Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Re: Corona

Di, 28.Apr 2020, 19:48
Vielleicht sollten die Mods das Thema jetzt schliessen, denn es geht hier nimmer um Corona sondern nur noch um persönliche Animostäten -- wer wen warum nicht versteht und verstehen will.
Bisher war es ja recht gut hier weil jeder eben seine Meinung sagte und wenn wir mal etwas aneinader gerieten (wie ich auch mal JD) dann war es eine kurze Spitze mit einer Parade dagegen und das war es auch aber nicht dieses ellenlange Geschwafel.
Vor allem da regt sich jemand über das Wort "Gleichschaltung" auf, die selber in anderen Threads hier Guatanomo gut hiess und zB mir wünschte dass ich dort verrecken sollte .
Also macht den Deckel drauf und fangt wieder neu an.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Di, 28.Apr 2020, 20:27
Janus4252 hat geschrieben:
Di, 28.Apr 2020, 19:48
es geht hier [...] um persönliche Animostäten
[...]
Vor allem da regt sich jemand über das Wort "Gleichschaltung" auf, die selber in anderen Threads hier Guatanomo gut hiess und zB mir wünschte dass ich dort verrecken sollte .
Stimmt, es geht um persönlichen Groll wie dieser und andere Beiträge von dir, die in pünktlicher Regelmäßigkeit gegen mich kommen, immer wieder zeigen.
Und was auch immer ich dir an den Hals gewünscht haben soll, das dir nach wie vor so sauer aufstößt (die Suche spuckt zu "Guantanamo" nichts aus, und ich bin gerade etwas zu bequem alle meine und deine Beiträge danach zu durchsuchen), kannst du ja per PN mit mir klären oder das Forum davon verschonen, wenn es nicht zum Thema gehört wie du ja selbst geschrieben hast.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Re: Corona: der Erfolg gegen Corona ist weiblich

Mi, 29.Apr 2020, 10:23
Es ist gut, Domhunter, dass du diesen thread nicht schließt.
Schließlich ist Corona zur Zeit eines der wichigsten Themen weltweit. Und wir user sind darüber hinaus auch noch besonders stark betroffen.

Hier habe ich etwas hübsches für euch:

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... e-34653912

Das wird sicher unsere Damen hier freuen. Und das mit Recht. Sind sie doch nicht so rechthaberisch wie wir Männer.

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Mi, 29.Apr 2020, 13:24
Ich unterschreibe dir alles, Günter, bis auf deine Zeilen zu Medien und Personen / Politiker.
Medien und Politiker arbeiten über Agenturen zusammen und sprechen alles im Detail ab. Das ist in jedem Fall zutreffend. Bilder, Berichte, Wortbeiträge - da ist nichts spontan oder zufällig. Auch bin ich persönlich fest davon überzeugt, dass sich kein Volksvertreter zu deiner oder meiner oder der irgendeines anderen Gesundheit schert, es geht um Anderes. Macht, alle Arten von Interessen.
Zur Zeit stecken wir sehr tief drin, eine Art Eigendynamik ist eingetreten in Sachen Medienpräsenz und der Darstellung der " Macher, die mittels rigiden Maßnahmen den Bürger ( und Wähler ) schützen wollen. "
Selbst, - wenn - eine Einsicht zur völligen Unverhältnismäßigkeit getroffener Maßnahmen seitens der Entscheider kommen sollte, und erste Stimmen sind zart vernehmbar, seit 2 Tagen aber verstärkt, wird das Hauptproblem die Beantwortung der Frage werden, wie man aus dieser Nummer wieder rauskommt, ohne das Gesicht zu verlieren.
Jedenfalls werden das eine ganze Reihe Politiker so sehen.
Das kann noch lange dauern oder es geht schneller.
Springer hat der Politik eine Kriegserklärung gegeben mit jenem Artikel, jenem Bild und der Ansage zur nächsten Regierungserklärung der Kanzlerin.
Für mich liest sich nach einem Ultimatum. Medien machen Politiker groß oder lassen sie fallen, keiner, der gegen so einen Konzern agieren würde.
Springer hat einseitig und sehr dominant eine Trendwende eingeleitet!
Natürlich geht es da um Auflagen und Umsätze, im Ergebnis könnte das aber die Wende sein. Es wird definitiv spannend.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 29.Apr 2020, 15:20
Und hier eine Meldung von 15 Uhr:

Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, ab kommenden Montag auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, teilte das Unternehmen mit. Die Maskenpflicht soll vom 4. Mai zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten.

Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreierreihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt.

Und das ist aus meiner Sicht absolut verantwortungslos und zynisch. Ein klares Beispiel dafür, dass Masken wegen des falschen Sicherheitsgefühls gefährlich sein können. Noch dazu in den Pygmäensitzen der fliegenden Sardinenbüchsen.

Mi, 29.Apr 2020, 15:56
fanrheinmain hat geschrieben:
Mi, 29.Apr 2020, 15:20
Und hier eine Meldung von 15 Uhr:

Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, ab kommenden Montag auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, teilte das Unternehmen mit. Die Maskenpflicht soll vom 4. Mai zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten.

Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreierreihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt.

Und das ist aus meiner Sicht absolut verantwortungslos und zynisch. Ein klares Beispiel dafür, dass Masken wegen des falschen Sicherheitsgefühls gefährlich sein können. Noch dazu in den Pygmäensitzen der fliegenden Sardinenbüchsen.
...und damit hast Du wahrscheinlich recht!
Es geht der Lufthansa meiner Meinung nach nur um maximale Wirtschaftlichkeit auf Kosten der Passagiere!
Der Chef von Ryanair hat sogar angekündigt alle Flüge einzustellen falls die Mittelsitze freibleiben müssten.
Es geht wie immer nur um den schnöden Mammon:
Jahrelang fette Gewinne einfahren, kaum Steuern zahlen und wenn es nicht klappt darf der doofe Steuerzahler die Unternehmen retten.

Re: Corona: New York Times

Mi, 29.Apr 2020, 18:52
Die New York Times berichtet heute abermals über die Übersterblichkeit,

nicht nur in New York, sondern auch anderswo in den USA:

https://www.nytimes.com/interactive/202 ... e=Homepage

Im zweiten Absatz heißt es:

"These increases belie arguments that the virus is only killing people who would have died anyway from other causes. Instead, the virus has brought a pattern of deaths unlike anything seen in recent years."

Ich denke, dass die Situation in NYC so besonders schlecht ist, liegt weniger am Asbest von 9/11 sondern an der enormen Bevökerungsdichte an diesem Ort: Je dichter die Menschen aufeinander hocken, umso leichter können sie sich gegenseitig anstecken.

Da kann hier im Lande jeder froh sein, der in einem nicht so dicht besiedelten Gebiet wohnt.

so long

naughtyBoy winke winke
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Do, 30.Apr 2020, 00:37
@Guenter
"Infektionsweg über die Augen" ....

Gibt es dazu studien? Oder hast du das irgendwo gelesen ? Oder ist das wieder nur Panikmache ?

Diese Coronna scheint ja ein Tausendsassa zu sein. Was das alles kann! Sogar über die Füsse soll es infizieren.

Ich beobachte mehr und mehr, dass diese Panikdemie vor allem durch Gerüchte angeheizt wird.
Höchste Zeit, das DAFÜR ein Serum entwickelt wird.

Do, 30.Apr 2020, 06:49
Friedrich hat geschrieben:
@Guenter

Ich beobachte mehr und mehr, dass diese Panikdemie vor allem durch Gerüchte angeheizt wird.
Höchste Zeit, das DAFÜR ein Serum entwickelt wird.
Dann ist es eher höchste Zeit, ein Serum DAGEGEN zu entwickeln!!

Grüße vom Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Do, 30.Apr 2020, 07:36
Friedrich hat geschrieben:
@Guenter

Gibt es dazu studien? Oder hast du das irgendwo gelesen ? Oder ist das wieder nur Panikmache ?
EIne Tröpfcheninfektion wird durch einen Erreger auf die Schleimhäute ausgelöst. Ob ein ungebremster Huster eher über die Atemluft in die Lunge oder ins geöffnete Auge wahrscheinlicher ist, weiß ich nicht. Aber eine Infektion über die Augen ist möglich. Der zusätzliche Schutz der Augen ist gegenwärtig auch das einzig Positive am Tragen einer Brille für viele Brillenträger, deren Gläser beim Ausatmen laufend beschlagen.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Do, 30.Apr 2020, 09:20
Meine Frage war schlicht und einfach, ob es ein wissenschaftlichen NACHWEIS über diesen Infektionsweg gibt.
Formulierungen wie "ist möglich", "deutet darauf hin", nicht auszuschließen" etc pp. , das hört man zur Genüge.

Was orakeln unsere virologischen Oberpriester ? Haben sie da schon entsprechenden Rauch aufsteigen lassen ?

Demnächst sieht man die Angsthassen auch noch mit Schutzbrillen durch die Gegend schleichen.
Nach der Masken -, eine Schutzbrillendebatte ?
Wenns nicht so tief traurig, für viele millionen Menschen nicht so verhängnisvoll wäre, man müsste eigentlich lachen.

Re: Corona: Übersterblichkeit in Italien

Do, 30.Apr 2020, 09:47
Zwei italienische Wissenschaftler, die aber im Ausland arbeiten - an den Universitäten Amsterdam und Yale, USA - , haben sich dem Thema der Übersterblichkeit in Norditalien gewidmet:
https://www.nzz.ch/panorama/wo-in-itali ... 3B%3B%3Bbc

Und ja: es sind wohl auch Menschen gestorben am Lockdown und auch Menschen mit anderen Krankheiten, weil in den überlasteten Krankenhäusern kein Platz mehr für sie war.

so long

naughtyBoy winke winke
oder

Do, 30.Apr 2020, 09:51
Der Stand ist, dass zum Beispiel eine Schmierinfektion unter Laborbedingungen mit hoher Virenkonzentration möglich ist. Dass diese Konzentration bzw. der Infektionsweg in der Praxis aber bisher nicht nachweisbar ist. Gleiches gilt für die Aerosol-Theorien, dass Aerosole längere Zeit in der Luft bleiben und infektiös sein können (da müssten sonst sofort sämtliche Aufzüge stillgelegt werden). Oder die Empfehlung hinter einem Jogger mindestens 15 Meter Abstand zu halten.

Praktische Bedeutung somit nahe Null, alles Theorie und in der Praxis nicht nachgewiesen.

Die Tracking-App soll übrigens nur Alarm schlagen, wenn man einige Zeit in der Nähe (15 Minuten sind in der Diskussion) einer infizierten Person verbracht hat. Also nicht, wenn man an dieser auf der Straße vorbei gegangen ist.
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“