Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr

Stichwort Jugendschutz: Tage unseres schönen Forums bald gez

Mi, 21.Nov 2007, 18:32
Hallo zusammen,

man hört in letzter Zeit immer wieder diverse Berichte in den Medien, dass die Jugendschutzgesetze im Netz verschärft werden sollen, vor allem, wenn es um die Möglichkeiten des Zugriffs Minderjähriger auf Seiten mit sexuellem Inhalt geht, „Seiten mit fragwürdigem Inhalt“, wie das in diesen Berichten so euphemistisch umschrieben wird. Dort wurde auch erwähnt, dass selbst Personalausweisnummern als Altersnachweis nicht ausreichen würden und man deshalb wohl durchaus so weit gehen müsse, entsprechende Seiten zu verbieten oder, soweit es ausländische Seiten wären, in Deutschland zu sperren.

Nun ist ja hier im Forum, und das würde wohl im Fall des Falles unter diese evtl. Gesetzesverschärfung fallen, bei der Anmeldung hier kein Jugendschutz gegeben. Ich hätte mich auch als 14-Jähriger problemlos hier anmelden können, ebenso leicht wie als 37-Jähriger, der ich bei meiner Anmeldung 2004 hier war.
Darum befürchte ich, dass hier wohl bald, vermutlich spätestens 2009, Schicht im Schacht sein könnte, von den diversen Seiten unserer Dominas gar nicht zu reden, denn SM ist zwar in Deutschland unter Erwachsenen nicht strafbar, gilt aber bei Otto Durchschnittsbürger immer noch als „moralisch verwerflich“ und sowieso grundsätzlich jugendgefährdend.

Deshalb meine Frage an die Betreiber und Admins: Habt ihr euch schon mal damit auseinander gesetzt, dass uns unsere geschätzte Kanzlerin oder besser ihr Lehensmann und Polizeichef Herr Schäuble bald unser Vergnügen, soweit es im Internet stattfindet, abstellen könnten?

Fragt neugierig Dreiachser.

Mi, 21.Nov 2007, 23:17
Ja, ich verfolge diese Bestrebungen seit einiger Zeit und sehe die Gefahr auch, vorrangig aber für eine ganze Reihe von Sex-Pay-Seiten. Das einzige Jugendschutzportal, das als wirklich ausreichend angesehen wird, ist das Post-Ident-Verfahren. Aber das ist für den User so umständlich und aufwendig, dass es wahrscheinlich den Tod vieler dieser Seiten bedeuten würde.

Aber natürlich könnten auch Foren wie dieses betroffen sein, da sie überhaupt keinen Jugendschutz beinhalten. Die Frage nach dem Alter beim Registrieren ist ein purer Witz.

Da kann man nur hoffen, dass es noch lange hält. Es wäre schade, wenn solche Diskussionsmedien verschwinden würden -- was heißt "schade", es wäre fast eine kleine Katastrophe für unsereins.

"Schau'n wir mal!"

Goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Do, 22.Nov 2007, 06:11
Hallo Goofy, da gebe ich dir allerdings Recht. Ohne das Internet, ohne die Seiten von Lustschmerz und dieses Forum, hätte ich nie die Informationen bekommen, die ich brauchte und hätte bis heute keine einzige Session erlebt. Ich hoffe nur, dass die Gesetzgeber mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand verfahren, den man allerdings bei vielen Politikern vergeblich sucht. Vielleicht gelingt es dem Forum hier ja, sich so unauffällig zu verhalten, dass niemand Anstoß erregt. Dieser Appell geht jetzt an die Leute, die möglicherweise hier Bilder einstellen, die unter diese verschärften Gesetze fallen könnten, die mit Sicherheit kommen werden, sicher wird sich da der eine oder andere etwas zurückhalten müssen, aber das ist für die gesamte Sache nur gut. Noch ist es ja nicht so weit, aber ich denke, es ist besser, sich nicht erst mit der Katastrophe zu befassen, wenn sie bereits eingetreten ist, sondern vorher Maßnahmen zu ergreifen. Ich will jetzt hier keine schlafenden Hunde wecken oder Panik machen, aber man kennt ja seine Pappenheimer reichlich, was die Regierenden betrifft. Hoffen wir das Beste. Bis neulich. Gruß Dreiachser.

Do, 22.Nov 2007, 13:01
@
Das einzige Jugendschutzportal, das als wirklich ausreichend angesehen wird, ist das Post-Ident-Verfahren. Aber das ist für den User so umständlich und aufwendig, dass es wahrscheinlich den Tod vieler dieser Seiten bedeuten würde.
Genau das ist es, was mich davon abhält, bestimmte Videos aus dem Netz herunterzuladen, die ich sehr gerne auf meinem PC hätte. Aber die Vorstellung, bei der Post dieses Ident-Verfahren zu beantragen und dabei die amüsierten Gesichter der anderen Beamten zu sehen, ist für mich ein Greuel.

Liebe Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Do, 22.Nov 2007, 13:25
Goofy hat geschrieben:wir mods achten schon darauf, dass die bilder 100%ig fs.16 sind.

goofy
Man sollte vielleicht auch die Links, die hier gepostet werden, im Auge behalten, falls die Gesetztesverschärfung kommt. Wenn man von hier durch einen Klick gratis zu einem Film kommt, in dem eine Domina ihren Sklaven mit einem Strap on nimmt, könnte es Probleme geben. Hoffentlich überlegt sich die Politik das nochmal.

LG
Zero
dum spiro, spero....

Do, 22.Nov 2007, 14:04
Man sollte bedenken, dass bei Weitem nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Unser "Versuchs-Hardliner Schäuble" hat doch schon die ein oder andere Sache versucht ins Gespräch zu bringen. Teilweise nicht ohne erhebliche Übertreibungen und vollkommen unangebrachter Panikmache. Raus gekommen ist dabei nichts.

Bei Weitem nicht jeder wirre Gedanke im Kopf eines Politikers führt zu irgendeiner Massnahme.

Gerade zum Thema Jugendschutz hat sich doch gerade wieder gezeigt mit welcher Doppelmoral daran gegangen wird. Die Abgabe von Zigaretten und Alkohol an Jugendliche soll unterbunden werden. Keiner kümmert sich auch nur im geringsten um Verbote diesbezüglich. Da wird der Plan gefasst Testkäufe zu organisieren um die Verstöße aufzudecken. Schon gibt es wieder ein riesen Geschrei, man könne soetwas doch nicht machen. Und schwupps, rudert man wieder zurück und das ganze Vorhaben ist vom Tisch. Der Verkauf von Hochprozentigem und Zigaretten an Jugendliche geht unterdessen unvermindert weiter.

Ergo: Keine Panik machen und die ganze Diskussion entspannt verfolgen.

Grüße
Nightlover

Do, 22.Nov 2007, 16:44
Nightlover hat geschrieben:Ergo: Keine Panik machen und die ganze Diskussion entspannt verfolgen.
die sache im auge behalten und darüber diskutieren ist noch nicht "panik machen"!

goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Do, 22.Nov 2007, 19:27
Nightlover hat geschrieben:Ergo: Keine Panik machen und die ganze Diskussion entspannt verfolgen.
Da ich auf einer anderen Seite als Mod mitarbeite, welche die Gesetzesverschärfung noch sehr viel stärker als diese hier treffen würde und aufgrund meines Studiums die politische Szenerie sowieso immer sehr interessiert verfolge, ist der Zeitpunkt zur Panik ehrlich gesagt schon gekommen: Die Novelle des Jugendschutzgesetzes hat die erste Lesung bereits passiert (was bedeutet, sie ist im Parlament und hat damit den Status einer wirren Politikeridee hinter sich gelassen) und befindet sich derzeit in den Ausschüssen. Die zweite und dritte (die entscheidene) Lesung sind für den üblichen Abstimmungsmarathon kurz vor Weihnachten gedacht. In Kraft treten soll das Gesetz zum 1.1.08 mit der sehr kurzen Übergangsfrist von nur 3 Monaten (üblich wären 6): d.h. zum 1.4.08 wäre die Novelle voll in Kraft. Es sei denn die Ausschüsse verändern noch etwas oder aber, was wahrscheinlicher ist: Die Novelle wird noch mit einem Zusatz versehen, der die Novelle komplett von der Tagesordnung nimmt oder die Übergangsfrist verlängert. Im letzteren Fall könnte man auch die dritte Lesung herausschieben.
Was ich damit sagen will: Das ist schon viel weiter als die geistigen Ergüsse des Bundesinnenministers (der, falls er hier schon mitlesen sollte, von mir auf diesem Wege recht herzlich gegrüßt wird winke winke ).

LG
Zero
dum spiro, spero....

Sa, 24.Nov 2007, 13:59
Hallo zusammen, da können wir nur hoffen, dass sich noch etwas ändert, sonst können wir wohl spätestens ab Mai hier dicht machen, und nicht nur wir, sondern vor allem die Ladies mit ihren Seiten können alle schließen und müssen ihre Geschäfte so betreiben wie in Zeiten vor dem Internet. Das würde für die gesamte BDSM-Welt den schwersten Rückschlag seit Jahrzehnten bedeuten, denn dann könnten wir das Internet faktisch nicht mehr nutzen und wären wieder auf halblegale Kanäle und Mundpropaganda in diversen Rotlichtvierteln angewiesen, wie es früher wohl gewesen ist. Für jemanden wie mich, der sich nicht in solchen Vierteln sehen lässt, würde das den kompletten Ausstieg bedeuten. Dann genießen wir noch die Zeiten im Forum, solange man uns noch lässt. Bis neulich. Gruß Dreiachser.

Donnerstag

Mo, 10.Dez 2007, 21:17
Tja, es sieht nicht gut aus. Donenrstag ist der Tag der Tage. Dann wird über die Verschärfung der entsprechenden Artikel des StGB entschieden und ganz ehrlich, bei der großen Mehrheit der Regierungsparteien ist es wohl keine Frage, dass zum 1.1. die Verschärfung in Kraft tritt.
dum spiro, spero....

Di, 11.Dez 2007, 11:05
Bleiben wir erstmal entspannt.

Das Forum wirds noch lange geben, schliesslich sind wir ja Idealisten.... :-D

Es ist doch am Ende nur die Frage, inwiefern Austausch betrieben wird...welche Texte sind erlaubt, welche Bilder?

Auch wären bestimmte Änderungen der Themenbereiche möglich.

Ganz sicher jedoch wird es noch wichtiger sein, aufs FSK in Bild und Schrift zu achten als ohnehin schon.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 11.Dez 2007, 16:16
Kann doch alles nicht wahrsein. Irgendwie produzieren die da oben nur Kacke. %puh% . Machen uns einfach dicht und denken nicht darüber nach, das es ja möglich sein Könnte, das sehr viele Leute daran hängen. Einfach erst mal dicht machen und was dann mit den ganzen Leuten ist die keine Kinder sind egal. Echt da könnte ich platzen %red% Die sollen froh sein, das wir uns allen im stillen im Netzt treffen. Vielleicht gefällt es ihnen besser wenn wir alle an die öffentlichkeit gehen. Lack und Leder überall BDSM auf den Straßen Revolution Merkel als S*****n **u Na gut muss mich mal wieder abregen. Da habt ihr mich echt an einem Wunden Punkt getroffen bin ey enttäuscht von unserem Staat.
Leidenschaft die manchmal Leiden schaft
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“