Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Dominas mit eigenen Foren: Region 9xxxx » LadyLotus

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied Bizarrlady / Domina
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 10:30 
Bereichs-Moderatorin

Hallo alle,

in einem anderen Forum entbrannte aufgrund der Frage eines Users eine Diskussion über den Unterschied zwischen Bizarrlady und Domina.

Ich persönlich unterscheide zwischen dominant und aktiv. Die Bizarrlady ist meiner Meinung nach aktiv aber nicht dominant und führt demnach keine dominanten Handlungen (physisch und vor allem psychisch) durch. Die Unterscheidung zwischen aktiv und dominant zu erklären ist nicht einfach. Sicher kennt ihr Studiogäste das, wenn ihr "bespielt und behandelt" werden wollt aber euch nicht als Sklave fühlt. Von früher her kenne ich das noch so, daß eine Dame als Bizarrlady (auch Jungdomina) bezeichnet wurde, wenn sie noch nicht so viel Ahnung hat und nicht so versiert ist.

Die Bizarrladys die ich persönlich schon länger kenne haben sich super enwickelt, sind sehr versiert und auch sehr dominant, aber bleiben berührbar und bieten Intiemkontakt. Die meisten ändern das auch nicht, da sie auf die zusaätzlichen Termine nicht verzichten wollen.

Nun zu meinen Fragen:

Wie seht ihr das? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Wenn ja was macht für euch der Unterschied aus? Warum geht ihr zu einer Bizarrlady und nicht zu einer Domina bzw. umgekehrt zu einer Domina aber nicht zu einer Bizarrlady?

Im Rahmen der Diskussion im anderen Forum gab es einen Beitrag in dem Dominanz und Unterwerfung als Gehabe und Lachnummer bezeihnet wurde und Dominas seien an diesem User verzweifelt. Ich fragte diesen User warum er überhaupt zu einer Domina ginge wenn er offensichtlich gar nicht devot zu sein scheint und meinte dann wäre er wohl bei einer Bizarrlady richtiger. Leider wurde mein Beitrag gelöscht und mein versehentlicher Buchstabendreher im Namen des Users als absichtliche Beleidigung betitelt (den Beitrag schrieb ich um 3 Uhr früh) :-D.

Daher jetzt meine Frage an euch?

Kennt ihr dieses Gefühl welches der User beschreibt auch? Könnt ihr das nachempfinden und mir vielleicht meine gelöschte Frage beantworten?

Gruss
Lady Lotus

Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Betreff des Beitrags: Domina / Bizarrlady
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 16:13 
Senior Moderator

Verehte Lady Lotus!

Diese Diskussion wird nie enden, solange es Foren gibt!

Lady, Herrin, Miss, Mistress, Domina, Jungdomina, Bizarrlady, Amazone
usw. usw. sind doch auf der einen Seite, Hinweise auf den Service und
auf der anderen Seite werbewirksame Bezeichnungen.

Ich kenne Dominas die sehr viel Bizarres bieten, und ich kenne Bizarrladies die nicht halten was die Bezeichnung verspricht!

Wichtig ist doch nur das Einhalten von Absprachen!

Ein Beispiel: Die Lady verführt ihr "Opfer" zB. zum Küssen ihres Busens,
um den armen Kerl dann zu Knebeln sowie mit dem Gelben Onkel zu züchtigen! Ich habe es schon mehrfach erleben dürfen, auch Dominas, die
laut HP absolut unberüherbar sind, finden Gefallen an diesem oder ähnlichem Spiel. Die Grenzen bzw. Freiheiten werden bestimmt von sich
Kennen, Sympatie und der Hausordnung bei großen Studios und nicht von
einem Titel mit dem sich die Lady schmückt!

Wir sind ja auch Gäste, Opfer, Knecht, Haus- oder Reittier, Lustsklave,
Diener, Gefangener usw. aber auf jeden Fall Geldbringer.

"Achtung! Kein Ende am Licht des Tunnels!"

Gruß winke winke von Helmut, dem Berliner Bären!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 16:52 
Bereichs-Moderatorin

Hallo Helmut,

irgendwie glaube ich wirfst du verschiedene Begriffe in einen Topf:

Eine Domina kann sich als Lady, Herrin, Miss, Amazone, Contessa oder wie auch immer betiteln aber sie bleibt eine Domina.

Ein Studiogast kann sich in der Rolle als Sklave, Opfer, Knecht, Diener oder wie auch immer sehen aber er bleibt ein Studogast.

Wenn eine angeblich unberührbare Domina sich von dir anfassen hat lassen dann kann das mehrere Gründe haben. Meistens aber nur einen, sie will dein Geld / dich als Gast halten. Da keimt mir gerade die Frage ob du dergleichen Intimitäten "bestellt" hast im Vorgespräch. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß eine reine Domina Dinge wie z.B. sich sauberlecken lassen nach NS macht weil SIE Bock drauf hat und nicht weil ein Gast das so gewünscht hat.

Gibt es hier im Forum auch solche Studiogäste die nur zu einer Domina gehen würden gerade WEIL sie diese "Unberührbarkeit" der Dame kickt?

Gruss
Lady Lotus

Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 17:29 

Ich sehe das mal so.....

Bizarrlady: Lässt sich auf sexuelle Handlungen ein....
Sie liebt Berührungen und genießt die eingene Befriedigung.

Domina: Lässt sich auf keine sexuellen Handlungen ein und genießt die
Unnahbarkeit............ obwohl ich glaube, es kann manchmal
ganz anders kommen.

Um ihre zweite Frage zu beantworten Lady Lotos.......
Eine Domina, die eine Unnahbarkeit ausstrahlt, hat natürlich ihren Reiz.....
aber wie wärs mit einem Wechselspiel ?
Domina & Bizarrlady ???? winke winke

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 20:01 
---

So und hier nun meine Ansicht zu dem Thema:

Ich sehe das mal so wie ich es kennengelernt habe:

Eine Domina ist im "on Top" sie hat das sagen und entscheidet wie weit sie geht, was sie dem Gast erlaubt ! Wenn Sie meint der Gast dürfe sie berühren - dann ist das Ihre Entscheidung ! Wenn Sie nun einen Gast hat, der einen knackigen Körper hat oder das gewisse etwas das sie reizt, himmel warum sollte sie sich dann nicht auch zum Verkehr oder anderen Intimitäten hinreissen lassen - SIE ist die Domina - ist hat das sagen ! Wer sagt denn, das eine Domina immer nur unnahbar zu sein hat ! Sicherlich ist es für einige, sagen wir Extremsklaven etwas schwer zu verstehen, wenn ihre geliebte, angebetete Göttin mehr gibt als sie als "Domina" sollte - aber für mich bleibt eine Domina nunmal eine Domina ! Ich will sie in dieser Rolle sehen, und ich akzeptiere was sie mit mir macht ! Wir dürfen nicht vergessen, das wir hingehen um uns von einer Starken Frau führen zu lassen !

Eine Bizarrlady ist für mich mehr so der Zwitter ! Für mich sind das meisten in den Bordellstraßen Ladies, die zwar für Fetischdinge ( Kleidungsfetisch etc ) zu haben sind, und sich auch berühren lassen, vom Gast oder eben auch von vornherein das "Allroundprogramm" anbieten ! Das sind die Ladies zu denen ich gehe, wenn ich mal wieder meinen Kleidungsfetisch ausleben möchte und gewisse anderen Dinge eben auch ! Wenn ich weiss, wenn sie sich Latex anzieht und neben mich setzt, kann ich sie auch anfassen und das von mir so geliebte Material spüren ! Ich habe in Hamburg früher mal 2 Stammmädels gehabt - in der Herbert - beides sind Bizarrladies, die eine hat auch ein Studio - aber ich gehe eben hin, wenn ich mal wieder ohne großes drumherum einfach nur ne geile Lady in Latex haben will, die mich unter Poppers setzt und dann schön anal nimmt ! Eine reine Dominasession könnte ich aus was für gründen auch immer ( ich glaube ich kenne sie selber nicht ) mit diesen Ladies nicht durchziehen !

Das ist meine Sicht der Dinge !

Wish

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi, 14.Jul 2004, 21:46 
Juniormitglied

So, geb ich meinen Senf auch noch dazu. Ne Domina ist eine Frau die sich als Domina bezeichnet und eine Bizarrlady ist eine Frau die sich als Bizarrlady bezeichnet. Aufgrund der Bezeichnung kann man von der einen etwas mehr Körperkontakt und Freizügigkeit erwarten als von der anderen. Bizarrlady, Domina, die Begriffe sind doch in erster Linie dazu da das man so ungefähr weiss was man erwarten kann und was nicht. Domina ist kein Titel den man erwerben muss. Jede Hure kann von heute auf morgen zur Domina mutieren, ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ansonsten würde ich mal Wish zustimmen. Als Herrin mache ich was mir gefällt und nicht das was irgendwerirgendwann mal geschrieben hat wie ein Verhältnis Domina-Sklave zu sein hat! Eine Domina zeigt nicht zuviel Haut und hat schon gar keinen Sex mit ihren Kunden...ich glaub das wird aus Gründen der Imagepflege so gemacht. Eine Domina ist keine Hure und weg vom Rotlichtmilieu...Die meisten Studios gehören doch irgendwelchen Zuhältern auch wenn da gross von der Herrin des Hauses oder so geschrieben wird, der Rest bezahlt früher oder später Schutzgeld...also mit dem weg vom Rotlicht klappt eh nicht solange damit Geld zu machen ist...Sorry, bin vom Thema abgekommen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 15.Jul 2004, 04:58 
Seniormitglied

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass die Titel das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt stehen. Sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen ist in jedem Fall unerlässlich. Es gibt Dominas, die völlig unfähig sind dominant aufzutreten. Andererseits gibt es Bizarrladies, die als Domina von begnadetem Talent sind.
Der Begriff Bizarrlady soll wohl eine gewisse sexuelle Verspieltheit signalisieren. Eine klassische Domina könnte hier in einen Rollenkonflikt geraten, jedenfalls in ihrem eigenen Verständnis. In Wahrheit ist die Bandbreite jedoch gewaltig und hängt nicht zuletzt von den Moralvorstellungen der betreffenden Dame ab. Auch Dominas oder Bizarrladys können nämlich ganz schön prüde sein. Beispiel: Die eine würde ihren Körper niemals gegenüber ihrem Sklaven entblößen, für die andere ist ihr Selbstbild als Domina keineswegs in Frage gestellt, nur weil ihr Sklave sie nackt gesehen hat.
Hier in diesem Forum kann man nachlesen, dass manche Männer brutal gefoltert weden wollen, den Ja-Herrin-Danke-Herrin-Kram aber verabscheuen. Andererseits gibt es Männer, die körperlich überhaupt nicht gezüchtigt, sondern nur unterworfen werden wollen. Dem müssen die Damen Rechnung tragen. Wie oft mögen sich Studiobesucher schon gedacht haben: "Du willst eine Domina sein? Du kannst ja noch nicht mal die Peitsche vernünftig schwingen!" Oder: "ich habe doch mit dir gemacht, was ich wollte, dich begrapscht, dich gereizt und deine Befehle missachtet. Du hast es ja noch nicht einmal geschafft, mich in die Knie zu zwingen!"
Domina, Bizarrlady, Aktiv-/Passivdame, Zofe, Sklavia: Wer ernsthaft als Sklave in einem Studio verkehren möchte, steht in der Rangordnung noch unter der Sklavin und ich selber habe schon Sklavinnen erlebt, die mir gegenüber ein brillantes dominantes Verhalten an den Tag gelegt haben. Dominanz ist immer relativ. Man kann von jemandem nur dominiert werden, wenn man das auch zulässt.
Auf die Titel gebe ich überhaupt nichts. Im Zweifelsfall gehe ich lieber zu einer Zofe, die begriffen hat, dass sie für mich die ideale Herrin ist. Dominant ist eine Frau für mich letzlich dann, wenn ich augenblicklich verrückt nach ihr bin. Dann kann sie mit mir nämlich anstellen, was sie will. Wie sie sich dabei betitelt, ist mir gleichgültig.
Es gibt aber auch genügend Studiobesucher, die gar nicht in Kategorien von Dominanz und Unterwerfung denken. Sie wollen vielleicht nur einen Fetisch ausleben. Nach traditionellem Verständnis kommt eine Domina hierfür weniger in Frage, aber oft genug wird sie sich dazu bereit erklären.
Und was heißt überhaupt aktiv? Kann man einer Domina noch die aktive Rolle zuschreiben, wenn sie ernsthaft von ihrem Sklaven gebumst werden möchte? Eine Frau wird sich den Titel zulegen, der ihrem Selbstverständnis am ehesten entspricht. Die Erwartungen, die ein anderer auf Grund dessen an sie stellt, können erheblich davon abweichen.

Gruß

Remington Steele

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 15.Jul 2004, 09:19 
Seni-Moderator a.D.

Ich habe vor einiger Zeit eine junge Lady in Ludwigshafen entdeckt, die inzwischen so etwas wie meine Stammdomina geworden ist. Bei ihr konnte und kann ich die Entwicklung von der "Bizarrlady" zur Domina beobachten und erleben. Ursprünglich erschien sie in der HP des Studios, in dem sie arbeitet, mit dem Zusatz "aktiv/passiv". Da sie ziemlich genau das anbot, was meinen Vorlieben entspricht, habe ich sie aufgesucht, obwohl ich ein rein passiver Sklave bin. Schon beim ersten Gespräch hat sie mir gesagt, sie würde nicht mehr gern passiv tätig sein, sondern verlege sich zunehmend auf das Aktive, das Dominante. Ich dachte zuerst, sie würde das sagen, um meinen Neigungen entgegenzukommen, aber ich habe mich geirrt. Sie wurde von Mal zu Mal dominanter und hat auch intime Berührungen allmählich eingeschränkt. Als ich zuletzt bei ihr war, hat sie z.B. noch Facesitting nackt mit intensivem Muschilecken gemacht, mir aber kürzlich bei einem Telefonat erklärt, sie würde in Zukunft FS nur noch mindestens mit Slip machen; ich dürfe lediglich noch nach KV-Genuss wie bisher ihren Anus sauberlecken. Inzwischen firmiert sie in der HP auch nicht mehr als Bizarrlady, sondern als Jungdomina, und ich bin mir sicher, sie wird sich zur Volldomina mausern.

Also genau die Entwicklung, die Lady Lotus weiter oben angedeutet hat.

Goofy

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 15.Jul 2004, 13:09 
First Class

Hallo Goofy!
schreib doch bitte mal einen Link auf die genannte HP.
Danke!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do, 15.Jul 2004, 13:51 
Bereichs-Moderatorin

Hallo alle,

vielen Dank für die tollen Beiträge.

Die Diskussionen um die Titel der Damen könnte fast ein eigenes Thema werden. Eigentlich weiss doch jeder von uns, daß diese Damen nicht wirklich im realen Leben ein "von", eine Contessa, Gräfin ist - also eine echte adelige Abstammung hat. Auch einer der Gründe warum ich immer drauf verzichtet habe mir noch irgendwas mit "von" soundso anzuhängen. Denn so manchen "Titel" meienr Kolleginnen finde ich persönlich eher lächerlich.

Daß dergleichen Titel oder Bezeichnungen wie Lifestyle kein Qualitätssiegel sind hat sich sicher auch schon längst herumgesprochen

Remington Steele hat folgendes geschrieben:
"Wie oft mögen sich Studiobesucher schon gedacht haben: "Du willst eine Domina sein? Du kannst ja noch nicht mal die Peitsche vernünftig schwingen! Ich habe doch mit dir gemacht, was ich wollte, dich begrapscht, dich gereizt und deine Befehle missachtet. Du hast es ja noch nicht einmal geschafft, mich in die Knie zu zwingen."
Dominant ist eine Frau für mich letzlich dann, wenn ich augenblicklich verrückt nach ihr bin. Dann kann sie mit mir nämlich anstellen, was sie will.

Mal ehrlich Remington Steele ... wenn jede Frau die du als hocherotisch und gutaussehend empfindest für dich eine dominante Frau ist, wäre es dann nicht egal ob sie mit der Peitsche umgehen kann oder bei dem was und wie sie es tut auch tatsächlich Dominanz rüberbringt?

@ goofy
Auch mich interessiert diese Homepage von der du erzählst. Poste doch mal den Namen der Dame und Studio-URL dazu. Vieleicht ist die URL auch schon im entsprechenden Regionalforum gelistet.

Goofy, wie empfendest du für dich persönlcih den Werdegang der Dame? Eigentlich müsstest du doch eher bedauern wenn du nicht mehr so "nah" ran darfst.

Gruss
Lady Lotus

©LadyLotus

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa, 17.Jul 2004, 00:47 
Seni-Moderator a.D.

Also, die HP des Studios, in dem die Jungdomina, von deren Entwicklung ich berichtet habe, arbeitet, ist www.ladydolora.de , die Telefonnummer 0621-6709482. Lady Janine ist dienstags und freitags ab 14h dort zu erreichen. Leider ist sie - aus privaten Gründen - zur Zeit in der HP nicht namentlich genannt, aber das wird sich sicher bald wieder ändern. Ihr findet übrigens oben unter "Region 6xxx (Ludwigshafen ...)" meinen Bericht von meiner ersten Session, noch aus der Zeit, als sie als "Bizarrlady" tituliert war.

*Lady Lotus

Mit der Nähe ist das so: Zwischen Janine und mir gibt es inzwischen zwei Beziehungen, einmal eine persönliche außerhalb der Sessions, zum andern das Domina-Sklavenverhältnis innerhalb. Über die Entwicklung des letzteren habe ich ja in meinem obigen Beitrag berichtet, da habe ich keine Probleme mit etwas weniger "Nähe", denn - wenn ich auch kein ausgesprochener Masochist bin - möchte ich doch von meiner Herrin beherrscht und dominiert werden. Das persönliche Verhältnis ist ungebrochen gut, fast freundschaftlich und sehr offen. Ich duze sie nach wie vor, übrigens auch während der Session, was mir am Anfang völlig ungewohnt war, aber ich habe inzwischen zu meiner Verwunderung festgestellt, dass das Verhältnis dominant-devot dadurch in keiner Weise beeinträchtigt wird. (Ganz abgesehen davon, dass während einer Session die direkte Anrede des Sklaven an die Herrin, egal ob mit du oder mit Sie, ohnehin selten ist.) Ich nehme allerdings an, dass Lady Janine sich von neuen Sklaven mit Sie anreden lässt.

Schönes Wochenende für Sie, verehrte Lady Lotus, und für alle andern.

Goofy

Foren-Übersicht » Dominas mit eigenen Foren: Region 9xxxx » LadyLotus