Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

Wie wäre es mit etwas mehr Humor?

Di, 24.Mär 2015, 23:22
Könnte es sein, dass die Moderatoren in diesem Forum ein winzekleinesbisschen mehr Humor und laissez faire walten lassen könnten? Ich verstehe ja, dass Ihr hier keine extrem verletzenden Beiträge haben wollt und das ist auch ok, aber nach dem was ich von anderen Forumsmitgliedern höre und was ich selber erlebt habe, bevor ich vor einigen Jahren aus Deutschland wegzog (jetzt bin ich wieder da %hula% ), seid Ihr schon arge Zensoren und das sollte man ja gerade im Internet nicht sein. Ein bissl mehr Entspanntheit wäre nett. Ich erinnere da an die Ausführungen von Flagheart über die Vorteile dieses Landes in Bezug auf die Meinungsfreiheit - denen ich ohne jede mir sonst gelegentlich eigene Ironie vorbehaltslos zustimme! Was denken die anderen Forumsmitglieder darüber?

Re: Wie wäre es mit etwas mehr Humor?

Mi, 25.Mär 2015, 08:29
Sorry, ich finde die Moderatoren machen dies grösstenteils genau richtig. Und die meisten Moderatoren haben mehr Humor als viele die hier mitschreiben.

Hier von Zensur und Meinungsfreiheit zu reden, finde ich angesichts von wirklicher Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit in vielen Ländern schon etwas "seltsam". Das Problem sehe ich eher, dass einige Diskutanten keine andere Meinungen gelten lassen bzw. gut austeilen, aber kaum einstecken können und sehr schnell pikiert sind. Und bei einigen ist dieses "rechthaberische" oder gleich mit Anwalt oder einer Strafnorm zu kommen, schon typisch deutsch, nicht die "Zensur", die es gar nicht gibt. Und ab und zu frühzeitig einzugreifen, damit es nicht ausartet und einige dann verletzt sich verabschieden, macht deshalb Sinn.

Ich bin jedenfalls froh einige Diskutanten nicht als Nachbarn zu haben.

Mi, 25.Mär 2015, 20:38
cm: Ich gebe Dir in weiten Teilen Recht und habe ja auch geschrieben, dass ich Verständnis habe,dass die Moderatoren das nicht entgleisen lassen wollen.
Mir geht es um genau die von Dir beschriebenen penetranten Rechthaber (wir beide meinen da einen ganz besonders:). Wenn man die mal ein bisschen auf die Schippe nehmen will, werden threads sofort geschlossen oder man wird ermahnt, das sei doch off-topic und man solle sich nur um die Eingangsfrage kümmern etc. Das meinte ich mit humorlos.
Was den Umgang mit Meinungsfreiheit angeht: Die messe ich schon lieber an der Meinungsfreiheit als an Nordkorea. Und wenn Beiträge gelöscht werden oder threads geschlossen werden, ist das nun mal Zensur, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie gesagt, manchmal durchaus verständliche Zensur, aber eben Zensur, weshalb man sparsamst damit umgehen sollte.

Mi, 25.Mär 2015, 20:50
Wertungen abgeben, ohne zu wissen oder zu kennen, sind sinnfrei und auch mit der Zeit langweilig. Darüber hinaus auch ohne Basis für tiefergehende Kommunikation.

Forum regulieren heißt " Regulieren " , nichts anderes und hier regulieren wir eben, allein deshalb, weil es so sein muss. Wer das mit " Zensur " verwechselt, hat einiges noch nicht verstanden.

Und wenn jeder Thementhread in direkt- persönlichen Wortgefechten endet und ausartet, dann unterbrechen wir eben dieses Treiben.
So etwas kann jederzeit, - dann freilich ohne Öffentlichkeit -, auch mittels personal/ private messages ausgetragen werden.

Und wir nehmen Hinweise anderer, an uns gerichtet, sehr ernst - wie zuletzt, als mich gleich 4 Nachrichten ereilten. Denn auch Mitlesende und andere Nutzer fühlten sich genervt ob jener persönlich - privaten Wortgefechte, die vielleicht dem Bua gefallen, allen anderen aber halt nicht.

Soviel von meiner Seite zur Erläuterung.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 25.Mär 2015, 22:12
Zunächst mal: Lieber "Bua", als "Senior", danke für das Kompliment :-D

Der Eingangssatz deiner Nachricht ist ein Stereotyp dieses Forums und ubiquitäres Totschlagargument. Er stimmt in diesem Fall übrigens auch nicht, denn wir alle wissen doch, was die in Frage stehende Person ist und kennen ihre nervtötenden Reaktionen, oder?

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass Ihr gelegentlich eingreift. Was ich nicht verstehe, ist, warum Ihr bestimmte Leute hier rumtoben lasst und dann, wenn ihnen mal jemand Paroli bietet, abschaltet. Dann schaltet solche notorischen Kameraden doch ganz ab, anstatt auch noch das bisschen Spaß, was man mit ihnen haben kann, abzuwürgen.

Hieran siehst Du übrigens, dass ich nicht grundsätzlich etwas gegen Zensur habe, aber es bleibt Zensur, Beiträge zu löschen oder threads zu schliessen, das ist nun mal so, (kannst beliebige Definitionen googeln), auch wenn Ihr es Regulierung nennt.

Was natürlich auch sein kann - und dann sag es mir ruhig - ist, dass es in der Szene eher unüblich ist, mit Humor und Ironie penetranten Mitmenschen ihr Handeln zu spiegeln. Dann wäre natürlich ich der Außenseiter. So ist das eben mit Buam, manchmal sind sie einfach noch nicht reif genug :-D

Do, 26.Mär 2015, 05:56
Der Eine schrieb und der Andere hat erläutert.

Soviel:
Das von dir Ausgeführte ist extrem arbeitsintensiv, würde eine erhebliche Zeit voraussetzen, die es vor dem PC zu verbringen gälte, denn wir müssten dann wirklich alles von allem und jedem Zeile für Zeile verinnerlichen.
Und es ist noch dazu extrem nervtötend, allernorts über Selbstverständlichkeiten zu diskutieren. Machen wir nicht mehr.

Wenn einer ein Thema aufwirft, sollte auch thematisch geschrieben werden, jedenfalls ungefähr - entgleist es, schreiten wir effizient ein.
Das ist geschehen und, schwupdiwupp, sind wir dann gleich humorlos...laisser faire muss her...
Laisser faire?
Du weißt in der Tat nicht, wovon du sprichst ( auf ein öffentliches virtuelles Portal bezogen ) ----> :-D

Die Führung an sich sind die für alle einsehbaren Boardregeln, die Mods setzen angemessen und verhältnismäßig Einhaltung um.
Sowas kann man niemals einfach laufen lassen.

So oder so ähnlich wurde das auch bereits in der älteren Vergangenheit hier und da mal diskutiert, weiteres von meiner Seite wäre eine Wiederholung dessen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Do, 26.Mär 2015, 08:25
Überall Zensur sehen, ist vielleicht ein wenig voreilig, denke ich mal. Außerdem hat in so einem Zusammenhang Nordkorea wohl nichts verloren, das ist unnötige Dramatisierung.
Natürlich greifen die Mods ein, wenn ein Gespräch entgleitet und ein oder zwei dann glauben müssen, auf der persönlichen Ebene angreifen zu müssen, anstelle vernünftig zu argumentieren.
In einem Forum sollte man sachlich bleiben und ned Holz hacken, das ist hier sicher nicht der passende Ort. Mich nerven solche unterschwelligen Angriffe ebenso, die wohl nur einem Zweck dienen, zu provozieren.
Und wenn´s wem nicht passt, dann kann er ja eine Bildungsreise nach Nordkorea machen und sich dann nochmals überlegen und sinnieren, wo die Zensur ist.

Und eine Bitte, bleibt sachlich und geschmeidig, nicht verletzen und beleidigen, das ist unnötig und nicht angebracht, und schon gar nicht wegen Filme, Videos und dgl...

Do, 26.Mär 2015, 10:13
Ich finde auch: das man hier permanent provoziert wird....wenn man sachlich ein Thema anspricht, wird man(n) solange persönlich angegriffen, bis man(n) selbst zurückschlägt, und dann wäre man(n) der "Böse".....nur weil einem die anderen Teilnehmer keine Ruhe lassen...."Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" ( Schiller) ( 3 euro ins Phrasenschwein) *lächel*

Und deshalb werde ich mich ( nur als Beispiel): in Zukunft nicht mehr auf so ein unsachliches Niveau herablassen, in diese Falle, die nur den Zweck hat ein Thema kaputt zu reden, weil man sonst keine sachlichen Argumente hat, werde ich mich nicht mehr begeben.....
Ich werde in Zukunft persönlich werdende Angriffe einfach ignorieren, denn wer das hier genau beobachtet, stellt nämlich fest: das es immer die gleichen Teilnehmer sind, die egal welches Thema man anspricht, gleich persönlich werden, und einem keine eigene Meinung gönnen..... sondern: nur das Ziel haben einen persönlich schlecht machen zu wollen.... um das eigentliche Thema geht es dabei gar nicht.....

Und was die Moderatoren angeht: ich finde das die Moderatoren hier sehr gerecht sind, es ist nunmal menschlich: das man es nicht immer jeden recht machen kann, aber sie verhalten sich diplomatisch... von Humorlosigkeit kann man hier NICHT sprechen..... außerdem finde ich z.B. persönlich einen Humor der andere nur diffamiert etwas fragwürdig.....

Jedenfalls möchte ich dazu abschliessend sagen: das ich ( nur als Beispiel) keine Lust auf Streit habe, mit niemanden hier, und das dies hier keinen nützen bringt: wenn man das permanent provozieren will...... zudem sind wir alle nur Menschen, und haben unsere Fehler, kein Mensch ist perfekt, keiner kann das von sich behaupten......weshalb manche Menschen emotional reagieren und manche gelassen, jeder Mensch hat Licht und Schatten,

Euch allen einen wunderschönen Tag

Ps: persönliche Angriffe, Diffamierungen ect.... werde ich weder beachten noch darauf eingehen, bleibt also bitte sachlich Leute......

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Do, 26.Mär 2015, 13:06
Senior:
Das mit dem erhöhten Aufwand verstehe ich zwar nicht ganz, aber das liegt sicher an meiner IT Ignoranz und ich glaube es gerne. Damit ist das Thema für mich im Prinzip auch gegessen, denn dass Ihr nicht den ganzen Tag online sein wollt, ist ja wohl klar. Der Rest Deiner Ausführungen hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber das ist ja wurscht, wenn ich das Argument mit dem Aufwand akzeptiere.

Pain:
Ab und zu mal das Ironiemodul einschalten! Wer das mir Nordkorea ernst nimmt und als Dramatisierung empfindet, dem kann ich auch nicht helfen. Aber icch akzeptiere mittlerweile angesichts der Reaktionen, dass mir wohl die nötige Humorlosig- und Schlafmützigkeit abgeht, um hier als mainstream durchzugehen.

Flagheart:
Ich hab's ehrlich gesagt nicht gelesen, aber du hast natürlich wie immer völlig recht, wo kämen wir sonst hin!
Naturalkoholiker
Der Masochist
genießt und frißt

Do, 26.Mär 2015, 14:15
%lach%
Kann wohl kaum an meine Adresse gerichtet sein, da ich nicht Pain heiße, dennoch kurze Antwort.
Wann und ob ich mein Modul und welches einschalte, das möchte noch ich entscheiden. Ich bin sehr wohl in der Lage, Ironie zu erkennen, nur kann oder möchte ich nicht immer auf solche reagieren, und auch hier bitte, das entscheide immer noch ich. Keine Sorge, ich verfüge über ausreichend Humor, den ich auch dann einsetze, wenn es angebracht ist. ;-)
Und wenn man den Fred nochmals liest, kann man weiter oben den Vergleich mit Nordkorea entdecken, der iss nicht von mir.
Meine Antwort mit einer Bildungsreise war vielleicht sogar humorvoll gemeint? Hallo, bitte aufwachen und nochmals lesen.

Wie schon erwähnt, bleiben wir auf der sachlichen Ebene und schreiben den anderen nicht arrogant an, geben ihm keine offensichtlich nicht gut gemeinten Ratschläge, das wäre ein feiner Zug, gelle.

Es schreibt dir ja auch niemand vor, dass du nicht posten sollst, weil du die Schlafmützen und Humorallergiker stören könntest. ;-)

War scherzhaft gemeint, nicht böse auffassen, gelle.
(schreib das lieber nun mal hin, bevor jemand noch glaubt, ich sei böse)
Waren doch einige lustige Worte nun, ich hoffe, ich hab die Runde wieder aufgeheitert.

Do, 26.Mär 2015, 15:29
Forum und Kommunikation untereinander lebt von Einsicht, Toleranz und Verständnis sowie der Tatsache, dass niemand von Einem erwartet, perfekt zu sein.
Ist keiner von uns.

Noch zwei kurze Anmerkungen:

Wir Mods machen das hier nur ehrenamtlich, haben alle Berufe und investieren gerne Freizeit, um hier zu agieren. Das hat immer seine Grenzen, deshalb freuen wir uns, wenn wir nicht allzuviel zu tun bekommen. Was erfreulicherweise gegenwärtig auch zutrifft.
So zu erklären, dass wir nicht permanent rund um die Uhr Beiträge Wort für Wort bewachen können - ich für meinen Teil lese bestimmte Namen und weiß, wo ich gar nicht schauen muss und wo intensiver. Das erleichtert einem Vieles.

Das Zweite:
Zensur nach meinem Verständnis wäre, es sich zu einfach zu machen und hier willkürlich auch beim kleinsten Anlass Leute zu sperren.
So gehen wir nicht vor - wenngleich es ganz ohne leider nicht geht.

In der älteren Vergangenheit häufiger, gegenwärtig kaum noch.

Dann freue ich mich, dass gemäß allen Beiträgen hier in den wichtigen Punkten Konsenz besteht und wünsche weiter viel Spaß, aber auch nützliche Infos zu unseren Lieblingsthemen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Do, 26.Mär 2015, 18:13
Also die Moderatoren in diesem Forum machen in meinen Augen einen Verdammt guten Job hier. Auch Humor besitzen sie - meistens sogar mehr, als wie schon erwähnt wurde, einige andere Mitglieder.

Wenn ich an einen gewissen "offenen Brief" zurück denke, dann haben die Moderatoren wirklich "Laisser Fair" walten lassen. Aber Egal, zurück zu heute!
Dies ist zumindest das einzige Deutsche SM-Forum, welches man wirklich als Moderiert betrachten kann. Wenn ich an ein gewisses Schweizer Forum denke, wo wirklich Diffamierende, Beleidigende und vor allem unsachliche Beiträge weder gelöscht noch sonst was werden, dann können wir uns hier im siebten Forenhimmel sehen.
Klar, Meinungen sind manchmal sehr unterschiedlich, aber sobald es beleidigend wird, dann finde ich sollte es auch gleich gelöscht oder gar der Thread geschlossen werden. Wie es hier ja zum Glück auch geschieht.

An die Mods:

Bitte macht weiter so! %klatsch%

Gruss Torch
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“