Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Link-Tips

Cassandra ...

Sklavin & ...

Link-Tips

LADY NADJA

Studio-Tre...

Madame Car...

Fräulein ...

Lady Jana

Miss Mia -...

Lady Arach...

Foren-Übersicht » Dominas, Bizarrladies und Studios: PLZ 3xxxx » Dominas in Kassel, Bielefeld, Minden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Domina als Beruf
 Beitrag Verfasst: Mi, 04.Feb 2009, 14:10 
Einsteiger

:-D Einmal ein nettes Hallo an alle!

Ich interessiere mich für den Beruf Domina.
Und würde es gerne erlernen,doch fehlt mir dafür die Erfahrung.
Wie bez. wo kann man es eventuell erlernen?
Vieleicht sogar im Umkreis OWL.
Mal zusehen,erfahrungen sammeln etc.
Wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte und mir Tipps geben kann an wen ich mich da wenden kann.

Danke schon mal im voraus...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 04.Feb 2009, 20:58 
Seniormitglied

Hallo Bunny,

hast du denn schon Erfahrung in BDSM, einiges auspobiert im privaten Bereich und möchtest deine Passion nun zum Beruf machen?

Dann ist der Schritt zur Profidomina nicht weiter schwer.

Recherchiere nach etablierten Studios in deiner Umgebung und frage telefonisch oder persönlich an, ob diese Verstärkung im Team brauchen, frage nach deren Konditionen und mache dir ein persönliches Bild über den Zustand des Studios.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in der Regel gerne anglernt wirst, was die Besonderheiten des Studiobetriebes angehen (Vor-, Nachgespräch, Hygiene, Zeitmanagment, Techniktraining, etc.)

Solltest du allerdings im Berufsbild nur die Möglichkeit sehen, schnell viel Geld mit wenig Arbeit zu verdienen, würde ich dir davon abraten.

Erstens ist es sehr schwierig auf Dauer einen Beruf auszuüben, der sehr eng mit Intimität, Erfahrung, Wissen, Respekt, sozialen Kompetenzen und einem überzeugendem dominanten Auftreten verbunden ist, auszuüben, ohne wirklich mit Herz und Verstand dabei zu sein, zweitens ist es dann sehr schwierig einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten, der die Kundschaft überzeugt.

Mein Tip: such dir eine erfahrene Domina in einem guten Studio und frage freundlich an, ob du einen Einblick in den Arbeitsalltag erhältst, um rauszufinden, ob tatsächlich eine Domina in dir steckt.

Viel Erfolg

Lady Velvet Steel
(die sehr froh ist, zu Beginn gute LerhmeisterInnen gehabt zu haben und noch zu haben)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 04.Feb 2009, 21:23 
Seniormitglied

Darf man fragen wo Sie in der Lehre waren ?????????

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 05.Feb 2009, 01:39 
Seniormitglied

In der Lehre?
Das ist schon gar nicht mehr aktuell, meine Ausbildung habe ich in Bayern genossen, aber nie im Lehrberuf gearbeitet.

Als Domina habe ich allererste Schritte bei Princess Michelle unternommen, um zu testen, ob ich tatsächlich in diese Richtung gehen will.
Lady Colette und Schwester Vera habe mich dann gründlich angelernt.
Dann hiess es üben, üben, üben, denn auch richtiges Schlagen, Nadelsetzen etc. will gelernt sein.

Weiter habe ich mit vielen Ladys bei diversen Videoproduktionen zusammengearbeitet. Reger Austausch untereinander gehört da dazu.

Mittlerweile würde ich behaupten, dass ich eine versierte Flagellantin bin, eine grosse Vorliebe für die gute alte Englische Erziehung habe, mit Begeisterung Nadeln setze (ich überlege gerade, mich zur Piercerin weiterzubilden, um auch schwierigere Aktionen auszuführen) und auch eine Vielzahl anderer Techniken gut beherrsche.

Ausgelernt habe ich jedoch noch lange nicht...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 05.Feb 2009, 09:21 
Seniormitglied

Vielen Dank Lady Velvet Steel !!

Da hatten Sie ja eine gute Ausbildung !! Im Punkto Auslehrnen gebe ich Ihnen vollkommen Recht,das tut man nie !!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 05.Feb 2009, 10:27 

Lady Velvet Steel hat geschrieben:
In der Lehre?
Das ist schon gar nicht mehr aktuell, meine Ausbildung habe ich in Bayern genossen, aber nie im Lehrberuf gearbeitet.

Als Domina habe ich allererste Schritte bei Princess Michelle unternommen, um zu testen, ob ich tatsächlich in diese Richtung gehen will.
Lady Colette und Schwester Vera habe mich dann gründlich angelernt.
Dann hiess es üben, üben, üben, denn auch richtiges Schlagen, Nadelsetzen etc. will gelernt sein.

Weiter habe ich mit vielen Ladys bei diversen Videoproduktionen zusammengearbeitet. Reger Austausch untereinander gehört da dazu.

Mittlerweile würde ich behaupten, dass ich eine versierte Flagellantin bin, eine grosse Vorliebe für die gute alte Englische Erziehung habe, mit Begeisterung Nadeln setze (ich überlege gerade, mich zur Piercerin weiterzubilden, um auch schwierigere Aktionen auszuführen) und auch eine Vielzahl anderer Techniken gut beherrsche.

Ausgelernt habe ich jedoch noch lange nicht...

Sehr geehrte Lady Velvet Steel,davon werde ich mich persönlich überzeugen,wie Sie die gute alte englische Erziehung praktizieren und die Lektionen verabreichen.
Liebe Grüße von Helmut

Foren-Übersicht » Dominas, Bizarrladies und Studios: PLZ 3xxxx » Dominas in Kassel, Bielefeld, Minden