Was das schnelle Entfernen "unartiger" Neu-Mitglieder angeht: Ich stehe auch auf dem Standpunkt, das man solche Herrschaften recht umgehend die Tür weißen sollte. Die Regeln, nicht nur in diesem Forum, sind eigentlich immer gleich und auch vollkommen unkompliziert : letzenendes soll die Nettiquette eingehalten werden, und das sollte auch nicht zu viel verlangt sein. Nebenher sollte man keine unbeweisbaren Behauptungen aufstellen, immerhin ist es für die betreffende Peron nicht nur beleidigend, für die Damen oft genug auch geschäftsschädigend.
Es kann also wirklich nicht zu viel verlangt sein, sich, vor allem, wenn man neu hier ist, anständig zu benehmen. Wenn man in ein Lokal geht und sofort den Rabauken heraushängen lässt, wird man auch recht zügig an die frische Luft gesetzt. Nur im Internet fühlen sich so manche Heckenschützen durch die gefühlte Anonymität so geschützt, das sie glauben sich hier vollkommen ungezügelt ausleben zu können.
Ich habe solches auch schon mehrfach in eigenen Gästebüchern gehabt, Konsequenz war die Schließung dieser Foren, weil ich mir zu schade war, irgendwelche Idis permanent zu maßregeln und für sie am Ende auch noch juristisch zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ebenso habe ich auch Verständnis, wenn die Moderatoren, die immerhin ein Haufen Arbeit&Zeit in dieses Forum stecken (übrigens mal vielen Dank dafür

) , sauer werden, wenn dieses Forum für Stänkereien und Beleidigungen misbraucht wird.
Also sehe ich die Aufgabe der Moderatoren eher darin, die "normalen" Mitglieder vor solchen Krawallbrüdern zu schützen, anstatt zu versuchen, eine mangelnde Erziehung und Kultiviertheit mancher Mitglieder zu bekämpfen.
Was die Befangenheit der Moderatoren angeht : Zeigt mir EINEN unbefangenen Menschen.
Das die Mods einen regionalen Bezug haben ist ja wohl nur logisch. Und selbst, wenn sie nicht aus der Gegend stammen, werden sie sich über die Damen in dem Bereich schlau machen müssen, um überhaupt moderieren zu können. Und das man sich auch beim Besuch der diversen Internetseiten ein bestimmtes Bild von den Damen macht (und wie wir ja wissen, denken wir Männer auch nicht immmer Nur mit dem Gehirn ; )))) ) versteht sich von selbst.