Hallo zusammen,
ich bekomme seit 2 Tagen, sobald ich das Forum öffne, von meinen Antivirenprogramm (Norton) die Mitteilung das ein Virus abgewehrt wurde.
War das jetzt ein Zufall oder gibt es Probleme ?
Do, 20.Jan 2011, 12:10
Hallo,
allso ich verwende Avira AntiVir und hab keine Virenwarnung. Ich würde das mal als Fehlalarm einstufen.

allso ich verwende Avira AntiVir und hab keine Virenwarnung. Ich würde das mal als Fehlalarm einstufen.

Do, 20.Jan 2011, 12:30
PC = keine Meldungen durch McAfee
Notebook = keine Meldungen durch Bullgard
Notebook = keine Meldungen durch Bullgard
Gruß von Helmut aus Berlin

Do, 20.Jan 2011, 16:29
@ Lackfan
Du bist nicht alleine....

Du bist nicht alleine....

So sieht meine Meldung ausName des Risikos: Crimepack Toolkit JAR
Angreifender Computer: aline20zx.co.cc ( 95.169.186.126,80 )
Angreifer URL: aline20zx.co.cc/logs/xvhmfqiuazdni.jar
Quelladresse: 95.169.186.126

Do, 20.Jan 2011, 16:33
Hallo zusammen,
liegt vielleicht daran das bestimmte Programme nach eine Update eine Fehlermeldung von sich geben. Wäre nicht das erste mal.

liegt vielleicht daran das bestimmte Programme nach eine Update eine Fehlermeldung von sich geben. Wäre nicht das erste mal.

Do, 20.Jan 2011, 16:36
Mit Opera und Norton folgende Warnung " Eindringversuch von Aline20zx.co.cc wurde blockiert" Schweregrad hoch
von Computer ip 95.169.186.126, 80
gruß
analyst
von Computer ip 95.169.186.126, 80
gruß
analyst
Do, 20.Jan 2011, 16:49
Hinweis zu AntiVIR:
Hab ich bis vor vier Tagen auch genutzt und dann über Chip.de das neue AntiVir 10 aufgeladen.
Damit Kam mir ein sogenannter Heuristik- Virus auf die Platte - ähnelt einem echtem Krebsgeschwür: Breitet sich rasend aus und nimmt die Stabilität.
Und befand sich IM AntiVir- Programm!
Spybot und ad aware erkannten keinerlei Spyware oder Trojaner.
Das upgeadatete Norton, welches ich noch mit Mühe auf den Rechner bekommen hatte ( der Netzwerkmanager war weitgehend lahmgelegt ) erkannte dann erst dieses Virus inklusive 77 weitere Bedrohungen.
Nun ist der Virus weg, einige Dateien und Programme müssen zwar neu aufgespielt werden inbegriffen Routereingaben, aber der PC ist gerettet.
Gerade diejenigen, welche ihr AntiVir auf " 10 " modifiziert haben, sollten es umgehend wieder runterwerfen, bei Suchen AntiVir oder avira eingeben, womöglich entdecken sie dann jene exe- Datei gleich noch verstreut an anderen Orten - alles sollte raus.
Alle aus dem Netz geladene Virenprogramme sind bereits unsicher, lieber von CD aus ein passendes Programm laden.
DomHunter
Hab ich bis vor vier Tagen auch genutzt und dann über Chip.de das neue AntiVir 10 aufgeladen.
Damit Kam mir ein sogenannter Heuristik- Virus auf die Platte - ähnelt einem echtem Krebsgeschwür: Breitet sich rasend aus und nimmt die Stabilität.
Und befand sich IM AntiVir- Programm!
Spybot und ad aware erkannten keinerlei Spyware oder Trojaner.
Das upgeadatete Norton, welches ich noch mit Mühe auf den Rechner bekommen hatte ( der Netzwerkmanager war weitgehend lahmgelegt ) erkannte dann erst dieses Virus inklusive 77 weitere Bedrohungen.
Nun ist der Virus weg, einige Dateien und Programme müssen zwar neu aufgespielt werden inbegriffen Routereingaben, aber der PC ist gerettet.
Gerade diejenigen, welche ihr AntiVir auf " 10 " modifiziert haben, sollten es umgehend wieder runterwerfen, bei Suchen AntiVir oder avira eingeben, womöglich entdecken sie dann jene exe- Datei gleich noch verstreut an anderen Orten - alles sollte raus.
Alle aus dem Netz geladene Virenprogramme sind bereits unsicher, lieber von CD aus ein passendes Programm laden.
DomHunter
Zuletzt geändert von DomHunter am Do, 20.Jan 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Do, 20.Jan 2011, 16:49
Hallo,
allso bei mir noch nicht. Letztes Updapte vor 5 min.!!!!! Ich habe kein Problem mit Avira 10!!!!

allso bei mir noch nicht. Letztes Updapte vor 5 min.!!!!! Ich habe kein Problem mit Avira 10!!!!

Zuletzt geändert von Frank B. am Do, 20.Jan 2011, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Do, 20.Jan 2011, 17:03
So Freunde nach den Virenmeldungen (nicht nur hier im Board) habe ich
den Admin informiert. Er will sich gleich auf die Fehlersuche machen.
den Admin informiert. Er will sich gleich auf die Fehlersuche machen.
Gruß von Helmut aus Berlin

Fr, 21.Jan 2011, 10:05
Und war das jetzt ein Problem vom dominaforum.net oder lag es an euren Antivirenprogrammen?
Ich habe nichts von Viren hier bemerkt.
Gruss, Runpax
Ich habe nichts von Viren hier bemerkt.
Gruss, Runpax