SM-Überlebenskämpfer hat geschrieben: ↑So, 22.Nov 2020, 20:38
gummmmi hat geschrieben: ↑So, 22.Nov 2020, 20:16
Hallo Überlebenskämpfer
du hast eine sehr negative Einstellung von Dominas die alleine im eigenen Studio arbeiten.
Dort gibt es sehr wohl nach deinem Jargon Profidominas. Von anderen halte ich auch nichts.
Sehr gute Dominas mit top ausgestatteten Studios sind auch bei den Top 100 Dominas gelistet.
Evtl. war der Ausdruck "Privatdomina" von mir nicht glücklich gewählt. Sorry
Es gibt kleinere Studios, welche den Vergleich von bekannten Großstudios nicht scheuen müssen, von allein arbeitenden Dominas. Leider sind diese Dominas mit eigenem Studio sehr selten geworden.
Wer sucht der findet.
Achso verstehe, das ist natürlich etwas ganz anderes, ich meinte du sprichst NUR von den "privaten Femdoms" die Geldinteressen haben.....
das was du meinst ist natürlich nur eine Profi-Domina alleine ohne andere Damen, denoch verstehe ich nicht ? warum die dann denoch auf haben dürfen ?
aber momentan verstehe ich vieles nicht mehr ? die einen dürfen die anderen nicht ? was soll das ?
Ich möchte zum Thema Privatdomina folgende Bemerkung machen, da anscheinend dieser Begriff heutzutage kaum noch richtig bzw. fehl-verstanden wird.
Privatdomina bedeutet:
...NICHT, dass es sich um "Hausfrauen" oder "Möchtegern" Dominas handelt, die für Amazon-Gutscheine oder Taschengeld "Laien-BDSM/SM" nach dem Motto: denn sie wissen nicht was sie da tun durchführen. Im Gegenteil:
Es handelt sich genauso wie bei anderen Dominas in Studios um Dominas, die nicht nur sehr genau wissen welche Verantwortung eine Domina /ein Top gegenüber dem Bottom hat (scc , der Ampelcode und das Wissen um die Dinge die sie durchführt sind selbstverständlich). Privatdominas sind offiziell nach Prostituiertenschutzgesetz angemeldet, müssen genauso ihre Steuern zahlen wie jedes Dominastudio mit mehreren Dominas und sind daher ebenfalls vom Lock-down offiziell betroffen.
Der Grundunterschied liegt dabei darin:
Die Privatdomina ist Einzelunternehmerin, liest und beantwortet jede E-Mail/Kommunikationen selbst , auch Sonn- u. Feiertags, geht auch nur persönlich ans Telefon (in offiziellen Dominastudios wird manchmal das Kontakformular, der Erstkontakt in den Studioöffnungszeiten von der Domina oder Studiobesitzer*In beantwortet, die gerade Zeit hat)
Die Sessions einer Privatdomina finden zu 99% in einzig für den Sessiontermin passend bestehenden oder angemieteten privaten BDSM/SM-Eigenräumen-, Mietstudios/-Ferienwohnungen mit gehobener zur Session passender Ausstattung statt, dabei haben sie einen festen Standort, wenn jedoch gewünscht wird, dass die Session in xy stattfindet, so findet diese an dem Ort statt, den der Bottom wünscht (dieser zahlt dabei zusätzlich die An-/Anfahrtkosten) .
Eine Privatdomina ist auch nur zum jeweiligen Sessiontermin vor Ort, daher ist diese nie "spontan" besuchbar, sondern ein Termin ist nur nach Vorreservierung möglich , so dass oftmals bei Neuanfragen auch eine Sessionanzahlung per PayPal fällig wird, was durch diejenigen erforderlich wurde, die dann nicht erschienen sind (und keine Privatdomina - wie alle anderen Dominas auch - hat Lust auf den Studioanmietkosten "sitzen zu bleiben" oder sich Termine zu blockieren, die andere gerne gehabt hätten und dann nicht eingehalten werden).
Session-Termine bei Privatdominas unterliegen auch keiner "Öffnungszeiten" , denn diese gibt es eben in privaten BDSM/SM-Studios/Ferienwohnungen/-Location nicht, so dass Termine auch am Wochenende, Feiertagen erfolgen können, wenn öffentliche Studios bereits geschlossen sind bzw. regulär Studios haben meistens am Sonntag geschlossen, eine Privatdomina hat niemals geschlossen, , hier richtet sich der Termin/Ort ganz alleine nach den Absprachen und Wünschen des Bottom.
Meist gibt es auch nur eine Exclusiv-Session pro Tag ausschließlich per Voranmeldung , dadurch entsteht kein Termindruck, die Session ist jederzeit verlängerbar , die Privatdomina konzentriert sich also diesen Tag nur auf den einen Bottom.
Zudem besteht oftmals eine langfristige Dauerverbindung zwischen Privatdomina und Bottom, eine solche ist auch gewünscht, da außerhalb der Sessions auf eine Komunikation auf Augenhöhe per Du und Du viel Wert gelegt, diese Kommunikation über "Gott und die Welt" ist auch kostenfrei zwischen den Session-Terminen, denn es dient der Intensivierung des gegenseitigen Vertrauensverhältnisses..
Wenn gewünscht begleiten Privatdominas - wie manche andere Domina auch - gegen Tribut auch auf Gechäftsreisen, zu Veranstaltungen, zum Essen gehen, ins Theater usw. .
usw., weshalb gerade viele Unternehmer, Personen des Öffentlichen Lebens die Intensivität einer Privatdomina schätzen, da sie es sich schlicht "nicht erlauben" können/wollen in öffentliche Studios zu gehen bzw. dann den Termin haben wollen wann es ihnen passend ist, nicht wann das Studio offen hat.
Privatdominas sind auch nicht "seltener" geworden, es wird nur so empfunden, da diese meist gar keine oder nur sehr selten "Werbung" machen, denn deren Werbung ist die privaten Weiterempfehlung, das war früher schon so, ist heutzutage nicht anders.
Ich hoffe, dass ich etwas aufklären konnte, was Privatdomina wirklich bedeutet, denn leider werden Privatdominas heute oft mit Hausfrau-Domsen wie sie in markt.de, c-dates oder auch der erwähnten sz und co zu hauf auftauchen verwechselt/in einen Topf geschmissen
Noire
Edit hat Rechtschreibfehler verbessert und ergänzt, dass Privatdominas Orts-unabhängig tätig sind