Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Lady Ashley Inferno- Einzigartig Speziell
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Schmerzen besser ertragen, wie macht ihr es ? Tipps

Do, 10.Mär 2022, 11:14
Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht des aktiven Parts und meiner Erfahrung mit diesem Wunsch.
Direkt vorneweg - Menschen haben völlig unterschiedliche Schmerzgrenzen. Was beim Einen gerade mal als Aufwärmübung bezeichnet werden kann, ist für den Anderen schon absolutes Maximum. Man kann das zwar etwas trainieren und die Schmerzgrenze verschieben, aber alles hat seine Grenzen. Gewöhnung hilft, aber kann keine Wunder hervorzaubern. Auch dann nicht, wenn der Arsch schon aussieht wie ein Autositz aus Leder.

In meiner Praxis haben sich folgende Punkte bewährt:

Der Raum sollte angenehm warm aber nicht überheizt sein. Frieren holt viele Menschen aus ihren Headspace raus. Starkes Schwitzen manchmal auch.
Vorher ausreichend trinken, und wie hier schon kommentiert wurde - die Haut sollte auch gut gepflegt und nicht zu trocken sein.
Hungrig in eine solche Session gehen, ist meiner Erfahrung nach auch nicht zu empfehlen. Ein kleiner Snack vorab, damit der Blutzucker nicht in den Keller geht, ist sinnvoll.
Keinen Druck aufgrund einer Erwartungshaltung an sich selbst aufkommen lassen. Es geht was geht - Menschen sind keine Superhelden aus Stahl.
So simpel es klingt - geil sein ist schon ganz sinnvoll. Viele Menschen ertragen stärkere Schmerzen, wenn sie sehr erregt sind. Wenn also das Tragen eines Halsbandes, eines Plugs , von Nippelklemmen, Halterlosen (oder anderen Dingen) zur Erregung beiträgt - nutzen.
Manche Menschen brauchen es, dabei gefesselt zu sein. Und es ist tatsächlich auch sicherer. Lieber kontrollierte Schläge, als versehentlich Körperstellen zu treffen, die man nicht treffen wollte, weil das "Opfer" wegzieht, zuckt, sich wegdreht. Der Umstand, ausgeliefert zu sein und nicht flüchten zu können, trägt natürlich oft auch zu einer gewissen Erregung bei ;)
Und ich muss das vermutlich nicht extra sagen, tue es aber trotzdem: aufbauen. Cold caning und andere Späße sind zwar sehr reizvoll, aber wenn das Ziel ist, länger und stärkere Schmerzen zu ertragen, dann ist das A und O ein langsamer Aufbau und ein ordentliches Aufwärmen.
Für solche Wünsche empfehle ich keine einstündigen Sessions. Da ist mit der Aufbau- und Aufwärmphase schon die Hälfte der Zeit rum, und man kommt unter Zeitdruck, jetzt noch möglichst zügig, möglichst viel zu erreichen. Das ist vor allem bei Anfängern ein Garant dafür, dass es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
Wenn es das Portemonnaie erlaubt - regelmäßig trainieren ;)

Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu. Wie eingangs erwähnt - Menschen sind extrem unterschiedlich. Die einen sind schon beinahe mit Betonarsch zur Welt gekommen, die anderen sind sehr schmerzempfindlich. Weniger auszuhalten, das macht einen keineswegs zu einer Pussy. Es ist nämlich nicht wirklich weniger, die Schmerztoleranz ist einfach niedriger.

Viel Spaß und Erfolg beim trainieren! :)
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
http://www.mistressempire.de/

Do, 10.Mär 2022, 17:16
Hallo an alle Gleichgesinnten
und insbesondere an Madame Simone.

Ich möchte mich vor allem bei Ihnen bedanken, dass Sie sich mit der gewünschten Ernsthaftigkeit diesem Thema angenommen haben.

Ja, auf dem Strafbock absolut fixiert und mit Knebel versehen von der Traumdomina ausgepeitscht werden, ist auch mein Faible, dem ich mich 2-3 mal im Jahr hingebe. Anfangs gegen meinen Willen, verspüre ich neuerdings immer mehr das Verlangen nach mehr und intensiver. Ich habe dabei absolutes Vertrauen zu meiner Domina. Aber irgendwann ist dann die Grenze erreicht, denn die Spuren dürfen aus privaten Gründen keinesfalls nachhaltig sein.
In meinem Kopfkino schwirrt nun der Wunsch eines kurzen Vorspiels, an deren Ende ich zum Abspritzen gebracht werde. Und nach einer kleinen Erholungspause beginnt dann erst die eigentliche Tortur. Dann sicherlich wie damals gegen meinen Willen und einer relativ frühzeitigen Grenzerfahrung.

Meine Frage nun an alle:
Könnt ihr mein Kopfkino nachvollziehen und wer hat dahin gehend schon Erfahrung gesammelt?
Vielleicht hat Madame Simone oder eine andere mit lesende Lady aus Sicht der aktiven Seite einen hilfreichen Ratschlag für mich.

Diese Idee meiner Domina vorab mitzuteilen und zu fragen, was sie davon hält, würde m.M. nach das Spiel von vornherein kaputt machen.
Und es einfach mal drauf ankommen lassen, ist sicher auch keine gute Idee.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Hinweise.

Gruß Thuringia

Do, 10.Mär 2022, 19:48
Hallo Thuringia,
Deine Vorstellung ist keineswegs selten. Wie schon kurz geschrieben, hilft ja Erregung dabei, mehr Schmerzen zu ertragen. Wer also eine wirkliche Grenzerfahrung haben möchte, der versucht das auszuhebeln indem er zum Beispiel vorher kommt.
Meine persönliche Erfahrung (und die ist vergleichsweise klein - die meisten meiner Gäste möchten, wenn überhaupt, einen Orgasmus zum Abschluss) ist die,
dass ich bisher mit zwei möglichen Verläufen konfrontiert wurde.

Variante 1 - was in der Phantasie super heiß war, führte bei ein paar Gästen real umgesetzt zum Abbruch der Session. Auch wenn vorher abgesprochen wurde, dass und wie weit "drüber gegangen" werden soll, wenn ein Gast sein Safeword nutzt, ist die Nummer vorbei. Auch wenn ich es im privaten Bereich liebe, im beruflichen Kontext ist CNC ein viel zu gefährliches Spiel für meinen Geschmack. Das mögen natürlich unterschiedliche Kolleg*innen auch gänzlich anders sehen, wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Variante 2 - mir bisher erst zweimal begegnet: wir haben es mit einem sehr schmerzgeilen und genusssüchtigen Menschen zu tun, den einfach das ganze Setting plus der Schmerz, nach ein paar Minuten wieder so anheizt, dass der Effekt vom Orgasmus verpufft. Da ist dann nur der kurze Zeitraum dazwischen eine wirkliche Herausforderung.

Wenn Du wirklich planst das umzusetzen, lass die "Erholungspause" weg. Du möchtest dem Körper gar keine Möglichkeit geben, wieder auf "Normallevel" zu kommen, sondern die üblicherweise eintretende Empfindlichkeit nach dem Orgasmus nutzen, sozusagen.

Ich verstehe grundsätzlich, dass es ein bisschen das Kopfkino versaut, wenn man zu detailliert Dinge bespricht, die mit "Sie macht und ich halte aus, ob ich es erotisieren kann oder nicht" zusammen hängen. Das fühlt sich wahrscheinlich zu wenig nach Kontrolle abgeben an. Willkür kann ja auch ziemlich sexy sein. Allerdings gehst Du damit auch das Risiko ein, dass die Domina Deines Vertrauens für Deinen Geschmack zu früh abbricht, wenn Du im Vorfeld nicht klar kommunizierst was Du und bis wohin Du gehen willst. Wir sind sicher nicht die schlechtesten Menschenkennerinnen, aber Gedanken lesen, das können soweit ich weiß die wenigsten von uns ;)

Ein Kompromiss wäre vielleicht, wenn Du Deiner Vertrauens-Domina mehrere mögliche Phantasie-Varianten niederschreibst/erzählst. Keine Romane Typ "Wi**sphantasie", sondern einfach die wichtigen Eckdaten. Sie kann für sich dann entscheiden, ob überhaupt und was davon sie macht, ohne Dir vorher zu sagen was passieren wird. Oder Du sagst einfach ganz deutlich "Ich möchte eine Grenzerfahrung machen, am liebsten nachdem ich gekommen bin, und ich möchte auf ein Safeword verzichten". Ob sie das dann mitmacht, ist eine andere Sache. Ich persönlich würde es nicht tun, aber da sind wir alle etwas unterschiedlich und schlussendlich handelt es sich ja um konsensuelle "Gräueltaten" zwischen Erwachsenen. Wenn ihr Euch länger kennt, kann sie auch Deine Reaktionen lesen.

Worüber ich aber ein bisschen stolpere ist der Teil mit den Spuren. Ich muss ja nun schon vorsichtig sein keine blauen Flecken zu hinterlassen, wenn ich nur meine Hände benutze. Von Spielzeugen wie Rohrstock, Peitsche&Co mal gar nicht zu reden. Mich persönlich wird eine Ansage "Keine Spuren!" oder "Die dürfen maximal bis übermorgen bleiben" immer dabei hemmen durchzuziehen und eine Grenzerfahrung zu bieten, die sich gewaschen hat.
Natürlich kann man ordentlich zuhauen und keine Spuren hinterlassen. Aber nicht beim heftigen Auspeitschen und ich würde auch mal sagen, nicht dann, wenn der explizite Wunsch nach einer Grenzerfahrung, nach "mehr zu ertragen" geäußert wurde. Da muss man(n) sich schon entscheiden was man will. Ich gehe bei "auspeitschen" ja nun auch von Peitschen als Werkzeug aus, und habe dabei nicht unbedingt Kuschelflogger oder Streichelpeitschen im Kopf.

Wie immer - nur meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten. Andere kompetente Kolleg*innen mögen das anders sehen.

So, 13.Mär 2022, 07:47
thuringia hat geschrieben:
Do, 10.Mär 2022, 17:16
In meinem Kopfkino schwirrt nun der Wunsch eines kurzen Vorspiels, an deren Ende ich zum Abspritzen gebracht werde. Und nach einer kleinen Erholungspause beginnt dann erst die eigentliche Tortur. Dann sicherlich wie damals gegen meinen Willen und einer relativ frühzeitigen Grenzerfahrung.
Ich schätze da reagiert jeder Mensch anders drauf, aber bei mir ist es auf jeden Fall so, dass meine Geilheit komplett verfliegt, wenn ich gekommen bin. Für mich könnte das ein absoluter Stimmungskiller sein, bereits ziemlich am Anfang einen Orgasmus zu bekommen. Ich liebe es wenn meine Geilheit bis zum Ende der Session aufrechtgehalten wird und dann er erlösende Abschluss kommt. Ich bin mal bereits nach ein paar Minuten nach Beginn der Session gekommen, weil mich die Dame etwas zu viel stimuliert hatte. Die Session ging normal weiter, aber alles fühlte sich dann mehr nach Schmerz und nicht nach Lustschmerz an. Zum Ende der Session war ich allerdings wieder so aufgegeilt, dass sie mich nochmal zum Abspritzen brachte.

Di, 15.Mär 2022, 09:32
Dank für die Antworten an devotox und besonders wieder an Madame Simone.
Sie hat genau den Kern meiner Wünsche und auch meiner Zweifel und Bedenken getroffen.
Ich fürchte mich vor Variante1 und hoffe Var2 gerecht werden zu können.
Den Tipp mit den schriftlichen Eckpunkten werde ich aufgreifen.
Dass Spuren auch mal 10 Tage anhalten ist bei Kantschu, Bullwhip und Wespenstich kalkuliert. Da muss die Dosierung stimmen. Aber genau da beginnt das Problem, die Grenzerfahrung zu erreichen.
Ich werde versuchen, mein Vorhaben in den nächsten Wochen in die Tat umzusetzen.
Würde meine neuen Erfahrungen dann gern mit euch teilen.

Ein Widerspruch zu Madame Simones Beitrag sei mir noch gestattet:
So manches Mal hatte ich schon den Eindruck, dass 'Gedankenlesen' eine Fähigkeit ist, die eine (gute) Domina beherrscht, auch wenn es außerhalb jeder Vernunft ist.
Schön dass es euch gibt und so die Vernunft nicht immer die Oberhand behält.
In diesem Sinne
Thuringia

Di, 15.Mär 2022, 12:49
thuringia hat geschrieben:
Di, 15.Mär 2022, 09:32
Dank für die Antworten an devotox und besonders wieder an Madame Simone.
Sie hat genau den Kern meiner Wünsche und auch meiner Zweifel und Bedenken getroffen.
Ich fürchte mich vor Variante1 und hoffe Var2 gerecht werden zu können.
Den Tipp mit den schriftlichen Eckpunkten werde ich aufgreifen.
Dass Spuren auch mal 10 Tage anhalten ist bei Kantschu, Bullwhip und Wespenstich kalkuliert. Da muss die Dosierung stimmen. Aber genau da beginnt das Problem, die Grenzerfahrung zu erreichen.
Ich werde versuchen, mein Vorhaben in den nächsten Wochen in die Tat umzusetzen.
Würde meine neuen Erfahrungen dann gern mit euch teilen.

Ein Widerspruch zu Madame Simones Beitrag sei mir noch gestattet:
So manches Mal hatte ich schon den Eindruck, dass 'Gedankenlesen' eine Fähigkeit ist, die eine (gute) Domina beherrscht, auch wenn es außerhalb jeder Vernunft ist.
Schön dass es euch gibt und so die Vernunft nicht immer die Oberhand behält.
In diesem Sinne
Thuringia
*schmunzel* ich bleibe eher dabei, dass "Gedankenlesen" nicht unbedingt im Repertoire ist, aber dafür (mit einer gewissen Erfahrung) sowas wie Micromimik, Körperspannung und ähnliches interpretieren zu können. Besagte Erfahrung bringt es auch mit sich, dass wir uns eventuell Vorstellen können, was gerade im Kopf des wehrlosen "Opfers" vorgeht. Ich glaube es spielt aber keine Rolle wie man es nun nennt. Wichtig ist ein guter Rapport mit dem Gegenüber. Deswegen nehme ich mir gerne die Zeit für ein ausgiebiges Vorgespräch, und wenn da die Chemie nicht stimmt, kommt es nicht zur Session.
Wie dem auch sei, ich wünsche ganz viel Vergnügen dabei, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, und bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht.

Gruß aus dem hohen Norden

Mi, 16.Mär 2022, 21:47
Tja wirklich etwas hilfreiches beitragen kann ich hier nicht. Bedanke mich aber für die Tips👍🏻
Auch mein feuriger Wunsch ist es, einmal richtig viel viel Schmerz für meine Herrin auszuhalten. Ich werde da, wahrscheinlich, erst zufrieden sein wenn das Carousel der Emotionen auf Hochtouren dreht und mir die Tränen herablaufen.. Ich bin davon noch weit entfernt, da es noch ein weiter Weg für mich ist, im Realen, das auszuhalten was in meine Phantasie sich seit Jahren manifestiert hat… Lg

Sa, 01.Okt 2022, 17:45
Mehr als ein halbes Jahr schon wieder ins Land gegangen...
Ich möchte mich trotzdem noch mal zum Thema melden, Bezug nehmend auf meine bereits dazu geschriebenen Zeilen. V.a. auch um kund zu tun, dass ich meine Träume bzgl. Schmerzen ertragen nach dem erfolgreichen Vorspiel auch tatsächlich umgesetzt habe.
Dazu nun eine kurze Zusammenfassung:
Nachdem ich meiner vertrauten "Traumdomina" die Sehnsüchte geschrieben hatte, folgte schon wenig später der Termin zur Umsetzung.
Quasi ohne Vorgespräch direkt die Fixierung am Kreuz und den für mich so geilen Berührungen der Nippel. Dazu noch die Unterstützung der Vibration und innerhalb weniger Minuten war Teil 1 meiner Träume in Erfüllung gegangen.
Dass nun noch Teil 2 folgen würde, war mir in dem Moment einfach nur egal.
Erst als ich kurze Zeit später auf dem Strafbock fixiert lag, wurde mir bewusst, was ich mir da zugemutet hatte.
Tatsächlich griff sie ausschließlich auf das Sortiment ihrer Rohrstöcke zurück, wobei sie weiß, dass ich die mehr hasse als jede Peitsche. 10er und 20er Serien reichten völlig aus, um mich zum Stöhnen zu bringen. Einige mussten wiederholt werden, weil ich laute Zweifel äußerte, es nicht mehr ertragen zu können.
Einziger Trost in den kurzen Pausen zwischen den Serien war hin und wieder das Berühren der Nippel, denn die hatte sie in Teil 1 bewusst nicht überreizt.
So konnte ich doch auch genießen und war zufrieden und seelig, für meine Traumdomina Lady P. , es ertragen zu haben.
Im Nachhinein gesehen war es ein sehr intensives Erlebnis, was nicht immer so ablaufen muss. Aber der Reiz, es auch zukünftig wieder einzubauen, ist auf jeden Fall lebendig.

Beste Grüße an alle Interessierten
und insbesondere Madame Simone, deren Tipps mir sehr geholfen haben.

Thuringia

Mi, 13.Sep 2023, 23:32
DerJ73 hat geschrieben:
So, 09.Jan 2022, 14:59
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich hoffe ich darf dieses Thema hier rein schreiben wenn nicht bitte löschen oder verschieben.
Ich habe folgende Frage an euch. Wie schaft oder macht ihr es mit dem ertragen oder aushalten von Schmerz durch z.B. Peitschen. Wie atmet ihr zum Beispiel.
Hintergrund ist das ich für meine Herrin gerne den Schmerz durch Peitschen uns so besser ertragen möchte, das sie also mehr oder härter Peitschen kann.
Ich wäre echt dankbar wenn hier einiges an Tipps, Vorschläge oder Übungen von euch zusammengetragen werden.

Dieses Thema ist immer wieder interessant!

Menschen, die schon viel Prügel bezogen haben, vertragen einfach mehr.

Das liegt aber nicht daran, dass sie mit der Zeit etwa tapferer geworden sind.

Nein, es liegt daran, dass ihre Schmerz-Sensorik im Hintern nicht mehr so empfindlich ist, sozusagen kaputt gegangen ist.
Undine hat vor langer Zeit in ihrem Blog darüber berichtet, dass sie selbst schon nach ein paar Hieben (wenn sie passiv "spielte") über die Hiebe lachen konnte.
Für den aktiven Partner ist das natürlich frustrierend.

Und bei mir kam das später auch so.
Für das, was ich "erleben" möchte, ist das ungut. Denn ich möchte, dass mich meine Erzieherin derart " 'ran nimmt", dass ich Rotz und Wasser heule, und das lange und ausgiebig. Für eine einschlägig wirklich veranlagte Erzieherin ist so etwas ein großes Vergnügen.

@ DerJ73

Lass' dich einfach oft und heftig verhauen, dann wird das bei dir auch so kommen. Dann kannst du deine Erzieherin damit beeindrucken, wieviel du aushältst, wenn das das ist, was dir wichtig ist.

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Do, 14.Sep 2023, 14:02
Hallo

Interessante Frage, aber ich kann dich verstehen, und die Antwort ist einfacher als du denkst.

Es ist ganz einfach, wenn du z.B. den Hintern von deiner Herrin gepeitscht bekommst ? Dann trainiere deinen Hintern ! mache Übungen die die Po-Muskulatur stärken, nur übertreibe es nicht, denn sonst werden deine Po-Backen dabei so muskulös das du kaum mehr was spürst, habe ich auch schon erlebt :-) zudem hast du dabei den Vorteil, das eine Dame auch gerne einen gut trainierten Männerhintern auch optisch toll findet.

Das ist mein Tipp, eine heftige Session braucht halt auch eine gute Vorbereitung!

Viele Grüße
SM-erfahren

Do, 14.Sep 2023, 20:44
Ich denke das geht auch ohne Popo-Muskulaturaufbau. Zumindest bei mir war ein solches Training nicht notwendig.
Lady Pascal sagte mir mal bei einem Red Ass Day in Berlin, dass wie @naughty-boy es schon gesagt hat, es eine Frage der Flagellationshäufigkeit ist. Heißt, wenn man zum Schlagen öfter zu einer Domina geht, wird man mit der Zeit mehr vertragen.

Leider bringt das auch mit sich, dass der Hintern nicht mehr so schnell Spuren bekommt. Es geht dann nur, wenn die Dame länger anhaltend deutlich heftiger schlägt. Da mir das Spüren und Spuren aber wichtig sind, erzähle ich den Damen meistens dass Sie bei mir ordentlich zulangen können. Das hätte ich früher ganz sicher nicht gemacht. :-D

Der Kick dabei ist nicht etwa, weil ich Schmerzen geil finde, sondern dass das Spanken durch die Dame eine für mich erniedrigende Dominanz bedeutet, auch als Mittel des gezwungen und bestraft zu werden. Und dabei auch noch für die Dame das Schlagen ertragen zu müssen und nach ihrem Willen immer mehr, bis ich mich ihr völlig hingebe und bereit bin im Spiel alles für sie zu tun (selbst Stiefelküssen :-D ), das ist für mich der besondere Kick dabei . Mir sind die Arten der Schlaginstrumente dabei völlig egal, bis auf den Rohrstock , den vertrag ich am wenigsten.

Was aber die Schmerzen beim Nippelplay und CBT angehen da bin ich total sensibel (da helfen auch keine Mehrfachbehandlungen :-D ) und habe da auch nicht wirklich Lust drauf.
https://twitter.com/paulsupp99

Fr, 15.Sep 2023, 08:25
Sorry, wenn ich dann nochmal zu der „Flagellationshäufigkeit “ etwas sage ,

Natürlich steigt die Erwartung an eine Domina, wenn man es gewohnt ist hart und häufig verprügelt zu werden, und es macht dann für einen selbst den Anschein mehr ertragen zu können, das ist aber nur ein subjektiver Eindruck, denn körperlich ändert das nichts am Schmerz, denn die körperliche Empfindlichkeit bleibt die gleiche, nur die Geistige Einstellung verändert sich dabei.

Der Threadschreiber hatte aber das Problem, das er den erhöhten Schmerz nicht ertragen konnte, und dagegen hilft meiner Meinung nach eben nur ein körperliches Gegentraining, um das Ganze steigern zu können, wenn man eben mehr ertragen möchte.

Fr, 15.Sep 2023, 10:53
fortelio hat geschrieben:
Fr, 15.Sep 2023, 10:13
Was ist der Sinn dahinter, sich stärker hauen lassen zu wollen, wenn es eh schon zu fest weh tut und keinen Spass mehr macht?
Der Sinn dahinter ist der, das ein „Sklave“ oder Maso , Gast (oder wie man es auch immer nennen mag ?),für seine Herrin mehr ertragen möchte. Das ist damit zu begründen, das man geben möchte, sich hingeben möchte. Keiner ist ja dazu gezwungen ! Die einen wollen das so ,die anderen nicht. Aber manche Gäste einer Domina wollen, der Dame eben dadurch: ihr Vertrauen, ihre Hingebung, ihre Verbundenheit und ihre Unterwerfung zum Ausdruck bringen , und auch der Herrin mehr Möglichkeiten geben, denn auch für eine Domina ist es ja auch oft interessant wenn sie sich ich schreibe es mal ganz grob sich austoben kann und darf. Denn auch eine Domina hat ja ihre Lust dabei, die eine mehr die andere weniger sadistisch, denoch ist es sicherlich auch für manche Domina schön ? Nicht mit angezogener Handbremse agieren zu müssen. Das ist eben der ganze Sinn dahinter ,mehr ertragen zu wollen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“