Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Was mich mal interessieren würde? Wer von euch " Freiern" bezw Gästen hier ist auch aktiv im BesD?

So, 13.Okt 2024, 14:21
Hallo Leute

Ich bin ja sehr aktiv, rund um die Sexarbeit, was ich sehr wichtig finde, gerade in Zeiten wo ein ungerechtes unverhältnismäßiges Verbot der Sexarbeit bezw das "nordische Modell" von CDU /CSU gefordert wird, mich würde aber interessieren, wer im Forum, engagiert sich für die Sexarbeit, oder bin ich der einzige hier, oder sind noch andere im BesD aktiv?

Viele Grüße
SM - erfahren

Re: Was mich mal interessieren würde? Wer von euch " Freiern" bezw Gästen hier ist auch aktiv im BesD?

So, 13.Okt 2024, 17:14
LächleUndSeiFroh hat geschrieben:
So, 13.Okt 2024, 15:06
Ich gehöre nicht dazu.

Was für Möglichkeiten gibt es denn, sich zu engagieren? Bei mir wie vielleicht auch bei anderen schwirrt da sofort das Gespenst vom Verlust der Anonymität vors Auge. Kann man das kombinieren?
Ich kann dich verstehen, nur mir persönlich ist die Anonymität ehrlich gesagt ziemlich egal, ich bin Single, für mich steht da mehr auf dem Spiel, wenn mir der Besuch einer Domina verboten wird, verliere ich einen wichtigen Teil in meinem Leben, ich engagiere mich gegen diese Ungerechtigkeit! Und finde es despotisch und undemokratisch das grundsätzlich alles in einen Topf geworfen wird, mit irgendwelchen Verbrechern, die gibt es in jeder Branche. Zwang und Gewalt gibt es nicht grundsätzlich bei allen Sexarbeiterinnen, es wird immer gerne verschwiegen wieviele Sexarbeiterinnen ihren Job freiwillig und gerne machen, und wieviele Gäste auch respektvoll und zuvorkommend mit den Damen umgehen. Aber der CDU/CSU geht es nicht um Frauen bezw Menschrechte sondern nur um Moral, das ist undemokratisch! Denn sonst würde unterschieden werden zwischen vernünftiger Sexarbeit und Zwang und Gewalt, wer wirklich gerecht denkt stärkt die Anständigen, und bestraft die Verbrecher, aber durch ein generelles Verbot bestraft man nur die anständigen Bürger, die vernünftigen Sexarbeiterinnen, die vernünftigen Freier bezw Gäste, die Verbrecher hingegen gehen ganz in die Illegalität da wo sie eh schon sind, denn Zwang und Gewalt ist bereits streng verboten! Und der Staat hat bei einem Verbot dann gar keinen Überblick mehr darüber! Und ich engagiere mich das diese Ungerechtigkeit mit einem generellen Verbot niemals kommen darf! In Frankreich ist das nordische Modell schon gescheitert, damit wurde alles an Zwang und Gewalt noch viel schlimmer!

Re: Was mich mal interessieren würde? Wer von euch " Freiern" bezw Gästen hier ist auch aktiv im BesD?

So, 13.Okt 2024, 17:16
LächleUndSeiFroh hat geschrieben:
So, 13.Okt 2024, 15:06
Ich gehöre nicht dazu.

Was für Möglichkeiten gibt es denn, sich zu engagieren? Bei mir wie vielleicht auch bei anderen schwirrt da sofort das Gespenst vom Verlust der Anonymität vors Auge. Kann man das kombinieren?
Ich kann dich verstehen, nur mir persönlich ist die Anonymität ehrlich gesagt ziemlich egal, ich bin Single, für mich steht da mehr auf dem Spiel, wenn mir der Besuch einer Domina verboten wird, verliere ich einen wichtigen Teil in meinem Leben, ich engagiere mich gegen diese Ungerechtigkeit! Und finde es despotisch und undemokratisch das grundsätzlich alles in einen Topf geworfen wird, mit irgendwelchen Verbrechern, die gibt es in jeder Branche. Zwang und Gewalt gibt es nicht grundsätzlich bei allen Sexarbeiterinnen, es wird immer gerne verschwiegen wieviele Sexarbeiterinnen ihren Job freiwillig und gerne machen, und wieviele Gäste auch respektvoll und zuvorkommend mit den Damen umgehen. Aber der CDU/CSU geht es nicht um Frauen bezw Menschrechte sondern nur um Moral, das ist undemokratisch! Und das von Leuten die gross von Demokratie sprechen und wie "christlich" sie doch sind, (Jesus Christus war z. B. Kein Gegner der Sexarbeit) die Realität der Union schaut deshalb leider anders aus. Denn sonst würde unterschieden werden zwischen vernünftiger Sexarbeit und Zwang und Gewalt, wer wirklich gerecht denkt stärkt die Anständigen, und bestraft die Verbrecher, aber durch ein generelles Verbot bestraft man nur die anständigen Bürger, die vernünftigen Sexarbeiterinnen, die vernünftigen Freier bezw Gäste, die Verbrecher hingegen gehen ganz in die Illegalität da wo sie eh schon sind, denn Zwang und Gewalt ist bereits streng verboten! Und der Staat hat bei einem Verbot dann gar keinen Überblick mehr darüber! Und ich engagiere mich das diese Ungerechtigkeit mit einem generellen Verbot niemals kommen darf! In Frankreich ist das nordische Modell schon gescheitert, damit wurde alles an Zwang und Gewalt noch viel schlimmer!
Zuletzt geändert von SM-erfahren am So, 13.Okt 2024, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

So, 13.Okt 2024, 17:19
Ich glaube nicht, dass du hier der einzige bist, der sich engagiert (oder im Verband drin ist). Nur nicht jeder muss das unbedingt breit treten.

Im Verband bin ich nicht aber ich war letzten Mai auf der großen Sexworker-Demo (wenn auch mehr so im Hintergrund).

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen kleinen Disput mit einem Arbeitskollegen. Irgendwie sind wir auf das Thema Prostitution gekommen und er zeigte sich total begeistert von einem totalen Verbot. Mit den üblichen Begründungen. Ich hatte ihn dann aufgezeigt, was so ein Verbot für Folgen hätte (speziell für die Frauen, um die er sich doch angeblich so sorgen tut) und auch sein Bild von Prostitution mal etwas in Frage gestellt. Ohne dass ich da gleich meine Neigung offenbaren musste. Ob er sein Bild dann mal hinterfragt hat, weiß ich jetzt nicht. Ich hab mir aber angewöhnt, mir die häufigsten Argumente der Prostitutionsgegner und die darauf passenden Gegenargumente im Kopf abzuspeichern. Damit ich bei plötzlich aufkommenden Diskussionen um das Thema, diese dann schnell griffbereit habe.

Ob man das jetzt Engagement nennen kann, ist eine andere Frage.

So, 13.Okt 2024, 17:31
Garrett hat geschrieben:
So, 13.Okt 2024, 17:19
Ich glaube nicht, dass du hier der einzige bist, der sich engagiert (oder im Verband drin ist). Nur nicht jeder muss das unbedingt breit treten.

Im Verband bin ich nicht aber ich war letzten Mai auf der großen Sexworker-Demo (wenn auch mehr so im Hintergrund).

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen kleinen Disput mit einem Arbeitskollegen. Irgendwie sind wir auf das Thema Prostitution gekommen und er zeigte sich total begeistert von einem totalen Verbot. Mit den üblichen Begründungen. Ich hatte ihn dann aufgezeigt, was so ein Verbot für Folgen hätte (speziell für die Frauen, um die er sich doch angeblich so sorgen tut) und auch sein Bild von Prostitution mal etwas in Frage gestellt. Ohne dass ich da gleich meine Neigung offenbaren musste. Ob er sein Bild dann mal hinterfragt hat, weiß ich jetzt nicht. Ich hab mir aber angewöhnt, mir die häufigsten Argumente der Prostitutionsgegner und die darauf passenden Gegenargumente im Kopf abzuspeichern. Damit ich bei plötzlich aufkommenden Diskussionen um das Thema, diese dann schnell griffbereit habe.

Ob man das jetzt Engagement nennen kann, ist eine andere Frage.
Finde ich gut deine Engagement 👍 das kann auch im kleinen passieren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das mir viele Recht geben, viele verstehen auch nicht, warum die CDU /CSU dieses Verbot unbedingt will, auch gewöhnliche Frauen in der Gesellschaft sind nicht für ein Verbot! Weil die auch klar denken können, die Gesellschaft ist zum Glück oft toleranter wie die Politiker, und dann wundern sich manche Parteien warum sie nicht mehr gewählt werden! Und viele Anhänger verlieren. Weil sie in ihren Reihen Extremisten haben die nur ihren Willen durchsetzten wollen, ohne Rücksicht auf Verluste! Im wahrsten Sinne des Wortes!

So, 13.Okt 2024, 18:57
Vielleicht noch eine kleine Korrektur, weil der Titel missverständlich ist. Keine Kundschaft von Sexarbeitenden ist "aktiv im BesD" wenn sie nicht auch gleichzeitig Sexarbeitende*r ist oder war. Im Verband kann man ausschließlich Mitglied werden, wenn man aktiv oder ehemalig in der Sexarbeit tätig ist oder war. Keine Ausnahme, das ist in unserer Satzung so verankert.
Was hier angesprochen wird, ist lediglich die sogenannte "Freier AG" des BesD. Es gibt einige wenige AGs und Möglichkeiten, sich als Nicht-Sexworker zu beteiligen, die meisten unserer AGs sind aber Sexworker only. Auf alle anderen nicht öffentlichen Kanäle und Angebote können Nicht-Sexworker nicht zugreifen und haben da auch nichts verloren. Darauf achten wir sehr strikt.
Hier finden sich ein paar Informationen zu der AG, eine eigene Webseite ist in Arbeit: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... freier-ag/
Selbstverständlich muss sich niemand outen, der Interesse an dieser AG hat.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://studioinkognito.de

So, 13.Okt 2024, 19:42
Madame_Simone hat geschrieben:
Vielleicht noch eine kleine Korrektur, weil der Titel missverständlich ist. Keine Kundschaft von Sexarbeitenden ist "aktiv im BesD" wenn sie nicht auch gleichzeitig Sexarbeitende*r ist oder war. Im Verband kann man ausschließlich Mitglied werden, wenn man aktiv oder ehemalig in der Sexarbeit tätig ist oder war. Keine Ausnahme, das ist in unserer Satzung so verankert.
Was hier angesprochen wird, ist lediglich die sogenannte "Freier AG" des BesD. Es gibt einige wenige AGs und Möglichkeiten, sich als Nicht-Sexworker zu beteiligen, die meisten unserer AGs sind aber Sexworker only. Auf alle anderen nicht öffentlichen Kanäle und Angebote können Nicht-Sexworker nicht zugreifen und haben da auch nichts verloren. Darauf achten wir sehr strikt.
Hier finden sich ein paar Informationen zu der AG, eine eigene Webseite ist in Arbeit: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... freier-ag/
Ich meinte auch mehr aktiv für die Sexarbeit, natürlich hast du recht!

So, 13.Okt 2024, 23:39
[…] Hier finden sich ein paar Informationen zu der AG, eine eigene Webseite ist in Arbeit: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... freier-ag/
Die gute Nachricht ist, die besagte Website ist seit heute online unter www.kundschaft-sexarbeit.de

Es geht darum uns als Kundschaft von Sexworkern in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Website ist ein Anfang um Präsenz zu zeigen. Ihr könnt mitmachen und dabei völlig anonym bleiben.

Schaut gerne mal rein!

Mo, 14.Okt 2024, 07:48
Gog hat geschrieben:
[…] Hier finden sich ein paar Informationen zu der AG, eine eigene Webseite ist in Arbeit: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... freier-ag/
Die gute Nachricht ist, die besagte Website ist seit heute online unter www.kundschaft-sexarbeit.de

Es geht darum uns als Kundschaft von Sexworkern in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Website ist ein Anfang um Präsenz zu zeigen. Ihr könnt mitmachen und dabei völlig anonym bleiben.

Schaut gerne mal rein!
Damn, da schläft man einmal aus, kommst Du einem zuvor! ;) Danke fürs teilen!

Mo, 14.Okt 2024, 07:57
SM-erfahren hat geschrieben:
Es liegt mir auch fern den Einsatz unserer Kundschaft klein zu reden, nicht, dass das falsch verstanden wird! Der Titel ist nur wie gesagt etwas missverständlich und ich weise da aus gutem Grund drauf hin: dem BesD wird von Gegner*innen der Sexarbeit immer wieder vorgeworfen, dass wir wahlweise ein "Zuhälterverein" oder alternativ eine "Freiervertretung" seien. Das stimmt zwar nicht (siehe Satzung, ist auch nicht möglich), aber so missverständliche Formulierungen können aus dem Kontext gerissen halt auch etwas Schwierigkeiten machen.
Zum anderen müssen unsere etwas über 1000 Mitglieder, sowie alle neuen Mitglieder auch sicher sein können, dass sie eben "unter sich" sind. So wichtig unsere Kundschaft auch für uns ist, wir müssen uns auch abgrenzen können. Im BesD ist ja nur ein kleiner Anteil der Mitglieder im BDSM Bereich aktiv, und ein großer Anteil nicht geoutet.
Als Mit-Vorständin des BesD freue ich mich natürlich sehr, wenn unsere Projekte und AG, eben auch diese Initiative, Unterstützung bekommen!

Mo, 14.Okt 2024, 11:45
Gog hat geschrieben:

Schaut gerne mal rein!
Ja die Initiative ist eine gute Sache! Das einzige was ich immer bemängele, ist unser aller Präsenz in Sachen Social-Media, bei Youtube z. B. sieht und hört man nur immer zu 90% zum Thema Sexarbeit, kritisches von den Sexarbeitsgegnern, aber von Seiten der Sexarbeit sind zu wenige Videos und Beiträge vorhanden. Ich sage es mal ganz krass! Youtube und andere Social-Media - Kanäle sind fest in der Hand der Sexarbeitsgegner, und das finde ich beängstigend sollte uns zu denken geben und sollte sich ändern!

denn man darf das nicht unterschätzen, wenn die da ihre Thesen aufstellen von der "generellen gewaltsamen Sexarbeit" und den Opfern" da wird mit % gespielt obwohl es dafür keinen Beleg gibt, sicher gibt es auch leider kriminelle aber eben NICHT NUR! Da würde ich mir einfach wünschen, da würde von Seiten der Sexarbeiterinnen, der Betreiber der Sexarbeitsstätten und der Freier / bezw Kundschaft mehr passieren! Mehr Aufklärung bei Youtube, so das man den Sexarbeitsgegnern "den Wind aus den Segeln nimmt" denn ein Außenstehender der keine Ahnung von der Sexarbeit hat, glaubt halt auch alles was die da kritisch von sich geben, solange niemand da ist, der auch mal aufzeigt das es eine vernünftige normale Sexarbeit gibt, und Sexarbeiterinnen NICHT grundsätzlich Opfer sind! Also meiner Meinung nach wird zu wenig gemacht in manchen Dingen, zudem gibt es einige rund um die Sexarbeit die sehr engagiert sind, aber viele sind leider auch im "Dornröschenschlaf" und ich bin gespannt, wann die mal aufwachen, und sich mehr engagieren, denn das betrifft uns ja alle!

Mo, 14.Okt 2024, 11:52
Mo, 14.Okt 2024, 07:57
Es liegt mir auch fern den Einsatz unserer Kundschaft klein zu reden, nicht, dass das falsch verstanden wird! Der Titel ist nur wie gesagt etwas missverständlich und ich weise da aus gutem Grund drauf hin: dem BesD wird von Gegner*innen der Sexarbeit immer wieder vorgeworfen, dass wir wahlweise ein "Zuhälterverein" oder alternativ eine "Freiervertretung" seien. Das stimmt zwar nicht (siehe Satzung, ist auch nicht möglich), aber so missverständliche Formulierungen können aus dem Kontext gerissen halt auch etwas Schwierigkeiten machen.
Zum anderen müssen unsere etwas über 1000 Mitglieder, sowie alle neuen Mitglieder auch sicher sein können, dass sie eben "unter sich" sind. So wichtig unsere Kundschaft auch für uns ist, wir müssen uns auch abgrenzen können. Im BesD ist ja nur ein kleiner Anteil der Mitglieder im BDSM Bereich aktiv, und ein großer Anteil nicht geoutet.
Als Mit-Vorständin des BesD freue ich mich natürlich sehr, wenn unsere Projekte und AG, eben auch diese Initiative, Unterstützung bekommen!
Ja die Hetzkampagne der Sexarbeitsgegner ist mir schon auch bewusst, das sind eben Extremisten, die mit dem gleichen Hass auftreten, wie andere extremistische Gruppierungen auch, dennen braucht man auch nicht kommen mit Argumenten, genauswenig wie man z. B. Kriegstreiber von einer friedlichen Welt überzeugen kann, kann man auch keine Sexarbeitsgegner von einer vernünftigen normalen Sexarbeit überzeugen. Denn dennen fehlt es leider einfach an Vernunft! Die sehen nur das was sie sehen wollen!

Mo, 14.Okt 2024, 20:08
Ja die Hetzkampagne der Sexarbeitsgegner ist mir schon auch bewusst, das sind eben Extremisten, die mit dem gleichen Hass auftreten, wie andere extremistische Gruppierungen auch, dennen braucht man auch nicht kommen mit Argumenten, genauswenig wie man z. B. Kriegstreiber von einer friedlichen Welt überzeugen kann, kann man auch keine Sexarbeitsgegner von einer vernünftigen normalen Sexarbeit überzeugen. Denn dennen fehlt es leider einfach an Vernunft! Die sehen nur das was sie sehen wollen!

Es mag stimmen, dass man eingefleischte Sexarbeitsgegner nicht vom Gegenteil überzeugen kann.

Trotzdem halte ich Argumente für wichtig, denn die Mehrheit der Bürger und sogar die Mehrheit der Entscheidungsträger sind keine pseudoreligiösen Anhänger eines Prostitutionsverbots nach schwedischem Vorbild. Sie müssen in Debatten überzeugt werden, damit sie dann dafür oder dagegen sind.

Nun werden Debatten heutzutage oft mehr auf der Basis von Emotionen als von Fakten geführt. Das ist auch klar, mach jemand ein schlechtes Gewissen und er will sich nicht vorwerfen lassen, böses nicht verhindert zu haben.

Auf dem Feld der Emotionen werden die Sexarbeitsgegner dummerweise noch lange die Oberhand haben. Sie können "Kronzeugen" vorführen, die erzählen wie sie gelitten haben. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um Einzelfälle handelt, sie werden als Regelfall dargestellt.

Kronzeugen, die ähnliche Emotionen auslösen können, wenn sie erzählen, wie sie unter dem Sexkaufverbot in ihrem Land leiden, lassen sich in den Diskussionen kaum platzieren. Wenn doch würden sie vermutlich als Einzelfälle diskreditiert.

Deshalb sehe ich die einzige Möglichkeit, einerseits das angeblich unumstößliche 'jeder weiß, dass' und 'jene renomierte Instanz (Polizei, Städtetag...) gibt an, dass' kritisch auf Fehler zu überprüfen. Immerhin hat früher auch jeder gewusst, dass die Erde eine Scheibe ist. Reine Destruktion ist aber nicht genug, man braucht vor allem gute, am besten mit soliden Zahlen hinterlegte Faktendarstellungen, die sich eben nicht umstoßen lassen.

Nur dann kann es dazu kommen, dass die Frage am Ende lautet, entscheidet der/diejenige am Ende auf Basis der gesicherten Fakten oder nicht. Wenn die Entscheidng entgegen der Fakten erfolgt, geraten die, die sie getroffen haben, schnell in Erklärungsnot. Außerdem werden die Entscheidungen damit angreifbar.

Deshalb sind Argumente meiner Meinung nach keine vergebene Liebesmüh, anders als man es aus deinem Beitrag folgern müsste.

Di, 15.Okt 2024, 04:41
knightwohsaysni hat geschrieben:
Mo, 14.Okt 2024, 20:08

Es mag stimmen, dass man eingefleischte Sexarbeitsgegner nicht vom Gegenteil überzeugen kann.

Trotzdem halte ich Argumente für wichtig, denn die Mehrheit der Bürger und sogar die Mehrheit der Entscheidungsträger sind keine pseudoreligiösen Anhänger eines Prostitutionsverbots nach schwedischem Vorbild. Sie müssen in Debatten überzeugt werden, damit sie dann dafür oder dagegen sind.

Nun werden Debatten heutzutage oft mehr auf der Basis von Emotionen als von Fakten geführt. Das ist auch klar, mach jemand ein schlechtes Gewissen und er will sich nicht vorwerfen lassen, böses nicht verhindert zu haben.

Auf dem Feld der Emotionen werden die Sexarbeitsgegner dummerweise noch lange die Oberhand haben. Sie können "Kronzeugen" vorführen, die erzählen wie sie gelitten haben. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um Einzelfälle handelt, sie werden als Regelfall dargestellt.

Kronzeugen, die ähnliche Emotionen auslösen können, wenn sie erzählen, wie sie unter dem Sexkaufverbot in ihrem Land leiden, lassen sich in den Diskussionen kaum platzieren. Wenn doch würden sie vermutlich als Einzelfälle diskreditiert.

Deshalb sehe ich die einzige Möglichkeit, einerseits das angeblich unumstößliche 'jeder weiß, dass' und 'jene renomierte Instanz (Polizei, Städtetag...) gibt an, dass' kritisch auf Fehler zu überprüfen. Immerhin hat früher auch jeder gewusst, dass die Erde eine Scheibe ist. Reine Destruktion ist aber nicht genug, man braucht vor allem gute, am besten mit soliden Zahlen hinterlegte Faktendarstellungen, die sich eben nicht umstoßen lassen.

Nur dann kann es dazu kommen, dass die Frage am Ende lautet, entscheidet der/diejenige am Ende auf Basis der gesicherten Fakten oder nicht. Wenn die Entscheidng entgegen der Fakten erfolgt, geraten die, die sie getroffen haben, schnell in Erklärungsnot. Außerdem werden die Entscheidungen damit angreifbar.

Deshalb sind Argumente meiner Meinung nach keine vergebene Liebesmüh, anders als man es aus deinem Beitrag folgern müsste.
Bei öffentlichen oder politischen Diskussionen, gebe ich dir absolut Recht! Natürlich sollte da dann den Sexarbeitsgegner Paroli geboten werden. Denn Opfer von einer kriminellen Handlung, Opfer von Gewalt gab und gibt es überall! Dies unsachlich und ungerecht auf eine ganze Branche übertragen zu wollen, ist eigentlich auch schon wieder verbrecherisch! Und selbst wenn es sich bei der vernünftigen Sexarbeit "um eine Minderheit handeln sollte" was eh NICHT der Fall ist. Gibt es keinem das Recht, eine ganze Branche zu verbieten, einem Beruf seine Kundschaft zu verbieten, die Kundschaft eines Berufes zu Kriminalisieren und Arbeitsstätten zu verbieten. Das ist ungerecht und despotisch!

Nur brauchen wir HIER im Forum das auch nicht weiter zu diskutieren! Denn das führt hier zu nichts, wurde hier auch oft durchgekaut.

Wichtig! wäre ein Engagement draußen, unter den gewöhnlichen Leuten! Deshalb wäre Social-Media auch so wichtig!
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“