Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung

Re: Verletzungen beim Whipping

So, 29.Dez 2024, 17:56
Hallo Einsteiger,

also Peitschen kann klar zu Spuren führen. Diese sehen unterschiedlich aus - abhängig von der Peitsche.,

Was genau meinst Du mit Dehnungsstreifen? Diese kenne ich eher aus, oder besser nach der Schwangerschaft,

Und was genau ist ein Plastik Longtail?

Lade doch mal ein Foto hoch von Deinen Streifen.

VG
gefangener

So, 29.Dez 2024, 19:44
gefangener hat geschrieben:
Hallo Einsteiger,

also Peitschen kann klar zu Spuren führen. Diese sehen unterschiedlich aus - abhängig von der Peitsche.,

Was genau meinst Du mit Dehnungsstreifen? Diese kenne ich eher aus, oder besser nach der Schwangerschaft,

VG
Danke für die Antwort,

Hab im BDSM Forum schon Fotos dazu hochgeladen.

Die Peitsche gabs bei Eis.de, leider ein absolutes Billigspielzeug und gefährlich noch dazu

So, 29.Dez 2024, 19:48
gefangener hat geschrieben:
Hallo Einsteiger,

VG
Danke für die Antwort,

Hab im Nachbarforum „BdSm“ schon Fotos gepostet:
https://www.fetisch.de/my/profile

Ich hatte nie offene Stellen nach der Auspeitschung, aber die Dinger wurden sofort zu tiefen Rillen/Dehnungsstreifen.

Zur Plastik-Longtail; eine mehrfach gestreifte Peitsche, die 1 Meter lang ist. (Quasi wie eine lange Cat-Peitsche)

Mo, 30.Dez 2024, 07:11
Oh 😧
Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen 😟 Nach Jahrzehnten wohlgemerkt ☝️
Sieht tatsächlich aus wie Dehnungsstreifen bzw. Verletzung des Bindegewebes auf Bild eins. Am zweiten Foto wirken die Streifen zumindest schon schmaler.

100% erkennbar ist nicht um welche Körperstelle es sich handelt, schätze Seite Hintern, oder? Die Gummibänder sind vermutlich zu weit um die Seite geschlagen, das versucht man eigentlich zu vermeiden bei längeren Peitschen. Passiert im Eifer des Gefechts ab und an, aber nicht in dem Ausmaß. Die Beschleunigung des Peitschenendes beim „Umschlagen“ hat man nämlich nicht unter Kontrolle. Und Gummipeitschen sind eh fiese Dinger, haben aber auch ihren Reiz (vor allem wenn Spuren eben gewünscht sind).

Ich hoffe jemand hat noch einen guten Tipp zur Nachsorge für dich.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Mo, 30.Dez 2024, 07:55
Danke für die Antwort.
Ich habe die Bilder versehentlich vertauscht. Dementsprechend ist Bild 1 der aktuelle Status.

Die Domina hat die Peitsche wie eine CAT-Peitsche von oben direkt geschwungen. Sie hatte noch keine wirkliche Erfahrung mit, ich hab ihr die Peitsche in der vorherigen Session geschenkt.

Nachversorgung beim Hautarzt hieß es nur. Das sind Dehnungsstreifen wie bei der Schwangerschaft, gibt verschiedene Cremes/ec., aber werde für den Rest meines Lebens damit leben müssen.

Mo, 30.Dez 2024, 08:58
Die Dame war definitiv auf dem Gebiet komplett ahnungslos. Sowas sollte nicht vorkommen.
Weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht.
Im Lauf der Zeit werden die Risse vermutlich noch einigermaßen verblassen. Wobei meine Erfahrung damit auf natürlich entstandenen Dehnungsstreifen beruht 🤷‍♀️

Rechtlich habe ich keine Ahnung. Davon werden die Streifen ja auch nicht weggehen. Und ich sag mal so…die „Dame“, die einen Gast versehentlich erhängt hat, hat Bewährung bekommen und ein Buch darüber rausgebracht 😵💫 Von daher schätze ich die Erfolgsaussichten als eher gering ein.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Mo, 30.Dez 2024, 09:27
LadyLia hat geschrieben:
Mo, 30.Dez 2024, 08:58
Die Dame war definitiv auf dem Gebiet komplett ahnungslos. Sowas sollte nicht vorkommen.
Weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht.
Im Lauf der Zeit werden die Risse vermutlich noch einigermaßen verblassen. Wobei meine Erfahrung damit auf natürlich entstandenen Dehnungsstreifen beruht 🤷‍♀️

Rechtlich habe ich keine Ahnung. Davon werden die Streifen ja auch nicht weggehen. Und ich sag mal so…die „Dame“, die einen Gast versehentlich erhängt hat, hat Bewährung bekommen und ein Buch darüber rausgebracht 😵💫 Von daher schätze ich die Erfolgsaussichten als eher gering ein.
Okay danke. Zumindest eine Entschuldigung kann ich aber eigentlich erwarten.

Mo, 30.Dez 2024, 09:58
Grundsätzlich wirst du mit einer Klage so gut wie keine Chance haben, da du nicht nachweisen kannst, dass diese "Dehnungsstreifen" eine direkte Folge des Spankings sind.
Mal kurz bei Google schauen, da findest du zu viele andere Gründe warum Männer auch Dehnungstreifen bekommen können
Nur ein Beispiel nachstehend
Dehnungsstreifen treten nur bei Frauen auf

Dies verhindert jedoch nicht, dass bei bis zu 25 % der Männer Dehnungsstreifen zu Zeiten auftreten, in denen sich Gewicht oder Körperzusammensetzung ändern, wie zum Beispiel beim Sport und der Zunahme des Muskelvolumens oder bei der Einnahme bestimmter Medikamente.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mo, 30.Dez 2024, 10:45
Dehnungsstreifen entstehen durch Überdehnung der Haut, wodurch die elastischen Fasern (Kollagen und Elastin) in der mittleren Hautschicht (Dermis) reißen. Dies kann durch mechanische Belastung, wie Schläge mit einer Peitsche, verstärkt werden. Besonders anfällig ist bereits gedehnte oder weniger elastische Haut.
Leichte, kosmetische Veränderungen wie Dehnungsstreifen gelten normalerweise nicht als "schwerwiegender Schaden", der rechtliche Konsequenzen rechtfertigt.

Mein Lieblings Sklave hat auch solche Streifen, da hilft nur Laser oder Microneedling und Verzicht auf Bullwhip.
Maßnahmen, um Streifenbildung durch Peitschen bei Männern zu reduzieren oder zu vermeiden:
Hautpflege vor der Session:

Feuchtigkeitsspendende Cremes oder Lotionen (z. B. mit Vitamin E oder Aloe Vera) verwenden, um die Haut elastischer zu machen.
Regelmäßige Hautpflege beugt Trockenheit vor, die die Haut anfälliger für Risse macht.
Aufwärmen der Haut:

Vor der Session die Haut durch sanftes Massieren oder Wärmekompressen geschmeidiger machen.
Ein kurzes Aufwärmen der Haut mit leichten Schlägen bereitet sie besser auf intensivere Reize vor.
Wahl der richtigen Peitsche:

Weichere Materialien wie Wildleder oder Silikon verwenden, die sanfter auf die Haut wirken.
Dünne, harte Peitschen meiden, da diese punktuelle Belastung erhöhen.
Intensität kontrollieren:

Leichte, fließende Schläge statt harter, gezielter Schläge anwenden.
Zwischen Schlägen Pausen einlegen, um die Haut zu entlasten.
Technik anpassen:

Schläge in einem flacheren Winkel ausführen, um Druck auf die Haut zu verteilen.
Empfindliche Stellen wie Innenschenkel oder Bauch besonders vorsichtig behandeln.
Schutz der Haut durch Kleidung:

Dünne Latex- oder Lederkleidung verwenden, um die Haut vor direkten Schlägen zu schützen.
Nach der Session:

Beruhigende Cremes oder Gels (z. B. mit Panthenol oder Arnika) auftragen, um die Haut zu regenerieren.
Kalte Kompressen verwenden, um Schwellungen oder Reizungen zu reduzieren.
Langfristige Hautstärkung:

Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vitaminen (insbesondere Vitamin C und E) zur Förderung der Kollagenproduktion.
Ausreichend Wasser trinken, um die Hauthydration zu unterstützen.
Verwendung von Pflegeprodukten mit Silikonen:

Produkte, die einen leichten Schutzfilm bilden, können die Haut vor mechanischer Belastung schützen.
Kommunikation mit dem Kunden ist essentiell wichtig. Viel Spaß beim spielen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“