Hallo !
Natuerlich weiss ich, dass Ihr auch alle SuMas bedienen könnt.
Ich verlinke mal eben dies :
https://t1p.de/voykp ohne besonderen Anspruch auf irgendwas.
Auch in der Sklaven-zen-trale gibt es viele SMler mit fundiertem medizinischem Fachwissen, die gerne beratend zur Seite stehen, denn hier geht es um nichts weniger als unsere Gesundheit. Wer, was, wie, wo und warum anbietet, BtMG wird natuerlich stets beachtet. Darf ja gar nicht anders.
Warum ich überhaupt mich bemuessigt fuehlte, hier kurz was zu schreiben sind zwei Dinge:
1) Ich erinnere mich, speziell zu diesem ( mir nicht aus eigener Erfahrung bekanntem ) Thema, an einen sehr tragischen Vor- bzw Unfall vor Jahren ( 2010 ) im benachbarten Ausland. Der Gast, nach einer SM Session, in der LG, vielleicht seiner schmerzhemmenden Wirkung wegen , genutzt worden war, kollabierte nach dem "Spiel" unter der Dusche und konnte vom herbeigerufenen Notarzt bedauerlicherweise nicht mehr reanimiert werden. Das ging damals durch die EU Presse, auch deshalb, weil der Gast nicht ganz unprominent war. Die Ladies wurden wohl angeklagt. Von Amts wegen. Egal.
Thing is, niemand weiss aus Aussensicht, aber auch prinzipiell nicht , was letztendlich zum Kollaps gefuehrt hat, vor allem unwissend , wie der allgemeine Zustand des Gastes war, und was sonst eventuell noch dazu kam. Sehr oft sind es ja die beruechtigten potenzierenden Wirkungen von Mischkonsum ( mit Alkohol zB ) die das Risiko so schwer einschaetzbar machen. Der Klassiker, den wir alle hier kennen, weil so oft kommentiert, ist die Kombo Amylnitrit und Sildenafil. Absolut lebensgefaehrlich.
Und da wir hier in einem BDSMpaydomForum sind, es ist nicht weniger entsetzlich für den zusammenbrechenden Gast, als für den bespielenden Top, der immer sich seiner Verantwortung für das Wohlergehen seines Spielpartners bewusst ist, ( Ausnahmen mag es geben, sollte es aber nicht wirklich ) , wenn so etwas passiert.
Deshalb, meine Rede immerzu, grenzwertige Techniken, risikobehaftete Spiele usw., um sich wirklich darauf einzulassen, sollte man sich kennen. Etwas zumindest. Finde ich.
2) Selbsteinschatzung - Je nachdem, warum man überhaupt sich mit diesen Dingen beschaeftigt. Also zB irgendwelche Schmerzhemmer, um ein Piercing oder eine Nadelung zu " überleben " . -OH, um locker(er) zu werden. Nitrite, um den Schliessmuskel geschmeidiger zu machen... Braucht man das wirklich ?
Der körpereigene Schmerz, ist kein schlechtes Signal, zumindest am Anfang, uns zu signalisieren, es langsam angehen zu lassen. Jo, ich, ich kenn das auch, Supersub will doch schneller, höher, weiter um Top zu gefallen... das beste und coolste Flagellationserlebnis ( also gefuehlt ) hatte ich einmal in Latexshorts, und sie schlug und schlug ... Nach 15 mins ( endlich mal ) sagen zu können, " Herrin, wann geht es denn nun los ? " :- )) unbezahlbar....
Insofern, macht doch, was ihr wollt und habt Spass dabei. Gesunder Sklavenverstand und Bauchgefuehl sind beste Begleiter immerzu.
LG Moro