Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea

Re: Zu wenige Session-Berichte?!

Sa, 31.Dez 2016, 00:54
Was mich nachdenklich macht, ob ich mehr Berichte schreibe ist, das ich für differenzierte Erlebnisbericht verbal z.T. massiv kritisiert wurde und meine persönliche Intigrität in Frage gestellt wurde. Dies wurde auch von Moderatoren geduldet oder sogar verstärkt. Dabei bekomme ich immer wieder von normalen Foristen Unterstützung. Und bin als differenzierter Schreiber bei den Mods bekannt.

AUFRUF:
Also liebe Mods und normale Schreiber / Leser bitte unterstützt Eure Berichtschreiber mit Postings und PNs gegen die Ultra-Fans oder Nur-Lobhuddler damit weiter echte, glaubhafte, differenzierte Berichte geschrieben werden!
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Nur privat hier.

Sa, 31.Dez 2016, 09:37
Hallo,

Es ist ganz einfach, nicht jeder hat das Bedürfnis anderen alles genau zu erzählen was in seiner Session so war. Für viele ist das eben ein Teil ihrer Intimsphäre, und deshalb sind halt viele der Meinung "das geht nur mich, und meine Domina etwas an"

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Sa, 31.Dez 2016, 14:13
@ All
Ich will hier auch mal meinen Kommentar abgeben. Wie viele wissen, war ich ja mal ein recht aktiver Schreiber. Für mich war (ist) das Forum eine Plattform, in der ich meine Sessions noch einmal Revue passieren lassen kann, außerdem gab es Zeiten, da macht(e) das Schreiben hier noch Spass. Es gab mehr oder weniger gutes Feedback und viele Diskussionen. Häufig auch mal Streit. Pack schlug sich, Pack vertrug sich :-D Irgendwie finde ich, hat das Forum etwas eingebüßt, ohne erklären zu können, woran es liegt. Ich werde sicher das eine oder andere mal wieder einen Bericht abliefern und werde, wie so oft sicher auch in`s Detail gehen. Ich habe mir angewöhnt, dies mit der jeweiligen Lady abzusprechen, ohne das ich allerdings irgend etwas korrigieren lasse.

Allen Forum`lern einen guten Rutsch
Besonders an dich Domi, alter Freund

Beste Grüsse Jimmy

Sa, 31.Dez 2016, 20:58
Nun ja, reine Sessionberichte zu schreiben ist mir ja leider, wie einige wissen, mittlerweile vergönnt. könnte da zwar einiges an sklavenberichte von mir bei meiner Herrin zum besten geben - falls es irgend jemanden Interessiert. Müsste da nur zuerst meine Herrin fragen. Dies wären dann keine direkten Sessionberichte, sondern eher Erlebnisberichte eines Sklaven, wie ich es schon einmal im 18er Bereich geschrieben habe. Wie gesagt, wenn Interesse besteht, werde ich gerne in die Tasten hauen.

Gruss Torch

So, 01.Jan 2017, 03:49
Hallo zusammen,

wie ihr anhand meiner Posts feststellt, habe ich mich vor längerer Zeit von der schreibenden Zunft verabschiedet und mich auf den lesenden Bereich begrenzt. Dies hat verschiedene Gründe. Ich hatte mal eine Zeit, in der ich gerne mitteilte, was ich so erleben durfte. Dies hat sich dann dahin geändert, dass ich mein „SM-zuhause“ gefunden habe. Hier fühle ich mich sehr wohl und geborgen. Einen Anlass, meine Erlebnisse zu Papier zu bringen, reduzierten sich aus den verschiedenen Gründen gen Null.

1. Mein SM hat sich auf gewisse Bereiche begrenzt, dass es nicht anderes als Wiederholungen wären, die ich niederschreiben würden (langweilen möchte ich ja auch niemanden).

2. Auch wenn ich meine Erfahrungen in gewissen Bereichen erweitern konnte, haben sich andere Bereiche zurückgebildet. So ist es nun mal im Leben und nicht jeder Zentimeter in die eine oder andere Richtung muss aus meiner Sicht mitgeteilt werden.

3. Außerdem fühlte ich mich tierisch angepisst, wenn andere User meine Berichte in die Bereiche der Fabeln und Märchen abtaten. Meine Berichte wurden teilweise als Card Blanche und/oder übertriebene Werbepostet tituliert. Wobei aus meiner Sicht die betroffenen Studios keinerlei solche Werbung nötig hatten bzw. haben und ich meine Erlebnisse aus den Blickwinkeln des SM-Spiels und meinen Gefühlen widerspiegeln wollte. Konstruktive Kritik ist das Eine, qualitativ fragwürdige Äußerungen, ohne es besser zu wissen, das Andere. Daraufhin entschied ich mich, meine Aktivitäten auf das Lesen zu beschränken.

4. Bei der Entdeckung dieses Threads entschied ich mein „Schreibegelübte“ zu brechen und zu erläutern, warum ich nicht mehr „aktiv“ an diesem Forum teilnehme.

5. Es liegt vielleicht auch an der Entwicklung unserer Gesellschaft in der heutigen Zeit, wo zu viele eine Meinung haben und zu wenig Ahnung besitzen. Die, die zu allem eine Meinung haben, leiden aus meiner Sicht dann noch unter verbaler/digitaler Inkontinenz und posaunen dies über die verschieden Kanäle hinaus, wodurch sich dann uninformierte Menschen beeinflussen (teilweise sogar manipulieren) lassen.

Damit möchte ich es auch dabei belassen und wünsche allen Mitgliedern dieses Forums immer erfolgreiche, schöne Sessions und verbleibe mit dem artigen Gruß verbunden mit dem Wunsch nach einem schönen Tag.
Grüße von der
Gummipfeife

So, 01.Jan 2017, 06:36
@ Jimmy:

Du sprichst mir aus der Seele!

Auch ich habe das Gefühl, dass die "Forums-Atmosphäre" in letzter Zeit etwas unterkühlt ist.

Vor 3-4 oder auch noch vor 2-3 Jahren war alles viel harmonischer!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stimmung eher auf "Krawall gebürstet" ist.

Viele von den "alten Hasen" scheinen weggedriftet zu sein - schade!

Ich selbst nehme mich da gar nicht aus (komme manchmal meinen forums-gesellschaftlichen Verpflichtungen auch nicht nach).

Aber die Netiquette ist m.E. hier immer noch auf dem höchsten Niveau (vergleicht mal die Forums-Diskussionen in der "SZ" - zum Kotzen!!!)!

Immerhin haben wir immer noch einen enormen Zulauf - tagtäglich melden sich neue User an. Und das ist doch das Wichtigste!!!

Wird alles politischer?

Mir fehlt "C-boy"!

Euch allen ein glückliches und perverses neues Jahr!

Viele Grüße

Severin

So, 01.Jan 2017, 13:57
Es gibt aber auch einige Damen, Bizarrladys usw. die es nicht möchten, das über sie hier geschrieben wird. Teils offiziell im entsprechendem Unter-Forum bekannt gegeben, oder der Gast ist persönlich gebeten worden nichts zu schreiben.

Ich habe auch aufgehört über meine Stamm-Bizarr-Lady zuschreiben da ich zum Schluss nur noch alleine über sie geschrieben habe.
Ich wollte nicht, das es so aussieht als ich Werbung für sie machen würde, denn Werbung hat sie mit Sicherheit nicht nötig.

Beim schreiben habe ich aber auch Angst mich irgendwie zu wiederholen.
Versuche mal in diesem Jahr mal wieder ein paar Berichte zuschreiben, wenn die Damen damit einverstanden sind.

Ich glaube aber auch das Neulinge/Neueinsteiger mehr schreiben, weil sie damit ihre Erlebnisse besser verarbeiten können / wollen.
winke winke

Do, 26.Jan 2017, 11:16
Zugegeben, mit meiner Lese/Schreibquote hier im Forum gehöre ich ebenfalls zu den oben erwähnten 90% der weniger aktiven Teilnehmer. Ich habe fast alle meine Erfahrungen in Studios oder mit Dominas aufgeschrieben, aber nur einen Bruchteil gepostet. Dafür gab es meist 2 Gründe:

Zum einen, weil sich meine Erfahrungen mit denen, die hier schon stehen gedeckt haben und ich nur bekanntes wiederholt hätte. Zum anderen veröffentliche ich keinen Bericht, wenn ich nicht mindestens zufrieden mit der Session gewesen bin.
Dafür gab es dann rückblickend immer wieder einen ähnlichen Grund. Gerade bei der ersten Begegnung ist es für eine dominante Person, die mich nicht kennt eine Gratwanderung, das richtige Maß zu finden. Zumindest bei mir hat es einige Sessions mit verschieden Dominas gebraucht um:

a) mir selbst klar zu werden, was der Unterschied zwischen Kopfkino und tatsächlicher Belastbarkeit ist
b) ich gelernt habe meine eigenen Grenzen zu kennen und diese auch beim Vorgespräch klar zu sagen.

Das Ergebnis dieser Selbstfindung waren viele Sessions, mit teils erfahrenen Dominas, die ich nicht wiederholen wollte. Es wäre dann aber unfair gewesen, diese unschöne Erfahrung hier öffentlich zu machen.

Ich habe früher Berichte in einem anderen Forum (das nicht so aktiv moderiert wird) geschrieben. Meine Sessionberichte wurden dort zwei mal negativ kommentiert, weswegen ich dort die Lust verloren hatte nochmal etwas zu posten.

Bei einem gute Session-Erlebnis gibt es vielleicht auch die Überlegung, ob einen positiver Bericht nicht dazu führt, dass begehrte freie Stunden im Terminkalender der Dame des Herzens geschlossen werden, man als Autor selbst irgendwann keinen Termin mehr bekommt, oder der Service unbezahlbar wird (siehe Lady Gaby Frankfurt). Ich persönlich glaube aber, dass so etwas eher die Ausnahme ist. In Anbetracht des schon erwähnten Studio-Sterbens ist es mir lieber, dass das Geschäft (m)einer Domina gut läuft, als dass sie irgendwann aufgeben muss.

Letztlich habe ich nur mithilfe dieses Forums viele unvergessliche Stunden erlebt. Ich werde weiterlesen. Und schreiben - solange das jemand lesen möchte.

Do, 26.Jan 2017, 12:07
Ein Hallo aus der Ferne,

das Thema mit "dem Fehlen von aktiven Schreibern" habe ich hier im Forum irgendwo noch im Hinterkopf. Ich meine Helmut hat das mal bereits eingestellt gehabt.

Ich weiß gar nicht, ob die "aktiven Schreiberlinge" tatsächlich weniger Schreiben. Das kann jeder für sich selber am Besten beurteilen. Ich selber habe den Eindruck, dass viele Nicks in vielen verschiedenen Communities auftauchen und eine Vielzahl von Kommentaren, Erfahrungen und Berichten verfassen und dort veröffentlichen.

Zählt man noch hinzu, dass ein "aktiver Schreiberling" oder auch generell viele User nicht nur unter einem Nick unterwegs sind, so vermute ich - dass es nach wie vor einen gewissen Prozentsatz sehr aktiver Schreiber gibt. Einige gehen raus - neue kommen nach.

Noch zu Zeiten meiner Uni-Zeit wurde häufig darüber diskutiert, wohin die berufliche Reise geht. Bei fast allen Absolventen ging es dorthin - wo die Firmen waren.

Und was interessiert gerade die männlichen Usern vor allem? Klar, die Damen - die uns unsere Fantasien wahr werden lassen. Und wo treffen wir auf die? Irgendwo - wo sich mittlerweile fast jeder User und auch fast jede Dame rumtreibt und eine möglichst einfache Kontaktmöglichkeit zu der oder die Auserwählten und umgekehrt gefunden hat.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Portal KM ähnlich wie McDonalds ist. Niemand geht hin und doch waren alle schon da. KM eilt aktuell von einem Mitgliederhöchstand zum nächsten. Und vor gar nicht all zu langer Zeit haben die Damen auch dem KM Portal wieder den Rücken gekehrt, da von dort viele "Idi oten" gekommen sind.

Und dennoch sind in fast allen Foren mehr und mehr Hinweise mit "KM" zu finden. So kommen auch wieder viele Anbieterinnen zurück. Hier in diesem Thread hat ein User von "Zoffereien" zwischen Usern untereinander geschrieben. Auch sowas ist dort so gut wie ausgeblendet. Wer einen netten Bericht schreiben möchte - kann das tun und bekommt sogar noch ein Feedback der Dame. Wenn sie denn will.

Was natürlich wirklich der Auslöser ist oder war, warum man in bestimmten Foren oder vielleicht sogar in allen Foren von "IHM - dem aktiven Schreiberling" keine mehr Berichte findet - kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Und dazu haben viele DoFo User hier in diesem Thread bereits ihre Ansichten eingetragen. Das gibt doch schon mal ein gewisses Bild der Lage.

Gruß Pavarot

Do, 26.Jan 2017, 12:10
Interessante Frage und ich kenne das auch aus anderen Foren. Ich zum Beispiel bin recht neu hier und eigentlich nur hierher gekommen, weil ich zu einer Domina, die ich näher kennenlernen wollte Testberichte gesucht hatte.
Nun war ich gestern das erst Mal bei ihr und habe meinen Bericht verfasst, noch ganz beeindruckt von der gestrigen Session. Ich habe sie nur kurz zusammengefasst und danach angeboten mehr Details - bei Wunsch des Forums - im FSK 18 Teil zu posten. Wir werden sehen, wie das Publikum reagiert.

Habe ich Angst als Werbeonkel gesehen zu werden? Nö, habe ich nicht! Denn wie will man das als Erstposter beweisen, dass es so war. Ich habe meine Empfindungen und meine Bewertung abgegeben und beginne meine Reise in dieses Szene gerade erst. Ihr dürft mich begleiten, denn wie es weiter geht, werde ich hier schon posten. Wobei ich weitere Besuche bei der gleichen Domina nicht mehr so ausführlich posten würde, wenn es keine neuen Spielarten gibt. Jeder Erstbericht zu einer neuen Dame würde ich allerdings ausführlicher schreiben. So sehe ich das.

PS: Ich musste lächeln, dass ich hier in diesem Forum Latexus wieder getroffen habe, den kenne ich noch als Poster im Nordfick Forum, wo ich 2003 - 2006 sehr sehr aktiv war, allerdings unter einem anderen Namen. %hula%
Meine Reise begann am 25. Januar 2017

Fr, 03.Feb 2017, 16:50
Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Bedürfnis ausführliche Berichte zu verfassen war nach meinem ersten hier gestillt.
Dafür gibt es viele Gründe.
Allerdings werde ich nach wie vor mitteilen wenn ich eine Domina gut finde, oder aber in ganz seltenen Gründen, warum es mir bei jemandem nicht so gut gefallen hat. Ich denke das ist ausreichend damit sich Interessierte ein Bild machen können.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“