|
Lady Jessi...
Madame Car... Domina Nan... Bizarrlady...
| Autor |
Nachricht |
|
subtom
|
Verfasst: Do, 16.Jun 2011, 18:59 |
|
 |
| Seniormitglied |
Registriert: Sa, 30.Apr 2005, 17:06 Beiträge: 125 Wohnort: milder Westen
|
|
Nun wollen wir aber die Kirche mal im Dorf lassen!
Niemand wird ernsthaft verlangen, dass die Persönlichkeit irgendeines Teilnehmers im Rahmen einer virtuellen Community offenbart wird.
Bei der Forderung nach mehr Transparenz kann es einzig um die Transparenz in der Sache gehen!
D.h. es sollte nicht im Halbschatten bleiben, wenn Aussagen von bestimmten Interessen oder auch Sachzwängen geleitet werden.
Verfolgt man diesen Gedanken weiter, so kommt man aber nicht umhin, dies nicht nur von der Moderatorenriege, sondern von jedem einzelnen User zu verlangen. - Wie illusorisch eine solche Umsetzung wäre, brauche ich hier wohl nicht auszuführen.
Eine kommunikative Plattform, wie diese lässt sich nun mal ohne lenkende Eingriffe nicht betreiben.
Die Initiatoren haben sicherlich im Rahmen der rechtlichen Bedingungen und auf der Grundlage einer Menge eigener Erfahrungen mit der Zeit ein Regelwerk erschaffen, dass es möglich machen sollte jede Art von Information zum Thema BDSM zur erhalten und sich mit anderen Usern auch darüber auszutauschen.
Die Herkunft und Wertigkeit von Informationen ist dabei – wie im realen Leben - immer zu hinterfragen!
Wer erwartet, dass hier, oder anderswo, jede Aussage ungefiltert in Umlauf zu bringen sei, der hat eine absolut falsche Vorstellung von der medialen Landschaft!
Es erscheint zu einfach, allein die Damen und Herren Moderatoren für Beitragslöschungen verantwortlich zu machen, oder ihnen bloße Willkür vorzuwerfen.
Die Gründe für ein solches Vorgehen können vielfältig sein und wurden im Laufe dieses Threads auch schon teilweise angesprochen.
Dass man gerade die kritischen Äußerungen zu den gewerblich aktiven Damen sehr genau im Fokus behält, ist aus gleich mehren Gründen verständlich und auch angezeigt.
Zum einen sollte soweit möglich jeder Art von unsachlicher Diskreditierung kein Raum gegen werden.
Man bedenke nur, was es für einen Schaden für eine Dienstleisterin verursachen würde, wenn ungerechtfertigter Weise diffamierende Äußerungen eingestellt und so für jedermann zeitlich unbegrenzt abrufbar wären.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, daß sich die Verbreitung von Negativem gegenüber Positivem etwa in einem Verhältnis von 4:1 bewegt – sich also schlechte Nachrichten 4x schneller verbreiten und auch eine höhere Einprägedauer aufweisen! – Es bleibt also meistens etwas davon in den Köpfen hängen.
Die möglichen Konsequenzen sollte jeder erstmal bedenken, bevor er nach einem negativem Erlebnis oder weil ihm gerade einfach danach der Sinn steht, blindwütig in die Tasten haut.
Zum anderen (drillme hat es schon kurz erwähnt) sind viele der Ladies, über die hier berichtet wird auch Werbekunden in der angeschlossenen Galerie.
Entstehende Interessenkonflikte sind so naturgemäß nicht völlig auszuschließen (hier zitiere ich gerne einen meiner Vorredner: „Wir sind auch nur Menschen“).
Auch daraus erwachsende Handlungsweisen sind - meiner Meinung nach - nicht weiter diskussionswürdig und liegen im Ermessensspielraum des Veranstalters.
Zu Bedenken gibt es allerdings auch hier etwas:
Durch diverse Aktionen, wie z.B. einseitige Parteinahme, oder Vorgänge, die sogar zu persönlichen Entgleisungen mutieren (ganzgleich ob offiziell oder per P.M. gepostet!), können mittel- und langfristig die Glaubwürdigkeit bestimmter Personen zunehmend in Zweifel ziehen und den persönlichen, gegenseitigen Respekt stark beschädigen.
Auf Dauer könnte das zahlreiche User von der (anfänglich) unvoreingenommenen Teilnahme am Forum abhalten.
Manchmal lohnt auch mal ein Blick ins so häufig belächelte benachbarte Ausland.
Auch dort gibt es natürlich Foren - und auch Boardregeln!
Obwohl umfänglich deutlich kleiner, findet man in kompakter und sachlicher Form wertvolle Informationen (übrigens auch über hiesige Ladies), ohne dass es je zu eskalierenden Diskussionen kommt, da man sich fast ausnahmslos zur Sache äußert bzw. einen sehr netten Umgangston pflegt.
I.d.S. euch allen ein gutes Miteinander egal wo und wie sehr ihr „involviert“ seid.
Gruß
TOM
|
|
 |
|
 |
|
pavarot
|
Verfasst: Fr, 17.Jun 2011, 11:14 |
|
 |
| Business Mitglied |
 |
|
....Jungs, haltet ein....es ist nur ein Forum und kein Kriegsschauplatz für verbale Rundumschläge. Es steht auch vieles zwischen den Zeilen, aus denen man erkennen kann - was gut und was eventuell nicht so toll ist.
Ansonsten, kann jeder selbst seine eigenen Erfahrungen sammeln und fährt oftmals besser dabei. Aber gut...
....@Drillme - wir bewegen uns hier in einem Forum. Vieles ist ausgedacht wie z. B. der Nick und und und...ist uns alle ja nichts Neues...
Neben den vielen Damen, über die hier im Forum geschrieben wird und die auch selbst mal in die Tasten  n, ist sicher eine ganze Menge mehr bekannt. Aber wissen wir wirklich alles von ihnen - wohl kaum. Aber - sie sind schon ein ganzes Stück "transparenter" - als manch User Infos von sich hier preisgibt. Auch das ist, denke ich, durchaus nachvollziehbar.
Neben dem DomHunter und den Damen gibt es auch noch weitere Gewerbetreibende, die in diesem Forum anwesend und ebenfalls "transparent" sind.
Ich glaube nicht, dass es nun für die jeweiligen User im Forum wichtig ist zu wissen - welcher Mann/Frau hinter einem Nick mit Geburtsdatum, Arbeitsplatz, Adresse, Bankkonten, Telefon-Nr, Hobby, Familie, ESt-Erklärungen....steckt. Das mag sicher das Finanzamt, Provider etc. mehr interessieren...
DomHunter ist nun mal "transparenter" in diesem Forum, da er viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt hat, dadurch mit vielen Usern in virtueller Art und Weise aber auch in realen Momenten diese persönlich kennengelernt hat und auch mit den meisten Studios und Dominas und und und in persönlichen und geschäftlichen Kontakt steht.
Beim Mercedes-Händler weiß ich ja auch, mit wem ich es zu tun habe. Darüber hinaus stellen die Moderatoren quasi das "Gesicht" des Forums dar und sorgen für ein wenig Ordnung. Und von denen ist doch ebenfalls viel bekannt - oder "transparent". Einer ist Lehrer im Ruhestand, der andere schwerhörig, einer treibt sich gerne beruflich im Ausland rum, der nächste fährt Mercedes und und und.....
Das Forum bietet eine Menge, was dem geneigten User interessieren könnte. Dass dabei das eine oder andere Mädel oder Studio mehr in Erscheinung tritt, kann alles heißen. Ist es gepuscht oder schlichtweg ausgedacht - geht man als Gast eh nur ein einziges mal dorthin und die Sache ist dann erledigt. Dafür ist das Angebot einfach zu groß und vielfältig. Irgendwo wird schon etwas dabei sein, was einen interessiert.
Das betrifft sicher die Damen, die hier in aller Regelmässigkeit
aufmerksam mitlesen und auch den Gast gut beurteilen können, als auch uns alle anderen hier - die immer mal wieder Ausschau nach dem halten, was uns eben interessiert.
Details, wie oben bereits genannt, von Usern sind das aber nicht....:-)
Daher, viel Spaß wo und bei wem auch immer....das reale Leben hat immer noch mehr zu bieten....
Gruß
Pavarot
|
|
 |
|
 |
|
DomHunter
|
Verfasst: Fr, 17.Jun 2011, 11:38 |
|
 |
| Senior Moderator |
 |
Registriert: So, 13.Jul 2003, 13:10 Beiträge: 9021 Wohnort: Lüneburger Heide
|
|
@ drillme
Transparenz betr. Menschen, wo es ausdrücklich erwünscht ist, nämlich Kunden, als auch Institutionen, bei denen es eben erforderlich ist.
So machen es gemeinhin alle Gewerbetreibende.
Was das Impressum angeht - so läuft das halt, wenn man eine Seite, die einem anderen gehört, nur mietet.
Und als Abschluss lese ich die Antwort auf deine Frage zum " Reinsteigern " bereits in deinen eigenen, an mich gerichteten, Postings.
Ansonsten unterschreibe ich den Beitrag von subtom und auch pavarot in jedem Wort - so stellt es sich dar.
Zum Punkt Parteinahme vielleicht eine kurze Anmerkung, dass Schein und Sein gerade virtuell oft nichts miteinander zu tun haben.
Erweckte Eindrücke, sehr oft einseitig von interessierter Seite initiert, haben nur selten etwas mit der Realität zu tun und, was das Dominaforum und die Verantwortlichen angeht, ist uns der genaue Augenschein der Leser sehr bewusst.
Hier wird das Fehlen des Persönlichen, des Auge in Auge Prinzips, besonders deutlich - diese Elemente sind aber in meinen Augen unabdingbar für ein gründliches Urteil oder einer umfassenden, objektiven Meinungsbildung.
DomHunter
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Domina Gal... Syonera vo... Daemona de... Lady Lotus Madame Kyr... Studio Ara... Lady Soray... Bizarrlady... Lady Silvi... Studio Col... Lady Ophel... Lady Carol... Fräulein ...
|
 |