|
Lady Jessi... Madame Car... Domina Nan... Bizarrlady...
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LadyLotus
|
Verfasst: Mi, 28.Apr 2004, 23:50 |
|
 |
| Bereichs-Moderatorin |
 |
Registriert: Mi, 16.Jul 2003, 00:46 Beiträge: 547 Wohnort: München und Erfurt
|
|
Eine Diskussion an andereer Stelle dieses Forums hat mich dazu inspiriert mal das Thema "Lifestyle" im Zusammenhang mit BDSM zu erzeugen.
Viele Dominas ... meistens aus dem kommerziellen Bereich ... drücken sich selbst den Stempel "Lifestyle" auf. Sogar die Bezeichnung "Lifestyle-Sklave" habe ich schon gesehen, sogar auch hier im Zusammenhang mit finanziellen Interessen die sich um BDSM drehen.
Ich selbst kenne diesen Ausdruck aus dem Chat ... genaugenommen aus den IRC Chaträumen des amerikanischen Servers irc.bondage.com. Dort stellten sich Dominas mit dem Zusatz "Lifestyle" vor, die gerade eben NICHT Profi-Dominas sind sondern sich ausschließlich rein privat ohne finanzielle Interessen ausleben. Zur Zeit als ich anfing dort zu chatten war ich noch eine rein private Domina mit einem bürgerlichen Beruf.
Inzwischen bin ich nicht mehr nur rein private Domina. Das ändert aber nichts an meinem Privatleben. Meine persönliche Definition einer Lifestyle Domina ist ist wie folgt: Lifestyle heisst Lebensart ... Lebensform. Eine Frau die in ihrer privaten Liebesbeziehung ihre Dominanz lebt und bei der im Privatleben BDSM eine grosse Rolle spielt. Die privat Sklaven unter sich hat und dies ganz ohne diese Versklavung werbewirksam und geldbringend in irgendeiner Form der Öffentlichkeit vorzuführen.
Eine Profi-Domina die privat auch Sklaven empfängt (klar doch, da braucht sie keine Studiomiete abzugeben), die sich "Privatsklaven" hält die ihr die Rechnungen bezahlen, die Webseite betreuen oder sich den Flug zu Fotoshootings oder Partys bezhalen lässt, die glaubt mit dem Zusatz "Lifestyle" das "echt veranlagt" für sich gepachtet zu haben - letztendlich auch damit der zahlende Gast mehr Geld bezahlt, die jegliche BDSM Aktivität in irgendeiner Weise zu Geld macht ... das alles scheint heute eine Lifestyle Domina zu sein.
Früher habe ich von mir gerne gesagt daß ich eine "Lifestyle-Domina" bin aber mittlerweile tue ich das nicht mehr denn der eigentlich schöne Ausdruck hat leider inzwischen einen sehr schlechten Ruf bekommen.
Jetzt seid ihr dran:
Wie genau definiert ihr eine Lifestyle-Domina. Was ist das genau für euch?
Gruss
Lady Lotus
_________________ Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
|
|
 |
|
 |
|
gum66
|
Verfasst: Fr, 30.Apr 2004, 12:52 |
|
 |
| Einsteiger |
|
hallo lady lotus,
kann dir nur recht geben, denn lifestyle domina hat den ruf einer geldpresse. ich meine damit, dass hier nicht unbedingt besserer service und auch eine bessére session geboten wird, nein hier ist die domina lifestyle der meinung, sie arbeitet in einer anderen klasse bzw kategorie de lux und damit ist der höhere preis gerechtfertig.
wers bezahlt ist selbst schuld. ich muss  ame lifestyle nicht haben. 
_________________ grüssevom gum66
|
|
 |
|
 |
|
DomHunter
|
Verfasst: Fr, 30.Apr 2004, 21:22 |
|
 |
| Senior Moderator |
 |
Registriert: So, 13.Jul 2003, 13:10 Beiträge: 9020 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Auch ich möchte mich gerne äußern:
Lifestyle bedeutet für mich, ohne jetzt die detailgenaue Übersetzung weiter zu beachten, folgendes:
" Trendgemäß "
" unecht "
" Vorübergehend "
Ich denke auch, daß diese Eigenschaften oft gerade auf die Damen, die sich derart titulieren und definieren, letztendlich zutreffen.
was mich betrifft, stehe ich auf " echte " Dominas und auch Menschen im Allgemeinen, eben alles aus Überzeugung machen und nicht, wie schon richtig angemerkt, eine wandelnde Geldpresse sein, ohne Spass an der Sache.
Außerdem mag ich gerne langlebige Kontakte, Bekanntschaften und Beziehungen und ich gehe davon aus, daß Lifestyle diesen Ansprüchen nicht gerecht werden dürfte...
DomHunter
|
|
 |
|
 |
|
frechdachs
|
Verfasst: Sa, 01.Mai 2004, 17:08 |
|
 |
| Seniormitglied |
|
|
Die Begriffswelt ist einem Wandel unterzogen. Das gilt besonders wenn es um den Kundenfang geht (vgl. beheizbarer Pool = brauch nicht beheizt werden, da ja nur beheizbarer und nicht beheizter...).
Diesen Wandel des Verständnisses gibt es leider auch im Bereich SM. Allerdings auf beiden Seiten der Akteure. Bestimmt haben Sie schon oft Gäste gehabt, nach eigener Aussage belastbar, die schon nach dem Zeigen der Instrumente das Safeword strapaziert haben.
Leider ist der Begriff "Lifestyle Domina" auch sehr "vermarktet" worden. - Wohl war die ursprüngliche Bedeutung des Auslebens im rein privaten Umfeld;
- dann verwendet um sich als Domina zu spezifizieren, welche auch privat dominant lebt und
- mittlerweile inflationär von Damen verwendet, welche Leistungen interessant darstellen und nicht ansatzweise realisieren...
Für mich ist der Begriff ein Showstopper. Schade eigentlich.
Liebe Lady Lotus, bitte verwenden Sie nicht diesen Begriff. Das führt zu irritation bei all den, die durch die Lifestiles schon "geschädigt" worden sind.
Alternativer Begriff? Keine Ahnung!
|
|
 |
|
 |
|
fanrheinmain
|
Verfasst: Sa, 01.Mai 2004, 17:53 |
|
 |
| Seniormitglied |
 |
Registriert: Di, 23.Mär 2004, 23:36 Beiträge: 127 Wohnort: Raum Wiesbaden
|
|
Auch für mich klingt "lifestyle" mittlerweile irgendwie nach Mode und Trend. Das hängt sicherlich mit der Vermischung mit Werbeslang - stylish, trendy usw. - zusammen. Aber damit fragt sich auch immer, wie lange der momentane "lifestyle" noch "in" ist und was dann kommt, wenn er unvermeidlich eines Tages "out" ist.
Alternative? Ich habe neulich etwas eigentlich altmodisch klingendes gesehen: "Berufung". Aber irgendwie trifft es doch genau das Wesentliche. Da steckt doch echtes Engagement, volle Identifikation und Kontinuität drin.
Viele Grüße sendet
fanrheinmain
|
|
 |
|
 |
|
rubberfriend
|
Verfasst: So, 02.Mai 2004, 21:45 |
|
 |
| Seniormitglied |
|
|
Hallo Lady Lotus
Ich mache es kurz und knapp.
Auch eine Lifestyle Domina kocht nur mit Wasser.
Gruß Rubberfriend
|
|
 |
|
 |
|
sausauger
|
Verfasst: So, 02.Mai 2004, 23:29 |
|
|
|
Was soll man dazu als Lifestyle-Angestellter noch zu schreiben?
Ich akzeptiere diesen Begriff, auch bei prof. tätigen Damen.
Nur, wenn sie deshalb dann nicht auf dem Teppich bleiben können und deswegen meinen, sie seien besser als andere Dominas ohne solche modischen Namenszusätze und können deswegen höhere Sessionpreise verlangen, dann sind sie meiner Meinung nach auf dem falschen Weg.
Das verhält sich auch mit anderen Zusätzen so, wie z. B. Baroness, Comtessa usw. weil es auch hier meist um Selbsternennungen handelt, die aber letztendlich nichts über die wahre Veranlagung der jeweiligen Dame oder gar deren "Können" aussagen.
Sonst müsste Queen Mom ja ne ganz tolle Domina gewesen sein und unbezahlbar sowieso.
MfG
sausauger
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Lady Luci LADY NADJA Miss Isabe... bizarrlady... Domina Gal... Syonera vo... Daemona de... Lady Lotus Madame Kyr... Studio Ara... Cassandra ... Bizarrlady... Lady Silvi...
|
 |