|
Lady Jessi...
Madame Car... Lady Walbu... Bizarrlady...
| Autor |
Nachricht |
|
Dreiachser
|
Verfasst: Sa, 07.Jan 2012, 20:11 |
|
 |
| Seniormitglied |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir gestern abend auf ZDF die Folge SOKO Leipzig angehört. Natürlich komme ich nur so weit mit, wie man nur mit dem Gehör mitkommt, aber was ich gehört habe, fand ich nicht schlecht.
Endlich mal ein Krimi, in dem SM vorkam und nicht die Domina oder einer der Partygäste der Mörder war. Bestimmt hat die Folge jemand geschrieben, der Ahnung von BDSM hatte, vielleicht selbst BDSM praktiziert.
Was mir gefiel: SMer und Fetischisten wurden hier nicht generell als die Bösen, die Perversen dargestellt, denen man sowieso alles Schlechte zutrauen kann, auch den Mord an einem unter Ihresgleichen, weil sie sowieso alle pervers und geisteskrank sind. Solche Geschichten soll es ja wohl auch zu Genüge geben.
Es wurde über einvernehmliche Sessions informiert, über gegenseitiges Vertrauen, über Safewörter.
Was mir nicht gefiel: Der Auftritt, den die Domina Cassandra gegenüber dem Polizisten hinlegte. Klar, es war dramaturgisch nötig, aber im wirklichen Leben wäre sie danach wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verhaftet und angeklagt worden und das Studio wäre dicht gemacht worden, das heißt, dem Klischee wäre entsprochen worden. Da merkt man eben den Film. Eine Domina, wie sie von dieser Schauspielerin als Lady Cassandra dargestellt wird, gibt’s nur im Film.
Vielleicht mag es die eine oder andere geben, die so überzeugend rüber kommt. Ich selbst kann da nicht mitreden, ich habe persönlich bisher nur vier Dominas kennen gelernt und habe mit zweien telefoniert, kenne also die Stimme von sechs Dominas, vier persönlich, davon zwei gut, eine mehr als gut und eine durch bisher 16 Besuche besonders gut, habe also bestimmt im Vergleich zu vielen Usern hier nur mäßige Erfahrungen mit verschiedenen Damen, aber ich glaube doch, ich spreche die Wahrheit, wenn ich behaupte, eine Domina wie Lady Cassandra in dieser Folge von SOKO Leipzig gibt es in der Realität nicht.
Trotzdem, als Folge einer Krimiserie im Zusammenhang mit SM zähle ich diese Folge zu den Herausragenden.
In diesem Sinne sagt servus bis neulich: Dreiachser.
|
|
 |
|
 |
|
Latexus
|
Verfasst: So, 08.Jan 2012, 20:23 |
|
 |
| First Class |
 |
Registriert: Sa, 22.Nov 2003, 18:46 Beiträge: 3704 Wohnort: Hannover
|
mark747 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, die Schauspielerin hat sich mit dem Thema grundlich auseinandergesetzt.
Ich hatte das empfinden, ihr hat die Rolle Spaß gemacht. So richtig!
_________________ Grüße
Latexus

|
|
 |
|
 |
|
Meriten
|
Verfasst: Mo, 09.Jan 2012, 20:10 |
|
 |
| Seniormitglied |
|
|
Nachdem ich die Folge gesehen habe, kann ich ein leicht positives Fazit ziehen. Die Domina wurde sogar sehr gut gespielt. Die Auflösung des Mordfalls fand ich allerdings an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig.
Gruß
Meriten
|
|
 |
|
 |
|
Reisender.
|
Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 08:40 |
|
 |
| Seniormitglied |
Registriert: Mi, 25.Aug 2010, 16:46 Beiträge: 335 Wohnort: hier und da
|
|
Ich auch. Keine Frau würde ihren Mann umbringen, nur weil er auf Atemreduktion/Atemkontrolle steht und dann auch noch davon reden, dass ihn ja aufgrund dieses Umstandes auch noch andere Frauen "lieben" würden. Völlig an den Haaren herbei gezogen, die ganze Story.
Zwischendurch wurde zwar immer mal ganz gut aufgeklärt, aber leider viel zu wenig...
_________________ Bello e impossibile
|
|
 |
|
 |
|
rubberfriend
|
Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 11:12 |
|
 |
| Seniormitglied |
|
|
Und keine verantwortungsvolle Domina würde ihren Sklaven mit so einer Maske gefesselt alleine lassen.Aber man wollte es ja spannend machen.
Für mich war es ein 08/15 Film.
Gruß
Rubberfriend
|
|
 |
|
 |
|
sub5
|
Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 18:08 |
|
 |
| Mitglied |
Registriert: Mo, 06.Dez 2004, 22:20 Beiträge: 88 Wohnort: Hessen
|
|
...habe die Sendung leider verpasst :-(
Hat jemand einen Link wo man die Sendung im Internet ansehen kann?
Danke und Gruss
Sub5
|
|
 |
|
 |
|
Frank B.
|
Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 18:36 |
|
 |
| Seniormitglied |
 |
|
|
 |
|
 |
|
sub5
|
Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 19:04 |
|
 |
| Mitglied |
|
|
Hallo Frank,
Danke für diese spontane Reaktion!!!
Gruß
Sub5
|
|
 |
|
 |
|
devotus321
|
Betreff des Beitrags: Link Verfasst: Di, 10.Jan 2012, 19:18 |
|
 |
| Seniormitglied |
 |
|
sub5 hat geschrieben: ...habe die Sendung leider verpasst :-( Hat jemand einen Link wo man die Sendung im Internet ansehen kann?
Den Link hatte ich schon 02.01. in diesem Thread gepostet. Wir sind hier schon auf der zweiten Seite! Da hat also jemand den Anfang dieser Diskussion nicht verfolgt…
|
|
 |
|
 |
|
Zurrigo
|
Verfasst: Mi, 11.Jan 2012, 14:54 |
|
 |
| Mitglied |
|
|
bei der Schauspielerin würde ich auch ne Session buchen :-) . Ich fand die Art, Stimmton und Duktus sehr erregend.
_________________ http://www.stiefellecker.com : born to be a bootlicker
|
|
 |
|
 |
|
sub5
|
Verfasst: Mi, 11.Jan 2012, 17:16 |
|
 |
| Mitglied |
|
|
@Zurrigo: Schreib sie doch mal diesbezüglich an! (Wer weis?!)
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Domina Gal... Syonera vo... Daemona de... Lady Lotus Madame Kyr... Studio Ara... Cassandra ... Bizarrlady... Lady Silvi... Studio Col... Lady Ophel... Lady Carol... Fräulein ...
|
 |