|
Lady Jessi... Madame Car... Lady Walbu... Bizarrlady...
| Autor |
Nachricht |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Di, 02.Nov 2004, 14:54 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
Registriert: Mi, 16.Jul 2003, 00:46 Beiträge: 547 Wohnort: München und Erfurt
|
Hallo alle,
am 6.11. werde ich am Klinik-Seminar vom No Respect in München teilnehmen. Obwohl die grosse Klinik mit Rollenspiel und Sprüchen als Frau Doktor mit Katheter, Blasenspülung und Magensonden überhaupt nicht das meine ist und ich solche Praktiken auch nie bei mir buchbar machen werde, bin ich der Meinung es schadet nicht, sich trotzdem darüber zu informieren.
Alle anderen dort angebotetnen Semianre habe ich auch besucht als sie noch von der damaligen Inhaberin - früher eine sehr bekannte Münchner Domina - gehalten wurden.
Vielleicht wissen es einige von euch noch: Es gab da früher mal einen Mann der sich Ferry Masters nannte, und Dominakurse, Workshops, Seminare und sogar Hypnosekurse zum Einsatz in diesem Bereich organisierte. Heute gibt es auch noch eine Reihe von Gelegenheiten zu der sich eine Frau entweder zur Domina ausbilden oder eine Domina sich Weiterbilden/Fortbilden kann.
Was denkt ihr über solche Seminare und Kurse?
Wie sehen das die Damen hier im Forum?
Gruss
Lady Lotus
PS: Dennoch ... für Samstag übe schon fleißig damit ich mich nicht blamiere  :
"Naaaa wie geeeehts uns denn heute?" 
_________________ Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
WFS
|
Verfasst: Di, 02.Nov 2004, 17:51 |
|
 |
| Juniormitglied |
|
Ach Frau Doktor wenn ich zu ihren Füßen liege gehts noch 
_________________ WFS
Women Feet Slave
|
|
 |
|
 |
|
Lady_Samantha
|
Verfasst: Mo, 06.Dez 2004, 13:00 |
|
 |
| Einsteiger |
Registriert: Mo, 29.Nov 2004, 21:50 Beiträge: 2 Wohnort: Stuttgart
|
|
Hallo Lady Lotus,
wie war denn das Seminar?
Ich selbst habe noch an keinem Seminar teilgenommen, soweit ich bisher gehört hatte wird in Seminaren meist viel geredet, aber nicht sehr viel Wissen vermittelt. Daher würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren.
Ich bin grundsätzlich immer sehr daran interessiert, neue Techniken zu lernen und mich weiterzubilden. Wenn Du die Seminare im No Respect weiterempfehlen kannst, werde ich vielleicht mal nach München fahren.
Gruß
Samantha
|
|
 |
|
 |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Do, 16.Dez 2004, 02:10 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
|
Hallo Samantha,
hallo Forumleser,
die Dozentin des Klinikseminars vom 6.11. ist eine sehr versierte Krankenschwester und Ersthelferin, abgesehen davon bildet sie auch Krankenschwestern aus.
Allerdings hat sie auch gleich zu Beginn des Seminars klar gemacht, daß sie zwar privat SM praktiziert, aber der Klinikbereich kann sie keine Erotik abgewinnen. Das ist ihr Beruf und das reicht ihr.
Bei allen Seminaren die ich bisher im No Respect besucht habe wurden auch praktische Tips mitgegeben, wie das gelernte dann im SM-Spiel umgesetzt werden konnte und wenn man das Seminar verlassen hat, konnte man es kaum erwarten heim zu kommen und loszulegen.
Das Klinikseminar war sehr medizinisch, technisch, hygienisch sehr invormativ aber die Lust das Gelernte gleich anzuwenden kam diesmal nicht so recht auf.
Positiv war, es wurde auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingegangen, für Katheter legen stand ein Dummy zur Verfügung bei dem man die Geschlechtsorgane austauschen kann. So konnte ich jetzt auch mal bei der weiblichen Anatomie üben einen Katheter zu legen.
Es wurden so gut wie alle erdenklichen Themen besprochen, die mit dem Klinikbereich zusammenhängen. Fragen wurden geduldig und versiert beantwortet.
Das Seminar hat 49,- Euro / Person gekostet. Es wurden Getränke und Knabberzeug angeboten. Meiner Meinung nach ist der Preis OK.
Wie die kommenden Seminare zu Thema Bondage (I und II) und zum Spanking sein werden kann ich nicht sagen, denn ich denke auch hier wird es neue Dozenten/Dozentinnen geben. Früher hat die ehemalige Inhaberin des No Respect (eine vormals sehr bekannte Münchner Domina) alle Seminare abgehalten.
Gruss
Lady Lotus
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
DomHunter
|
Verfasst: Do, 16.Dez 2004, 08:33 |
|
 |
| Senior Moderator |
 |
Registriert: So, 13.Jul 2003, 13:10 Beiträge: 9021 Wohnort: Lüneburger Heide
|
|
Wir diskutierten schon an anderer Stelle darüber - jedwede Zertifikate, Diplome, Zeugnisse den Klinikbereich betreffend sollten in den Studios dem Gast sichtbar gemacht werden.
Dem Gast sollte eine komplexe Ausbildung der Domina als Entscheidungshilfe dienen, dort regelmäßig um eine Behandlung zu bitten.
DomHunter
|
|
 |
|
 |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Fr, 17.Dez 2004, 20:04 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
|
|
Hallo Forumleser,
ich glaube solche Zertifikate von Domina Seminaren und Workshops sind nicht wirklich aussagekräftig. Was soll da schon groß drin stehen? Das das Seminar besucht wurde - aber ich glaube nicht, daß es eine Prüfung mit Noten gibt, die bewerten ob das Gelernte in der Prüfung auch richtig zur Anwendung gekommen ist.
Das einzige was soche Bescheinigungen aussagen ist, daß die Dame sich dafür interessiert und kümmert, ein fundiertes Wissen zu erlangen.
Wie ich bereits erwähnt habe, nahm ich an allen vom No Respect (unter der vorherigen Inhaberin) angebotenen Seminaren und Workshops Teil aber ein Zertifikat das ich im Studio aufhängen kann bekam ich nicht und mir persönlich wäre das auch nicht so wichtig.
Gruss
Lady Lotus
©LadyLotus
Zuletzt geändert von LadyLotus am Sa, 13.Mär 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
DomHunter
|
Verfasst: Fr, 17.Dez 2004, 23:21 |
|
 |
| Senior Moderator |
 |
Registriert: So, 13.Jul 2003, 13:10 Beiträge: 9021 Wohnort: Lüneburger Heide
|
|
Zeugnisse und Zertifikate, z. B. für den Bereich " Katheter ", beweisen, daß sich die Domina immerhin diesbezüglich hat schulen lassen.
Der Gast hat somit eine Möglichkeit der Kontrolle, wem er sich mit seinem speziellen Anliegen anvertraut. Das erhöht gleichzeitig die Sicherheit.
Selbstverständlich sagt das nichts über eine tatsächliche Qualifikation aus...im normalen Leben dürfen beispielsweise noch nicht mal gelernte Krankenschwestern Katheter legen, sondern nur Ärzte.
DomHunter
|
|
 |
|
 |
|
Lady_Samantha
|
Verfasst: Do, 23.Dez 2004, 20:20 |
|
 |
| Einsteiger |
Registriert: Mo, 29.Nov 2004, 21:50 Beiträge: 2 Wohnort: Stuttgart
|
Hallo Lady Lotus,
 für die ausführlihce Antwort. Der Preis ist mit 49.- Euro wirklich ok, ich denke das kann man investieren, selbst wenn eines der Seminare mal nicht so gut sein sollte.
Ich selbst arbeite in einem großen Studio, in dem regelmässig Wissen und Techniken weitervermittelt werden aber ein kompletter Kurs zu einem Thema wäre sicher trotzdem mal interessant.
Zum Klinikbereich teile ich Deine Meinung, ich habe zwar auch schon einige Techniken gelernt  bevorzuge aber doch den schwarzen Bereich. auspeitschen
Gruss
Lady Samantha
|
|
 |
|
 |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Fr, 24.Dez 2004, 14:23 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
|
|
Hallo Samantha,
nun, es gibt tatsächlich Seminarangebote die ich als so zweifelhaft empfinde, daß ich dafür kein Geld ausgeben würde. Bei den Seminaren vom No Respect wusste ich (bis auf das Klinikseminar) über die Dozentin bescheid.
Ich komme aus der privaten SM-Szene und als ich anfing mich auch im Profibereich auszuleben, wurde von der Studioinhaberin (Diva von Stayn) immer grossen Wert darauf gelegt Studiointern Wissen zu vermitteln. Aber nicht nur ihr eigenes sondern auch das der Kolleginnen untereinander, die sich gegenseitig Techniken und Wissen zeigten.
Du schreibst du arbeitest in einem grossen Studio. Natürlich interessiert mich (vermutlich andere auch) in welchem Studio du tätig bist. Das kannst du gerne hier in meinem Forum mit erwähnen, ohne daß ich zickig reagiere.
Gruss
Lady Lotus
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Mi, 22.Aug 2007, 03:20 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
|
Das No Respect hat folgenden Link:
http://www.norespect.de
Der Link hat sich seit 2003 nicht geändert. Wohl aber der Inhaber dieses Geschäftsbetriebes. Meine ursprünglichen Beiträge sind aus 2004.
Was nun heute - 2007 - mit den Seminaren dort ist, kann ich nicht sagen.
Sicher ist aber - die Diskussion über Aus- und Weiterbildung von Dominas ist nicht neu.
Wie ist das eigentlich heute? Kann jemand einen ähnlichen Bericht wie meinen über den Besuch einer sochen Veranstaltung abgeben?
Gruss
Lady Lotus
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
Handschmeichler
|
Verfasst: Mi, 19.Dez 2007, 20:52 |
|
 |
| Seniormitglied |
Registriert: So, 11.Nov 2007, 20:12 Beiträge: 353 Wohnort: Lüneburger Heide
|
|
Lady Lotus,
als Gast eines Studios hoffe und verlasse ich mich auf das Können und den hohen Ausbildungsstand der Damen. Aber auch im privaten Bereich ist es doch wichtig, irgendwoher Kenntnisse zu erlangen, damit die Partnerin hart aber sicher agieren kann.
Also; ich hoffe es gibt noch genügend Ausbildungsmöglichkeiten, damit der Beruf der Domina auch in der Zukunft handwerklichen Bestand haben kann. Auch das scheinbar einfache Schlagen muß gelernt werden, oder?
Bedenklich finde ich allerdings, daß Ihnen seit August noch keiner geantwortet hat.
Beste Grüße
Handschmeichler
_________________ Geküßt sei die Hand der Herrin, die mich straft!
|
|
 |
|
 |
|
latexfrank32
|
Verfasst: Mo, 02.Feb 2009, 19:54 |
|
 |
| Mitglied |
|
|
Hallo Lady Lotus
gute Frage. Wissen Sie was aus Ferry Masters geworden ist. Mit einem mal war er weg.
Aber Hypnose konnte er wirklich-habe es selber mal erlebt wie er eine mir bekannte Lady durchs Telefon hypnotiserte. Konnte dies wirklich nicht glauben das es sowas gibt. Ihre Kenntnisse wendete Sie dann an mir an, eine interessante Sache.
Sein Bondageseminar 2000 in Stuttgart war auch nicht ohne, wollte und sollte da jemanden abholen, war dann aber plötzlich der Spielball der Damen, damals die "Creme de la Creme" der Zeit.
Gibt es denn eigentlich noch so richtige Seminare für die Damen, denn bei einigen Studios sind ja Geräte im Einsatz wozu man fast einen Pilotenschein braucht.
frank
|
|
 |
|
 |
|
sara
|
Verfasst: Mi, 10.Mär 2010, 14:05 |
|
 |
| Seniormitglied |
 |
|
|
Der Thread ist ja schon uralt -> aber kann jemand vielleicht auch heutzutage so ein Seminar zu derartigen Klinikthemen (Katheter, Blasenspülung und Magensonden) empfehlen, welches wirklich fundiert ist? Mein persönlicher Eindruck ist bislang, dass grundsätzlich in der privaten Szene die Workshops zu einem geringen Unkostenbeitrag häufig mehr Wissen vermitteln als die sogenannten "Domina-Ausbildungen" mit wesentlichen höheren Tributen. Aber zum Thema "Klinik" kenne ich gerade keine seriös wirkenden Workshopangebote - wer war die Dame, die den Kurs im "No Respect" geleitet hat, und ist diese noch -zumindest auf Anfrage- aktiv?
|
|
 |
|
 |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Mi, 10.Mär 2010, 14:58 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
|
|
@ latexfrank32
Keine Ahnung was aus den guten Ferry geworden ist.
@ sara
Das "No Respect" gibts nicht mehr. Die Dozentin des Kurses den ich besucht hatte praktiziert selbst privat BDSM und ist Ausbilderin im Krankenpflege und OP-Helfer Bereich. Sie hielt diesen Kurs aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz. Privat steht sie aber nicht auf Klinikspiele, weshalb der Kurs fachlich perfekt war, leider kam keine rechte "Lust" auf, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Dozentin nochmal so einen Kurs abhalten würde.
Gruss
LadyLotus
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
sara
|
Verfasst: Mi, 10.Mär 2010, 15:15 |
|
 |
| Seniormitglied |
 |
|
|
Hallo, mir ist bekannt, dass es das "No Respect" nicht mehr gibt. Und das fachlich Versierte wäre mir bei so einem Kurs auch wesentlich wichtiger als die Lust währenddessen, denn das Können ist wohl die Grundlage für spätere Lust an den entsprechenden Praktiken. Allerdings sollte die Dozentin zumindest ein Grundverständnis für BDSM-Neigungen haben, was hier ja wohl gegeben ist! Könntest du mir mal per PM die Kontaktdaten der Dame schicken und/oder ihr meine Daten zukommen lassen? Auch wenn sie keine regelmäßigen Kurse mehr abhält, kann man sich ja evtl. doch einigen - es darf ja auch was kosten, wenn es das Geld dann wirklich wert ist und es nicht bei leeren Versprechungen bleibt. Insbesondere gefällt mir, dass die genannte Dozentin nicht nur gelernte Krankenschwester, sondern sogar Ausbilderin für Krankenpflegepersonal ist - das mit Toleranz/Verständnis für SM-Themen kombiniert finde ich geradezu perfekt! VG, Sara
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Mistress D... bizarrlady... Domina Gal... Syonera vo... Daemona de... Lady Lotus Madame Kyr... Studio Ara... Lady Soray... Bizarrlady... Lady Silvi... Studio Col... Latexgoett...
|
 |