Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Dominas mit eigenen Foren: Region 9xxxx » LadyLotus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 10.Mär 2010, 15:32 
Bereichs-Moderatorin

@ sara
Sorry, aber ich gebe grundsätzlich keine Daten Dritter heraus, leite aber gerne den Hinweis weiter, sich bei Interesse mit dir in Verbindung zu setzen.

Gruss
LadyLotus

Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 10.Mär 2010, 15:43 
Seniormitglied

Merci. Natürlich sollst du mir keine Daten geben ohne das Einverständnis der betreffenden Person. Hätte ja sein können, dass sie auch als Privat-SMerin z.B. ein öffentlich zugängliches SZ-Profil oder sowas hat. Ansonsten selbstverständlich erst mit ihr Rücksprache halten -> und falls sie selbst das wirklich überhaupt nicht mehr anbieten möchte, dann kannst du sie vielleicht mal danach fragen, ob sie sonst jemanden kennt, der dazu bereit wäre -> die fachliche Qualifikation erscheint mir wirklich wichtiger als die eigene Vorliebe, d.h. wenn der Dozent / die Dozentin nicht aus ideologisch-moralischen Gründen explizit dagegen ist, med. Praktiken ohne med. Notwendigkeit auszuüben, dann erscheint mir ein sachlicher Ausbilder / eine Ausbilderin dennoch idealer als eine SM-begeisterte professionelle oder private Person, die Wissen selbst nur aus zweiter/dritter Hand weitergibt....es würde mich wirklich SEHR freuen, wenn die Dame antwortet. LG, Sara

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa, 13.Mär 2010, 21:54 
Bereichs-Moderatorin

Das sehe ich anders. Gelernte Praktiken müssen geübt und vertieft werden. Ein Klinikworkshop oder -Seminar gerade bei jemandem mit entsprechender Ausbildung bietet nur trügerische Sicherheit.

Als ich den Klinik-Kurs bei No Respect besuchte, war ich nicht unbeleckt. Ich hatte eine fundierte Ausbildung durch die Studiochefin. Sie nahm mich zunächst mit in ihre Sessions damit ich zusehen konnte so zeigte sie mr alles. Wenn es von Gästeseite her passte, durfte ich auch selbst ran. Später kam sie bei meinen Sessions mit, um meine Arbeitsweise zu kontrollieren. Es dauerte Monate, bis ich sicher genug war.

Daher denke ich:
Selbst nach dem so ein Kurs besucht wurde bedarf es weiterer Kontrolle, damit sich nicht irgendwelche Fehler einschleichen. Gerade bei Klinikpraktiken halte ich diesen Weg für wichtig.

Gruss
LadyLotus

Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo, 15.Mär 2010, 09:30 
Seniormitglied

Ich stimme dir zu, dass ein einmaliger Kursbesuch nicht ausreicht. Allerdings waren die "Ausbildungen", die ich bislang im Studiokontext genossen habe, bzgl. Klinik noch weit hinter dem zurückgeblieben, was ich bereits selber aus privater Szene wußte. Ich würde gern mein aktuelles Können/Wissen von einer Ausbilderin überprüfen und ergänzen lassen, d.h. in einigen Bereichen würde es mir bereits um die "Kontrolle", in anderen um das erstmalige Zeigen einer Technik gehen. Keineswegs würde ich danach behaupten, bereits routiniert zu sein. Bei allem, was ich bereits praktiziere, informiere ich auch meine Spielpartner (egal ob privat oder bezahlt), was ich wo gelernt habe, wieviel Übung ich schon habe, was ich nur aktiv oder auch passiv kennengelernt habe, und wie sicher ich mich aktiv bereits damit fühle, bzw. wo ich mir selber noch der Unsicherheiten bewußt bin und daher gewisse Dinge explizit nur mit Subs spiele, die erfahrener sind als ich selbst und sich auch dessen bewußt sind - wenn zwei Anfänger/innen aufeinander treffen, ist das definitiv nicht gut. Ich finde Transparenz und Ehrlichkeit im Umgang miteinander bzgl. der Erfahrenheit und der jeweils bekannten Risiken sehr wichtig.
Hast du die Dame bereits erreichen können, die im No-Respect den Workshop geleitet hat? Ich würde mich wirklich sehr über einen Kontakt freuen. Allerdings bin ich bis Mitte April jetzt erstmal im Urlaub und werde dann wohl erst ab 12.4. wieder Zeit haben.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di, 16.Mär 2010, 14:27 
Mitglied

sara hat geschrieben:
Hallo, mir ist bekannt, dass es das "No Respect" nicht mehr gibt. Und das fachlich Versierte wäre mir bei so einem Kurs auch wesentlich wichtiger als die Lust währenddessen, denn das Können ist wohl die Grundlage für spätere Lust an den entsprechenden Praktiken. Allerdings sollte die Dozentin zumindest ein Grundverständnis für BDSM-Neigungen haben, was hier ja wohl gegeben ist! Könntest du mir mal per PM die Kontaktdaten der Dame schicken und/oder ihr meine Daten zukommen lassen? Auch wenn sie keine regelmäßigen Kurse mehr abhält, kann man sich ja evtl. doch einigen - es darf ja auch was kosten, wenn es das Geld dann wirklich wert ist und es nicht bei leeren Versprechungen bleibt. Insbesondere gefällt mir, dass die genannte Dozentin nicht nur gelernte Krankenschwester, sondern sogar Ausbilderin für Krankenpflegepersonal ist - das mit Toleranz/Verständnis für SM-Themen kombiniert finde ich geradezu perfekt! VG, Sara

Hallo und guten Tag,
ich bin eine der Damen die früher die Klinikseminare in meinem eigenen Studio vormals in Stuttgart-Feuerbach sowie auch in anderen Studios in Deutschland und der Schweiz mit Ferry Masters
durchgeführt hat.

Mein Seminar hat einen ganzen Tag gedauert, der Preis betrug damals meines Wissens DM 350.-

Was mit Ferry passiert ist eine lange Story und es gibt verschiedene Versionen die man einfach nicht alle glauben sollte, jedenfalls ist es sehr schade das es ihn nicht mehr gibt.

Mit freundlichem Gruss
Dr.cl.hc. Renate

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Dominas mit eigenen Foren: Region 9xxxx » LadyLotus