@ flyman
flyman hat geschrieben:
Ich finde es sehr geil, die Geräusche zu hören und nicht genau zu wissen was als nächstes kommt.
Das ist genau der Grund warum ich es wieder mal erleben möchte.
flyman hat geschrieben:
Über einen mit PP getränkten Wattebausch vorne in einen an die Maske angeschlossenen Schlauch gesteckt wird die Wirkung von PP extrem verstärkt und verlängert!
Ich vertrage leider PP nicht, mein Kreislauf spielt verrückt und mir ist bis zu 3 Tage danach Übel und habe sehr starke Kopfschmerzen.
@ fanrheinmain
fanrheinmain hat geschrieben: Ausserdem weisen Erfahrungsberichte darauf hin, dass sie ohne Erfahrung nicht ganz leicht einzusetzen und vor allem wieder herauszunehmen sind.
Habe es auch schon einmal gelesen aber leider den Bericht nicht mehr wieder gefunden, deshalb meine Frage
fanrheinmain hat geschrieben:
Erfahrungsberichte gehen dahin, dass sie nicht völlig abdunkeln, man kann also schon erkennen ob man in einem hellen oder dunklen Raum ist und in welcher Richtung sich Lichtquellen befinden.
Ok in den meisten Studioräumen die ich bisher kennenlernen durfte herrschte sowieso Schlummerbeleuchtung.
Und wenn es so abdunkelt das man zwar eine Lichtquelle wahrnehmen kann aber keine Umrisse von Gegenständen oder Personen würde eventuell ausreichen.
Als Alternative bietet sich z.B. eine einfache schwarze Schnorchelbrille an, die man z.B. mit schwarzer Folie und Klebeband absolut lichtdicht machen kann - allerdings muss man die Gläser sehr gründlich abkleben, damit wirklich gar kein Lichtschimmer mehr durchdringen kann.
Dann habe ich ja wieder den speziellen Druck auf und um die Augen und dem schmalen Band was um den Kopf geht.
Das funktioniert auch mit Gasmasken sehr gut wenn man die gleichzeitige etwas erschwerte Atmung schätzt.
Da habe ich das gleich Problem das mir im ungünstigen Fall der Schweiß in die Augen läuft.
Das mit der erschwerten Atmung ist natürlich ein extra Reiz.
Nun ja, dann warte mal ab ob noch jemand anderes hier etwas das zu berichten kann.
Bis jetzt schon einmal ein Danke