder?
Trotzdem habe ich ja nun diese Frage in den Raum gestellt.
Es wundert mich, dass so wenige Damen etwas dazu sagen. Vielleicht liegt es an dem einen Posting ("Informationsmüll"), welches schon mal vorsorglich die Meinung der anderen Damen in den Schatten stellt.
Eventuelle kann man aber aus den gegebenen Antworten auch schliessen, dass ein "Du" nur die wenigsten Damen zu stören schein, oder?
Mo, 17.Mär 2008, 11:36
Man kann ja immer nur für sich selber sprechen. Doch ich kenne einige Damen, die das genauso sehen wie ich und meine Vorschreiber(innen). Ein freundliches Du und der dazu gehörige Respekt, den man grundsätzlich erst einmal jedem Gegenüber entgegenbringen sollte (es sei denn, man wird eines besseren belehrt), ist besser als ein Sie ohne Bedeutung.
Was dann in der Session gewählt wird ist ein ganz anderes Thema. Doch vor wie nach der Session sind wir alle vor allem eins: Mensch.
In diesem Sinne.....
....Mercedes
Was dann in der Session gewählt wird ist ein ganz anderes Thema. Doch vor wie nach der Session sind wir alle vor allem eins: Mensch.
In diesem Sinne.....
....Mercedes
Mo, 17.Mär 2008, 17:52
so sollte es doch sein - ein gegenseitiger Respekt.
Wie Mercedes es doch richtig sagte, was in der Session gewählt wird ist ein anderes Thema.
Ich selber habe nie ein Problem damit eine dominante Dame im Vor- oder Nachgespräch zu dutzen.
Das Wie macht die Musik.
Viel unhöflicher wäre es doch das Handy eingeschaltet zu lassen bzw. nicht auf lautlos zu schalten.
NS-Schlucker
Wie Mercedes es doch richtig sagte, was in der Session gewählt wird ist ein anderes Thema.
Ich selber habe nie ein Problem damit eine dominante Dame im Vor- oder Nachgespräch zu dutzen.
Das Wie macht die Musik.
Viel unhöflicher wäre es doch das Handy eingeschaltet zu lassen bzw. nicht auf lautlos zu schalten.
NS-Schlucker
Die kluge Frau lächelt und regiert
Mo, 17.Mär 2008, 18:32
oder auf "automatische Rufannahme zu schaltendas Handy eingeschaltet zu lassen bzw. nicht auf lautlos zu schalten.

Mi, 26.Mär 2008, 17:24
Witzig, genau das hatte ich heute am Telefon der Typ in einem rotzigen Ton "Kann man dich besuchen!?"
"Entschuldige bitte, aber du bleibst bitteschön beim Sie, dass ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, das geht für mich schon am Telefon los!"
Zack, aufgelegt.
Na bitte, wenn ihn das schon überfordert.
Bei Stammgästen habe ich kein Problem das du anzubieten, aber nicht jedem dahergelaufenem, mache ich im bürgerlichen Leben auch nicht.
"Entschuldige bitte, aber du bleibst bitteschön beim Sie, dass ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, das geht für mich schon am Telefon los!"
Zack, aufgelegt.
Na bitte, wenn ihn das schon überfordert.
Bei Stammgästen habe ich kein Problem das du anzubieten, aber nicht jedem dahergelaufenem, mache ich im bürgerlichen Leben auch nicht.
Mi, 26.Mär 2008, 23:46
Auch wenn nur Damen angesprochen waren, gebe ich meinen Senf dazu:
Nach meinem Dafürhalten ist man am Anfang gut beraten, erst einmal beim Sie zu bleiben - wie im privaten Bereich. Hängt sicher auch von der Sozialisation der jeweiligen Dame ab.
Wie sieht es denn mit dem angestrebten D/S Gefälle aus? Kann da nicht auch ein "Sie" hilfreich sein?
Ich verstehe auch Deine Bemerkung "ich sehe das als Dienstleistung an" - ist da nicht auch Respekt angesagt - zumal, Du von Dir noch unbekannten Studios sprichst? Wenn Du die Dame dann kennen gelernt hat - und sie auch Dich - kann man ja immer noch zum "Du" wechseln - wobei ich immer erst zum "Du" wechsel, wenn sie mich Duzt - auch als Zeichen des Respekts.
Viele Grüße,
Geniesser67
Nach meinem Dafürhalten ist man am Anfang gut beraten, erst einmal beim Sie zu bleiben - wie im privaten Bereich. Hängt sicher auch von der Sozialisation der jeweiligen Dame ab.
Wie sieht es denn mit dem angestrebten D/S Gefälle aus? Kann da nicht auch ein "Sie" hilfreich sein?
Ich verstehe auch Deine Bemerkung "ich sehe das als Dienstleistung an" - ist da nicht auch Respekt angesagt - zumal, Du von Dir noch unbekannten Studios sprichst? Wenn Du die Dame dann kennen gelernt hat - und sie auch Dich - kann man ja immer noch zum "Du" wechseln - wobei ich immer erst zum "Du" wechsel, wenn sie mich Duzt - auch als Zeichen des Respekts.
Viele Grüße,
Geniesser67

Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
die Spielsachen werden nur teurer.
So, 18.Jan 2009, 21:59
Eine Herrin wird immer mit Sie angesprochen, egal ob man anruft zwecks Termin, oder im Vor- oder Nachgespräch!
Es sei denn die Herrin befiehlt ausdrücklich das Du - dann muss der Sklave natürlich gehorchen.
Aber warum sollte sie das tun?
devote Grüsse, Runpax
Es sei denn die Herrin befiehlt ausdrücklich das Du - dann muss der Sklave natürlich gehorchen.
Aber warum sollte sie das tun?
devote Grüsse, Runpax
Du oder Sie?
So, 18.Jan 2009, 22:16Ihr Lieben,

Für mich persönlich ist die Anrede nicht relevant...viel wichtiger ist mir ein respektvoller Umgangston, und der macht sich nicht am Du oder Sie fest.
Lieben Gruß,
LadyTanja
Sagt wer? Der Sklavenknigge Paragraph 2, Absatz 3B?Eine Herrin wird immer mit Sie angesprochen, egal ob man anruft zwecks Termin, oder im Vor- oder Nachgespräch!

Für mich persönlich ist die Anrede nicht relevant...viel wichtiger ist mir ein respektvoller Umgangston, und der macht sich nicht am Du oder Sie fest.
Lieben Gruß,
LadyTanja
Eine Herrin wird immer mit Sie angesprochen...
So, 18.Jan 2009, 22:19So ein Blödsinn!!!
Wenn ich eine Domina schon ein paarmal besucht habe,
die Chemie stimmt dann duzen wir uns auch.
Meistens schon beim ersten Besuch. Das baut doch
schon gegenseitiges Vertrauen auf und ist doch nicht
unhöflich. Im Raum Hannover ist dieses jedenfalls so.
Wenn ich überlege, habe ich bisher kaum ein Herrin gesiezt,
und es hat mir auch noch Keine übel genommen.
In der Session kann das natürlich anders sein...
rubberS
Wenn ich eine Domina schon ein paarmal besucht habe,
die Chemie stimmt dann duzen wir uns auch.
Meistens schon beim ersten Besuch. Das baut doch
schon gegenseitiges Vertrauen auf und ist doch nicht
unhöflich. Im Raum Hannover ist dieses jedenfalls so.
Wenn ich überlege, habe ich bisher kaum ein Herrin gesiezt,
und es hat mir auch noch Keine übel genommen.
In der Session kann das natürlich anders sein...
rubberS