Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr

Re: Realer Ablauf einer Registrierung beim Gesundheitsamt

Mi, 11.Okt 2017, 12:21
In Dortmund war es auch sehr nett und zuvorkommend. Ich habe beide Termine auf einen Tag gelegt, also erst zum Gesundheitsamt und anschließend zum Ordnungsamt. Ich habe mir die Bescheinigung über die gesundheitliche Beratung und die Anmeldebescheinigung doppelt ausstellen lassen.

Die Aliasbescheinigung über die gesundheitliche Beratung bekommt man erst, nachdem man vom Ordnungsamt die Aliasanmeldung erhalten hat. Sprich, 3 Wege , mein Zeitaufwand war ca. 90 min.

Das Gespräch beim Gesundheitsamt war sehr amüsant und ich fühlte mich von beiden Institutionen in keinster Weise herabwürdigend oder ähnlich behandelt. Die Bescheinigungen haben eine Gültigkeit von 2 Jahren.
https://www.kaufmich.com/LanaDT

https://www.galeriedesade.com/Dortmund/ ... 11494.html

Mi, 11.Okt 2017, 12:53
Also die beiden Damen beim Gesundheitsamt waren auch nett, keine Frage, mich hat nur der blöde Fragenbogen gestört, da war schon ein wenig angefressen.
z.B.:
Wie viel Wasser und Kaffee trinken sie täglich?
Rauchen sie? Wenn ja, wie viel?
Trinken sie Energy Drinks?
Nehmen sie regelmäßig Medikamente? Wenn ja, welche?
Trinken sie Alkohol? Wenn ja, wie oft?
Nehmen sie Drogen oder haben schon mal welche genommen?
Wie verhüten sie?
Sind sie schwanger?
Wann waren sie das letzte Mal beim Arzt? (Hausarzt)
Wann waren sie das letzte Mal beim Gyn-Arzt?
Sind sie krankenversichert?
Haben sie Kinder? Wenn ja, wie viele?
Wo arbeiten sie? Club, Wohnung, Bordell ?
Wie lange arbeiten sie schon?
Machen sie AV-OV-GV mit oder ohne Kondom?
Haben sie ansteckende Krankheiten? Wenn ja, welche?
Haben sie eine Hepatitis Impfung?

Es standen noch einige mehr Fragen auf dem Zettel, im Moment fällt mir aber keine mehr ein ..... natürlich noch persönliche Angaben, Name, Wohnort, Geburtsdatum etc.

Mi, 11.Okt 2017, 13:00
Ich vermute mal sehr, dass die meisten persönlichen Kontakte irgendwie normal bis nett sein werden.
Das ändert aber auch nichts an der Problematik des Gesetzes. Scheissgesetze umsetzen kann man auch in freundlich und die ausführende Person macht auch nur ihren Job.

Ich würde mich total freuen, falls ihr Bilder machen könntet von so seltsamen Dokumenten, oder auch Schildern, etc. Auch Erfahrungsberichte jedweder Art sind mir sehr willkommen. Gerne via Mail oder PN.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 11.Okt 2017, 13:24
Tanja hat geschrieben:Mit Pech sind es also zwei unterschiedliche Institutionen, zu denen man als SW gehen muß; mit Glück ist beides zusammengefasst.

Klarer?

lg
Lady Tanja
Also immer unterschiedlich ja nach Stadt und Bundesland. Alles verstanden.
UnArtiger hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Umfang im Gesetz geregelt der Beratung, es muss aber keinerlei Fragebogen ausgefüllt werden da dies der Vertraulichkeit widerspricht noch sind bei der Anmeldung dicke Schilder wie hier Anmeldung zur Prostitution zulässig, einfach Mal den BehördenleiterIn darauf ansprechen warum er sich nicht gesetzkonform verhält. Ein Negativbeispiel, ich habe bisher nur Positives gehört von Damen die dort waren, natürlich gehören u.a. Fragen zur Verhütung dazu, dies erfolgt aber im Gespräch und nicht schriftlich.
Betreffend Fragebogen und Schild sollte eine offizielle Beschwerde eingereicht werden, das schriftlich - gut denkbar, dass dadurch beides wieder schnell verschwindet. Deutet auf mies geschultes Personal und allerlei Unkenntnis dort hin. Meine Meinung dazu.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 11.Okt 2017, 13:42
Einen Fragebogen ausfüllen musste ich auch nicht und dicke Schilder habe ich auch nicht gesehen. Ich hatte den Eindruck - zumindest für Dortmund - dass die ganz genau wissen, welche Dame wo aktiv ist, zumal der Sperrbezirk erheblich erweitert wurde.

Die Bescheinigung über die Gesundheitsberatung sieht aus wie eine Visitenkarte. In blau. Und die Anmeldebescheinigung ähnelt einem Fahrzeugschein doch sehr stark %lach%

Man bekommt beim Ordnungsamt noch ne Menge Papierkram mit z.B. Über das Besteuerungsverfahren, Möglichkeiten zur Krankenversicherung, Sperrbezirksverordnung und auf Wunsch die Unterlagen für sämtliche Genehmigungungen/Betriebskonzepte für Prostitutionsveranstaltungen etc.
Zuletzt geändert von Dirty Lana am Mi, 11.Okt 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mi, 11.Okt 2017, 16:33
@Lady Jill,

hast Du deine Erfahrungen schon auf dem Beschwerdeformular verweigt?

@all:

Ich würde grundsätzlich davon abraten, schriftliche Fragebögen bei der Gesundheitsberatung auszufüllen, ausser, ich darf den selbst nach Ende des Gespräches ohne vorher angefertigte Kopie durch den Reisswolf jagen.

Das Beratungsgespräch wird von geschulten Behördenmitarbeitern durchgeführt, nicht von Ärzten oder iregndeinem amtsärtztlichen Dienst.

Natürlich gibt es durchaus Beratungsbedarf unter Sexarbeitenden, wie unter allen anderen Berufsgruppen wohl auch. Daher wurden die kostenfreien anonymen niedrigschwelligen beratungsangebote ja auch so gut angenommen, VOR ALLEM auch von Menschen aus Nicht-EU-Staaten ohne geregelten Aufenthaltsstatus.
Diese Personen dürfen sich ja in Zukunft gar nicht anmelden, kommen also auch nicht mehr an eine Gesundheitsberatung.

Prima ;)
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 11.Okt 2017, 17:08
@UnArtiger:

Ich wurde auch gefragt, ob ich Kinder habe oder nicht. Ich glaub, der gute Herr hat einfach einen Einstieg für das Gespräch gesucht. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich als DL schon ein paar Tage aktiv bin, sah ich seine Erleichterung im Gesicht.

Im Verlaufe des Gesprächs mussten wir feststellen, dass es mehr als Genüge DL's gibt, die absolut keine Ahnung von Verhütung haben. Mir wurde auch die Möglichleit der kostenlosen ärztlichen Beratungen und Behandlungen, Impfungen etc. angeboten.

Es ist auch nicht richtig, dass man dort nicht zu zweit vorstellig werden darf. Ich habe einen Termin für eine andere DL vereinbart am gleichen Tag. Nur die Beratungen erfolgen nacheinander, sofern man der deutschen Sprache mächtig ist. Ich glaube kaum, dass die Stadt noch Dolmetscher zur Verfügung stellen wird. Von daher dürfte es kein Problem sein, dort jemanden mitzunehmen.

Fakt ist, die Jungs wollen lediglich wissen, wie weit man aufgeklärt ist , freiwillig handelt und versteht, um was es geht.

Mi, 11.Okt 2017, 19:36
Oh oh, das wollte ich hier aber nicht so bezwecken, sondern einfach nur meine Erfahrung von gestern mitteilen :shock:

Es ist Kreis Soest, der für mich zuständig ist, und was mich so ärgert, ich versuche es seit 20 Jahren so diskret wie möglich zu halten um meine Eltern (sie wissen es zwar) zu schützen, wir sind relativ bekannt in Soest und umso ärgerlich ist dieser "Scheiß" für mich!

Da ich mich beim Ordnungsamt, letzte Woche schon angemeldet habe per Telefonat und ich direkt dann Post nach Hause bekam :shock: denn ohne Angabe von Adresse und Telefonnummer, sagte man mir am Telefon, gibt es keine Anmeldung, nun habe ich ja die Zimmernummer bzw. den Wartebereich und da ich morgen eh nach Soest muß, fahre ich da mal gucken %rolleys%
Vllt. gehe auch noch mal Richtung Gesundheitsamt um dieses blöde Blatt zu bekommen.

@Lady Velvet Steel : hoffe es klappt und dann mache ich Fotos

Mi, 11.Okt 2017, 20:33
Ihr mögt ja recht haben, aber ein "geschulter" Mitarbeiter, sollte doch direkt merken wen er vor sich hat :-D
Nicht bös' gemeint .... mein Beispiel

Eine rumänische 22 jährige Blondine mit großen Pupillen oder eine gestandene Frau mit "normaler" Sprache und guten Umgangsformen, die seit 20 Jahren ihren "Job" macht und über 40 Jahre alt ist und nicht so aussieht wie .....

Sollte er unterscheiden können, oder?

sorry , wurde auch drauf angesprochen, warum ich keinen falschen Fingernägel habe ... wäre doch so üblich %puh%
Und wenn ich schon nachfragen muß ... "was soll ich denn bei der Frage OV-AV-GV , mit oder ohne Gummi?" antworten/schreiben .... das biete ich doch gar nicht an .... sollte "das Gespräch" ein klein wenig die Richtung wechseln
Na ja, ich hab wohl echt den falschen Kreis zur Anmeldung erwischt

Mi, 11.Okt 2017, 20:44
@Unartiger: Du verbreitest hier echt unnötig Panik. Sollen demnächst noch alle Damen IQ-Test, Sporttauglichkeit und DNA abgeben, nur weil eine mal nicht so flott antwortet?? Jeder sollte eigentlich wissen, dass es hier lediglich um Anmeldeverfahren/Steuerabgaben/Betrug und Eindämpfung der Zwangsprostitution geht. Mehr nicht !

Mi, 11.Okt 2017, 21:03
@guenter: Du schmeisst immer noch Äpfel mit Birnen zusammen.
Niemandem ist geholfen, wenn Du einfach unsortiert Wissen zu einem Stichwort ausschüttest. Vor allem, wenn das Wissen lücken- und teils fehlerhaft ist.

Ich würde mir mehr Zurückhaltung oder bessere Rechereche wünschen.

Da hilft auch dein Hinweis nicht, dass die Lola App (die eigentlich keine App ist, sondern nur so heisst) mehrsprachig ist.

Das Thema ist sowieso schon für viele sehr undurchsichtig und verwirrend, da hilft es gar niemandem, wenn Du irgendwleche Wissens- oder Unwissensbrocken ausschüttest.

Ich muss da mal deutlich werden, sonst kommt das nicht an.

@all: Die Besd Website ist gerade in der mehrsprachigen Bearbeitung.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 11.Okt 2017, 22:06
@günter: Es wäre ja auch cool, wenn Du hier sachlich am Thema bleiben würdest.
Du schüttest aber einfach nur Halbwissen aus, dass irgendwie grosszügig zum Thema passt mit irgendwelchen Links.

Geh bitte mit gutem Beispiel voran und bleibe beim Thema. Eine Diskussion über hypothetische Beratungssituationen gehört da nicht dazu. Das derailt nur und verunsichert umso mehr.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“