Hallo in die Leser- und Moderatorenrunde
Wer Kritik einfordert, der sollte sich vorher über folgendes im Klaren sein:
1. Die Kritik kann dann durchaus eintreffen
2. Das man dazu bereit sein sollte, Kritik sachlich zur Kenntnis zu nehmen
3. Mann sollte dann mit Kritik auch vernünftig umgehen können
4. Das keine Kritik völlig unberechtigt ist und daher nicht wertlos oder Müll
5. Das es dann mehr als schwach ist, nur mit Sanktionen zu drohen, statt sachdienlicher Argumentation
6. Eine Machtposition einfach nur auszunutzen, mehr ein Zeichen von Schwäche ist, statt wirklicher Größe
7. Man Kritik nur einfordern sollte, wenn die Bereitschaft aus einer solchen Positives für sich zu lernen auch wirklich vorhanden ist
8. Das man sich dann nicht völlig im Ton vergreifen sollte, außer, man macht sich gerne lächerlich
================================= =================================
Man lernt das Meiste aus Fehlern und die Chinesen sagen:
Selbst vom Einfachsten und Dümmsten kannst du lernen, wenn du richtig zuhörst oder liest.
Die letzten Threads haben gezeigt, dass die eingeforderte Kritik eigentlich überhaupt nicht gerne gesehen wird, geht sie über die Farbgebung oder die Auflösung der Forumsseiten hinaus, obwohl es sich doch von der Einleitung her ganz anders las.
Haudrauf- und RedBull-Taktik war die Reaktion, was wirklich schade ist und dem Forum auch sicher keinen nützlichen Vorteil verschaffen wird, wenngleich sich auch fast alle User sehr bedeckt halten, doch vielleicht haben die ja auch Angst vor einer roten Karte!?
Ich habe hier über lange Zeit sehr gerne teilgenommen und war mit Herzblut bei der Sache, meine aber auch, dass Kritik anzubringen zu einem Forum gehört und ich bin auch der Meinung, dass ich mich dabei nie unter der Gürtellinie und im Gegenteil zu mancher Antwort auf einem sachlichen und sachdienlichen Niveau bewegt habe, zumindest habe ich das immer versucht und habe mich nicht im Ton vergriffen.
Doch genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister und offensichtlich scheinen alle Moderatoren mehr als einverstanden zu sein, wenn der zuletzt publizierte Ton der Moderation, der ist, dem sie wohl den Vorzug geben und welchem offensichtlich alle zustimmen.
An sich hatte ich gedacht, dass nur einer der Moderatoren völlig kritikunfähig ist, daher nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren und deswegen ein hier nicht gern gesehenes Niveau an den Tag legt, welches sonst jedem User einen RedBull einbringen würde.
Aber der Herr steht wohl nicht alleine für eine solche Gesinnung, wenn es wirklich um Kritik geht
Wie zuletzt von der Moderation an anderer Stelle also schon empfohlen, daher auch mein Rat an die Userschar:
Lernt aus dem besagten Thread
http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... 031#107031 und stellt besser keine Kritik ein, sie ist nicht wirklich gerne gesehen, wie nachzulesen ist, falls der nicht auch wieder gelöscht wird, denn schließlich soll Ruhe herrschen sowie die Moderation und alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aussehen.
Sollte es den Herren Moderatoren nun in den Sinn kommen, zu 100% im Sinne des Herren Stiefel-Knecht denken und handeln zu wollen, ich kann es nicht ändern und es läge mir dann auch nicht viel daran, wäre doch absolut keine Basis mehr vorhanden, welche das ermöglicht.
Ansonsten fände ich es gut und es würde auch eine gewisse Größe der anderen Moderatoren zeigen, hätten sie die Courage ihren Kollegen ein wenig zurückzupfeifen, denn er war es, welcher sich zuletzt völlig im Ton vergriffen hat, gegen mehrere User hier und die sind beileibe nicht Roxanas Gang.
Sie haben sich schon vor dem Kontakt zu Roxana durch viele Beiträge ausgezeichnet und nicht jeder kennt sie persönlich, alle haben aber den Schneid und äußern ihre Meinung, wenn sie das empfinden haben, dass Etwas nicht korrekt läuft und darüber sollte man sich mal in ein stilles Eckchen setzen und ernsthaft Gedanken machen.
Schöne Grüße
Sausauger
PS: Für den Fall, dass meine ganzen Beiträge plötzlich unter Gast stehen sollten und mich jemand persönlich erreichen möchte:
ptester666@yahoo.de