Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!

Mailkontakt zu einer Domina zwischen den Session

Do, 11.Okt 2007, 21:34
Ich besuche seit etwa zwei Jahren im Abstand von mehreren Wochen die gleiche Domina.

Wir führen jedes Mal ein Vor- und Nachgespräch.

Bei meinem letzten Besuch habe ich den Gedanken, besser Wunsch, geäußert, dass wir zwischen den Session mal mailen, wenn ich z.B. einen Gedanken zur letzten oder nächsten Session habe, oder eine Frage, die mich beschäftigt.
Oder auch nur ein “Hallo, wie geht es“, um zu zeigen, es gibt den anderen noch.

Sie hat dies kategorisch abgelehnt. Mit dem Vor- und Nachgespräch, für das sie nichts berechnen würde, müsse es “gut sein“.

Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen andere Subs zum Kontakt zu ihrer Domina zwischen den Treffen gemacht haben bzw. wie sie über mein Ansinnen und die Ablehnung denken.

Genauso interessiert mich die Ansicht der Doms.

Erwarte ich da vielleicht zu viel, weil ich bei meiner beruflichen Tätigkeit tagtäglich damit konfrontiert werde, wie wichtig „Kundenpflege“ ist.

Gruss peizu

Do, 11.Okt 2007, 21:58
Ich nehme Gedanken zur letzten oder Ideenschnipsel zur nächsten Session immer gerne auf, zumal ich Mails auch speichere und mir Notizen über meine Gäste mache, wo dann sowas eben auch Eingang findet. Es bedeutet nämlich, dass ich neben "meinen" Ideen und Praktiken auch immer aus einem Fundus von Erlebniswünschen des Gastes schöpfen kann, ohne dass er weiß, wann wohl was einbezogen werden wird.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Do, 11.Okt 2007, 23:12
Wenn Domse und ich uns sympathisch sind, dann tauschen wir uns aus, ganz klar!

Ideal ist es, wenn die Dame vor der Session eine (oder auch mehrere) SMS schickt, so wird der Spannungsbogen aufgebaut und die Flamme köchelt...

Ich kann das Verhalten Deiner Domina nicht verstehen - anscheinend bist Du ihr nicht sympathisch. je nachdem wie sie bei der Aussprache ragieren würde, wäre ich wahrscheinlich das letzte Mal bei ihr.

Es zählt ja nicht nur die Technik, auch die Chemie muss stimmen.

Herzlich,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

E-Mails zwischen den Sessions

Fr, 12.Okt 2007, 04:51
Ihr Lieben,

ich biete meinen Stammgästen oft einen E-Mail Austausch an, gerade wenn es sich um sehr tiefe und intensive Spiele handelt.

Ich finde es - genau wie Marfa - gut, die Gedanken meines Gegenübers zu kennen.
Und meist sind die Gedanken, die lange nach der eigentlichen Session kommen, interessant und wichtig.

Je mehr ich in die Gedanken- und Gefühlswelt meines Spielpartners eintauchen kann, desto besser kann ich weitere Spiele gestalten.

Es gibt aber auch ein "Aber".

Ich sage meinen Gästen auch, daß sie nicht erwarten können, daß ich ebenso ellenlange Mails schreibe wie sie.
Dazu fehlt mir schlicht die Zeit.

Ein E-Mail Austausch zwischen den einzelnen Besuchen sollte "angemessen" sein.

Ich will nicht von Mails eines Gastes bombardiert werden, der mich alle paar Wochen besucht und der Meinung ist, er dürfe nun alle zwei Tage ein kurzes "Hallo" schicken.

@peizu
Vielleicht hat Deine Domina schlechte Erfahrungen mit jemandem gemacht, der sie mit E-Mails zugemüllt hat und reagiert deshalb so ablehnend.

Lieben Gruß,
LadyTanja

Fr, 12.Okt 2007, 07:11
@ peizu

Der Gedanke von Geniesser67, dass Du ihr nicht sympatisch bist ist sicherlich nicht so ganz abwegig, sorry.

Allerdings zeigt es m. E., dass die Lady nicht mit Herz und Bauch bei der Sache ist, sondern dass es ihr einzig und allein darum geht das Geschäft mit dem Kunden zu machen. Dies schließe ich daraus, dass Sie die Pflichtübungen (Vor- und Nachgespräch) durchzieht und gut wars dann. Dies ist für mich reines Kommerzdenken.

Grüße
Nightlover

Fr, 12.Okt 2007, 08:13
Schon mal dran gedacht, dass manche Ladies nicht die Zeit haben, grosse, lange e-mails auszutauschen? Das hat nix mit Antisympathie zu tun, oder auch reiner Geschäftsmacherei - wie Nightlover das hier unterstellt.

Früher hab ich gerne und viele e-mails mit allen erdenklichen und potentiellen Spielpartnern ausgetauscht. Und ich bekam ewig lange Mails zurück, sass oft Stunden vor dem Rechner um sie zu lesen - und hab sie vor einer Session nochmals gelesen um wieder auf dem "aktuellen Stand" zu sein.
Heute hab ich die Zeit einfach nicht.
Mit Familie kann man sich einfach nicht Stundenlang vor den Rechner setzen und sich ausserhalb des Studios weitere Gedankengänge erzählen lassen, darauf optimal eingehen um dann wieder zusätzliche Wege zu beschreiten.
Wenn ich das täte, wäre meine Freizeit ausschliesslich das Dominaforum. Haushalt und Co. würden brachliegen, weil ich nur damit beschäftigt werde, allen sympathischen (und das sind etwa 99 Prozent meiner Spielpartner) Menschen eine e-mail zu schicken und mich auf sie auch ausserhalb der Session komplett einzulassen.
Da ich so aber nicht allen gerecht werden kann, verbiete ich es lieber komplett (damits dann nicht heisst "bei dem macht sie es, bei mir nicht .... warum?")

Im Studio hingegen lasse ich mich gerne dazu hinreissen, ein langes Vor- und ein langes Nachgespräch zu führen. Bei so manchem habe ich das Nachgespräch ausgeweitet auf ein gemeinsames Abendessen - eben weil es sich soviel zu erzählen gab.

Ich finde es etwas gefährlich, gleich mit diesen "Totschlag-argumenten" zu kommen.

Wisst ihr - der Unterschied ist der:
Ihr schreibt der Domina eine Mail. Dann wartet ihr auf Antwort.
Die Domina aber muss täglich im Schnitt etwa 15 Mails schreiben. Wenn da jede einzelne Mail eine "lange Reflektion der letzten Session und ein Blick in die künftigen Sessions" ist, dann geht da ganz schön viel Zeit weg. Und Zeit hat man eben nicht immer.
Da kann mir mein gegenüber noch so sympathisch sein - meine Familie geht vor.

Alles Liebe
Nala

Fr, 12.Okt 2007, 08:20
Mit den Ladys, die ich regelmässig besucht habe, stand ich meist immer im Mailkontakt und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einmal um Feedback über die erlebte Session zu geben, oder auch um den nächsten Termin zu vereinbaren, usw. - Ich finde, es dient sehr gut dazu, sich noch besser kennen zu lernen. Eine Antwort erwarte ich nicht immer, wenn ich mich auch über sie freue ...

Gruß
JumpyCat
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)

Fr, 12.Okt 2007, 09:21
Erstmal: Interessanter Beitrag!

Ich möchte das differenzieren:
Es gibt Gäste, die ihre Phantasien im Vorgespräch schlecht ausdrücken können und die vielleicht auch während der Session eher ruhig sind. Diese Gäste fordere ich oft explizit auf, mir zu schreiben. Diese Form von Feedback hilft mir, mich besser in ihre Gedankenwelt zu versetzen. Wie Lady Marfa bereits schrieb, lege ich solche Emails ab und gehe sie vor den Terminen durch. Darüber hinaus gibt es Stammgäste, mit denen ich Phantasien auslebe, die durchaus extrem demütigend sind und die im Nachhinein als belastend empfunden werden könnten. Natürlich bin ich auch für diese Gäste über die Session hinaus per Email ansprechbar.
Wie jeder Mensch freue ich mich, wenn ein Stammgast sich mal zwischen den Sessions meldet und nachfragt, wie es geht. Besonders aktiven Gästen ist es oft ein Bedürfnis, sich nach ein paar Tagen zu versichern, dass es einem auch "gut" geht, wenn man eine intensive Flagsession miteinander erlebt hat. Aktiven Gästen biete ich bei Interesse außerdem ein Foto der Spuren am nächsten Tag an. Meine Antworten werden allerdings in allen diesen Fällen dem Anlass entsprechend sachlich oder herzlich ausfallen und im Umfang der Situation angemessen, mit Sicherheit aber nicht übermäßig "anregend". Das verstehe ich unter Kundenpflege.

Ich verschicke keine SMS, Emails oder telefoniere, um einen Spannungsbogen zu erhalten oder aufzubauen. Ehrlich gesagt, empfände ich das auch als unprofessionell. Egal wie lange man sich kennt, in der Zeit für die ein Gast zahlt, erbringe ich eine Dienstleistung. Mein Gast kann in den 30, 60, 90 oder 120 Minuten die Welt vor der Studiotür vergessen und sich seiner Lust hingeben. Ich werde charmant, geistreich und geil sein, unabhängig davon, ob ich gerade einen Wasserrohrbruch in meiner Wohnung hatte oder meine Katze gestorben ist. Er wird davon nichts mitkriegen und das Studio nach dem Nachgespräch hoffentlich beschwingt verlassen. Nähe zu finden und Distanz trotzdem zu wahren, finde ich wichtig. Und unter anderem das, aber auch eine Kundenbindung anzustreben und trotzdem eine Loslösung jeder Zeit zu ermöglichen, verstehe ich unter Professionalität.

Fr, 12.Okt 2007, 09:29
Ich finde es auch besser mit den Gästen einen Mailkontakt zu halten, denn so kann man sich besser kennenlernen, da man sich ja dann auch über andere Dinge als die Session unterhalten kann.So kann man sich dann auch für das nächste mal ein wenig anstacheln :-D
Gruss Lady XYZXYZ
Offene Fragen? Ein Anruf genügt!

Fr, 12.Okt 2007, 09:50
Hi,

ich nutze auch die Möglichkeit, mich mit der Domina meines Vertrauens via email auszutauschen. Ich finde das gerade gut, da email einen zwingt, Gedankengänge etwas zu ordnen. Mir geht es vor einer Session immer so, dass mir soviele Dinge im Kopf umhergehen und ich auch entsprechend nervös bin. Für die Partnerin ist es da manchmal schwierig, die Fragmente richtig zusammenzusetzen. Besonders , da meine Phantasiewelt sehr heterogen ist.
Ich komme selten zu einer Domina und sage ich hätte gern 1., 2. und 3.
All das kann ich in einer email wesentlich geordneter zum Ausdruck bringen als verbal. Das hilft Beiden. Deswegen finde ich es schade, wenn die Domina sich diese Möglichkeit vergibt. Was auch klar ist, ich erwarte als Antwort keine epischen Texte.
Ich hab z.B. Charlott via Email geschrieben, dass z.B. bei mir eine Vorstellung gereift ist, die ich bisher für undenkbar hielt. Die Antwort von Ihr war genau richtig. "Interessant. Sag mir bitte rechtzeitig bescheid, wann Du kommst, damit ich mich vorbereiten kann."
Perfekte Antwort für mich. Mehr brauche ich auch gar nicht.

Fr, 12.Okt 2007, 09:53
Hi@all,

es wurde schon erwähnt: Sehr interessantes Thema!

Um eins vorweg zu nehmen:
An einer Mail-Konversation mit einer mir sympathischen Domse bin ich immer interessiert, nicht nur "zwischen" den Sessions (also, Mädels, wer sich angesprochen fühlt, ran an die Tasten *ggg*).

Aber wie der Alltag einer Domina bezüglich Mail-Verkehr (Pfui, welch böses Wort) aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Und imho kann keiner verlangen, dass die Dame des Herzens sich auch in Ihrer Freizeit mit ihm beschäftigt.

Im Fall von peizu wundert mich aber dann doch die kathegorische Ablehnung, zumal es sich ja um einen treuen Stammgast handelt. Ein gewisser "Rabatt" sollte da doch möglich sein.
Aber vielleicht kannst Du Dich ja mit Deiner Gebieterin dahingehend einigen, dass Du ihr für diesen "Service" (je nach Umfang) ein kleines Präsent zurnächsten Session mitbringst? (Je nachdem wie die Dame gestrickt ist, könnte es ja auch ein kleines "Extrascheinchen" sein...)

Denn: umsonst ist bekanntlich der Tod....

Ich wünsche allen viel Spaßbeim Weiterdiskutieren, den ich habe den Verdacht, dass dieses Thema noch einiges an Potenzial für interessante Gespräche bietet!

Gruß
Servus

PS @Nala:
Ich liebe Deine Beiträge immer noch %gern%

Fr, 12.Okt 2007, 10:05
@ Servus_1
An einer Mail-Konversation mit einer mir sympathischen Domse bin ich immer interessiert, nicht nur "zwischen" den Sessions (also, Mädels, wer sich angesprochen fühlt, ran an die Tasten *ggg*).
Nicht nur zwischen den Sessions. Hm. Wie muss ich mir das denn während den Sessions vorstellen? :-D

Fr, 12.Okt 2007, 12:06
Lady XYZXYZ hat geschrieben:Ich finde es auch besser mit den Gästen einen Mailkontakt zu halten, denn so kann man sich besser kennenlernen, da man sich ja dann auch über andere Dinge als die Session unterhalten kann.
Dem kann ich mich nun ganz und gar nicht anschließen.

Nur damit es richtig rüberkommt:
Mailaustausch über neue oder auch alte, ungelebte oder erlebte SM-Fantasien des Gastes, um sie bei passender Gelegenheit in meine Session einzubauen, finde ich gut, hilfreich und angemessen.
Austausch darüber, wo ich günstig einkaufe, wie es in meiner Partnerschaft steht, ob mein Haustier krank ist etc. ist völlig unangemessen, weil es mit mir als Domina und mit dem Gegenüber als meinem Gast rein gar nichts zu tun hat. Das hat auch überhaupt nichts mit Sympathie zwischen Gast und Domina zu tun, es ist ein respektloser Übergriff ins normale Leben des anderen. Der Gast lernt mich sowieso in meinen Session in meiner abgrundtiefen rabenschwarzen SM´er-Seele kennen, die ich als Domina einbringe, so wie ich ihn hoffentlich auch in seinem SM-Bedürfnis erkennen, was dann bitte noch? Das Leben füreinander öffenen und sich gegenseitig daran teilhaben lassen?

Und mal ehrlich, welcher GAST tut das schon (obwohl das wohl viele von "ihrer" Herrin wünschen oder schlimmstenfalls verlangen).

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 12.Okt 2007, 21:16
Grüß Euch,

ich finde die unterschiedlichen Auffassungen sehr interessant.

Es ist witzig zu lesen, dass eine Dame ihren Tätigkeit als reine Dienstleistung sieht, die genau da anfängt, wo der Gast durch die Türe geht und nach genau den Minuten wieder endete.
Andre Damen wiederum sehen es als Leistung an ihren Stammgästen, wieder andre sehen es als selbstverständlich.
Aber es wäre ja äußerst fad, würden alle das Gleiche denken.

Zu mir und nur davon kann ich schreiben.
Ich halte es grundsätzlich so, dass ich nur Menschen in mein Spielzimmer lasse, die mir auch sympatisch sind.
Daher kann ich dem Ganzen vielleicht ein wenig lockerer gegenüber stehen, da ich meine Tätigkeit als Domina nur aus Leidenschaft betreibe.

Meine Besucher oder Spielpartner bekommen durchaus auch ein wenig mehr als genau abgezählte Minuten, je nachdem was sie bezahlt haben.

Ich muss natürich Nala recht geben. Als Gast sieht man sich, denkt oft, die viertel Stunde wird sie ja wohl Zeit haben.
Dass Domina aber mehr als ein Mail bekommt und man(n) ja auch möchte, dass man das Ganze nicht nur zwischen Tür und Angel liest und beantwortet und sich auch noch merkt, vergehen schnell einige Stunden.

Ich lege eher Wert auf ein ordentliches Gespräch. Dies kann je nach Sympathie, Zeit und Lust, Tagesverfassung durchaus auch länger dauern. Manchmal gehe ich auch noch was Essen mit meinem Besucher oder treffe mich an einem andren Tag. So haben sich durchaus auch schon sehr nette Freundschaften entwickelt.

Mail - nochdazu wenn sie ellenlang sind, mag ich ehrlich gesagt weniger. Vorallem, wenn ich mir alles merken soll.
Da sind mir persönliche Gespräche doch viel lieber. Entweder am Telefon - noch lieber von Aug zu Aug.

Bei Stammgästen auf jeden Fall gibt es immer wieder netten Mailverkehr oder mal ein SMS oder Telefonat oder eben besagtes Essen gehen oder bekocht werden.

Ich sehe das nicht so eng mit der Zeit und der Leistung.
Dafür respektieren meine Besucher aber auch, dass es Tage gibt, wo ich einfach mal keine Lust habe.
Daher - wenn es mir nicht gut geht - sprich, die besagte Katze die gestorben ist, da kann ich halt nicht real Lust auf SM haben. Ich sehe es halt nicht als 100% Dienstleistung, sondern Spaß an der Sache. Aber wir sind ja Gottseidank verschieden.

Und jeden Tag hat man eben nicht Lust auf Erotik und Sex. Somit müssen meine Besucher auch akzeptieren, dass ich mal nicht Lust auf seitenweise Email-Geschichten habe.
Dafür bekommen sie mich zu 100% und das real, wenn sie mich besuchen.

Lieben Gruß,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“