Mo, 10.Okt 2022, 08:46
von DomHunter
@ alex_du
Auf den Punkt gebracht!
Und der Weg besonders in NRW ist vorgezeichnet, denn gerade am Luxus sparen zu wollen und es auch deshalb durchzusetzen, weil Anbieterinnen von Vorneherein sich billig anbieten und sich damit die Chance selber nehmen, passend zahlendes Klientel zu bekommen, bedeutet eben genau das, was ich oben schrieb.
- Vermehrt reisende Anbieterinnen, zumeist nach Bayern und damit vermindertes Angebot in Regionen, wo es sich schlicht kaum noch lohnt
- hohe Fluktuation, was zumindest diejenigen stört, die feste Bezugspunkte brauchen und sie diese immer weniger finden
... und so einiges mehr.
Aber das " ich will sparen und ich will trotzdem alles " steckt halt in einem drin, da darf man niemandem einen Vorwurf machen. Gut eingerichtete SM Studios nehmen jedenfalls heute schon die Mieten, die sie brauchen und die sind aufgrund Inflation und verdreifachten Heizkosten usw, usw stark gestiegen, liegen durchaus bei rund 300 pro Tag oder 50 Prozent. Heißt, die Mieterinnen können und wollen sich das bald nicht mehr leisten einfach deshalb, weil bei so zwei oder drei Gästen am Tag ( wenn überhaupt ) sich das nicht mehr lohnt. In Folge kann es durchaus sein, dass auch diese Studios sowas nicht überleben aufgrund letzten Endes fehlender Einnahmen und in der Tat, dann kommt es zu Hochhausbuden oder was auch immer. Es geht nur um das Aufzeigen der Zukunft im professionellen SM Bereich an dieser Stelle und darüber nachzudenken, was man langfristig selber möchte und was nicht.
Und zum Thema bzw. zu Vanny: Sie wird ihre Zielgruppe erreichen, da bin ich ziemlich sicher und sich auch deshalb durchsetzen. Ich wünsche ihr gutes Gelingen.
DomHunter