| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lady MacLaine Moderator

|
Verfasst am: Mi, 17.Jan 2007, 09:33 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten!
Es zeigt sich, was ich im Grunde auch denke: Ein Patentrezept gibt es nicht.
Vielleicht habe ich die Frage auf Grund der letzten (zeitnahen) Begegnung auch zu eng gefasst.
Viel öfter liegt das Problem doch hier:
Ein (neuer) Besucher spricht im Vorgespräch über seine Vorlieben.
Nun gut.
Die Domina beginnt das Spiel und merkt schnell, dass alle Vorgaben reine Phantasien waren.
Auf Grund ihrer Erfahrung lenkt sie das Geschehen in die richtigen Bahnen.
Funktioniert und alle sind glücklich.
Soll sie im Nachgespräch sagen, dass die Selbsteinschätzung (Wünsche/Phantasien) vollkommen unrealistisch waren?
Oder besser den Mund halten, da der Gast einfach nur glücklich war???
@absatzratte
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass im Studio MacLaine noch niemals jemand beim Schnürsenkelzubinden im Badezimmer zu seiner Meinung befragt wurde.
Dafür gibt es einen entsprechenden Raum und nur im absoluten (seltenen) Fall der totalen Überfüllung auch mal den Studioraum zum Nachgespräch. Niemals das Bad und (Ehrenwort) niemals eine Dame im Bademantel.
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady_Antonia Moderator

|
Verfasst am: Mi, 17.Jan 2007, 12:25 Titel: |
|
|
| Lady MacLaine hat Folgendes geschrieben: |
@yasmin
Da liegt ja gerade das Problem: Unser Besucher war nach dem Spiel vollkommen glücklich und zufrieden und voll des Lobes..... |
Vielleicht genießt er "still" - im totenähnlichem Zustand?
Offenheit im Nachgespräch? Ein klares JA!
Allerdings nur, wenn man merkt, dass der "Gast" auch aufnahmefähig ist - es gibt Männer, die benötigen 1 oder 2 Tage und möchten danach gar nicht reden sondern dieses Gefühl einfach "mit nehmen" ..
Herzliche Grüße
|
_________________ **Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit -- |
|
| Nach oben |
|
 |
Absatzratte Mitglied

|
Verfasst am: Mi, 17.Jan 2007, 13:34 Titel: |
|
|
| Lady MacLaine hat Folgendes geschrieben: |
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass im Studio MacLaine noch niemals jemand beim Schnürsenkelzubinden im Badezimmer zu seiner Meinung befragt wurde.
Dafür gibt es einen entsprechenden Raum und nur im absoluten (seltenen) Fall der totalen Überfüllung auch mal den Studioraum zum Nachgespräch. Niemals das Bad und (Ehrenwort) niemals eine Dame im Bademantel.
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine |
Liebe Lady MacLaine,
nicht dass Sie mich falsch verstehen. Die von mir beschriebenen Erfahrungen haben sich nicht auf Ihr Haus bezogen. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen bei Ihnen.
Und was die Dame im Bademantel angeht, fand ich das eigentlich gar nicht so schlecht. Nach einer wirklich wahnsinnigen Session, ich muß zugeben, es war das erste Mal für mich - entsprechend groß war meine Aufregung, fand ich es sehr angenehm, dass die Dame danach auch ein ganz normaler Mensch war. Ihr "Bademantel-Outfit" war für mich auch ein äußerliches Zeichen, dass es sich bei allem um ein Spiel handelt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet ist. Aber das mag jeder anders sehen. Das Nachgespräch mit ihr war auch sehr angenehm, entspannt und fröhlich. Ja - fröhlich ist wohl das richtige Wort dafür.
Beste Grüße
absatzratte
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxana Sallés Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 00:08 Titel: |
|
|
Abbrechen, in dem Moment wo die Chemie entgleist.
Ich habe es zweimal erlebt und einmal fragte ich nach zehn Minuten:
"Merkst du was"?
Er merkte nicht (oder es war ihm nicht bewußt), aber ich...und statt rumzuexperimentieren, was weder in ihm noch in mir am Ende ein Hochgefühl hinterlassen hätte-fand ich es einfach nur fair und ehrlich.
Eine Session, die zum scheitern verurteilt ist oder im Prinzip quälend langweilt, aus dem Geschäfts-oder Dienstleistungsdenken dennoch ausführen, wozu? Ich denke kaum das eine Domina zuvorkommend und höflich erscheint,bzw. erscheinen "muß", wenn sie das durchzieht.
Zum einen quäle ich mich nicht mit Langeweile oder einem dumpfen, unguten Gefühl, welches ich einfach manchmal nicht vermag in Worten auszudrücken und welches plötzlich abweicht von den Empfindungen, die in einem persönlichen Gespräch durchweg positiv waren.
Ich hatte in meiner Anfangsphase solche Fälle häufiger und aus der Unsicherheit heraus und dem geschäftstüchtigen Unverständnis diverser Betreiberinnen habe ich diese "zuende" abgefertigt und das mit Hängen und Würgen und grottenschlechtem Gefühl am Ende und dennoch zufriedenem Gast-denn ich hatte mich extrem verbogen.
Und genau das wurde dann "professionelles arbeiten" geschimpft und anerkennend gelobt.
An diesem Punkt war ich ganz unten und wollte oft alles dran geben.
Heute weiß ich, das alles was ich tue mit einem reinen und guten Gefühl und mit Lust sowie Leidenschaft, that's right.
-und nicht um jeden Preis.
Liebe Grüße,
Roxana
|
_________________ Erinnerung an gedehnte Momente.
Adrenalin - ein wenig von Moschus und Amber. Stark, ohne aufdringlich die Sinne zu betören.
http://www.galerie-de-sade.de/Duesseldorf/Mistress-Roxana-a33.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Lady MacLaine Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 07:12 Titel: |
|
|
@Roxana
Du hast mit deinem Beitrag zwar Recht, meine Frage bezog sich aber nicht auf UNSERE Befindlichkeit, sondern darauf, ob die Gäste am Ende wirklich hören wollen, das etwas schief gelaufen ist, obwohl Augenscheinlich alles in bester Ordnung ist.
Wenn der eine oder andere abgebrochen hat, ist ja sowieso offensichtlich, dass die Session daneben gegangen ist.
Das meinte ich nicht.
Gruss von
Lady MacLaine
PS: Abbruch von Seiten der Domina passiert meiner Erfahrung nach vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr.Würde eine Kollegin öfter mit diesem "Ergebnis" aus dem Studio kommen, würde ich sie auch fragen, ob sie ihr Engagement im Profi-SM nicht noch einmal überdenken möchte.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxana Sallés Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 09:49 Titel: |
|
|
@LadyMcLaine:
Es geht in diesem Bereich doch nicht darum ne Scheibe Wurst zu verkaufen, richtig?
Mir ist es in sechs Jahren zweimal vorgekommen und mein Gefühl war in diesen Moment absolut richtig und es wurde auch als völlig straight empfangen.
Gerade am Anfang kann man seine Gefühle oft noch nicht sortieren, ist oft überfordert und niemand fängt einen auf...-die Kohle soll fließen!
Und ich denke, da kommt es bei Damen die neu und ohne jegliche Studioerfahrung professionell BDSM praktizieren oft vor, das sich eine session wider den Vorstellungen und einem guten Gefühl im Vorgespräch entwickelt.
Und das es nicht häufiger passiert, das die ein oder andere von sich aus abbricht, liegt an der "Erziehung", psychische Manipulation usw.
"Is doch alles net so wild"...oder "alles wird gut"...hauptsache Gast bekommt wofür er zahlte ohne Rücksicht auf Verluste. Da wird verheizt auf Teufel komm raus.
Nun gut, ich verurteile das.Hier werden Gefühle oft gnadenlos erstickt.
Zum Thema Bedenken ob die Dame in diesem Fall, in dem sie nach reinem Empfinden handelt (und das wird ja andererseits BDSM-technisch von ihr erwartet?) den richtigen Job macht,
fällt mir direkt eine Reihe von Gegenargumenten ein:
Ich habe ein großes Problem mit Betreiberinnen, die den Damen etwas vorgeben was die Praktiken, ihre Psyche und das persönliche Einfühlungvermögen betrifft und da wird eine professionelle Sklavin oft wie ein Stück Vieh verfügt was Preis-Leistungsverhältnisse betrifft und empfinde es einfach kriminell im Gegensatz dazu keine sexuelle Handlungen zu akzeptieren, ...ein Hohn.
Von Freiwilligkeit kann da einfach keine Rede mehr von sein und niemand kann (sich) mir das schön reden.
Es hat leider etwas, was mich an Zuhältermethoden oder Bordellbetrieb erinnert.
Sorry, das ich nun weit vom Thema abgekommen bin und doch fließt alles irgendwo mit ein in das korrekte Dienstleistungsdenken.
Liebe Grüße,
Roxana
|
Adrenalin - ein wenig von Moschus und Amber. Stark, ohne aufdringlich die Sinne zu betören.
|
| Nach oben |
|
 |
Lady MacLaine Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 10:04 Titel: |
|
|
Liebe Kollegin,
ich muss doch sehr bitten.......
Es geht in diesem Threat a) nicht um Geschäftsgebaren im Profi-SM
und b) bin gerade ich eine Betreiberin die seit über 20 Jahren bewusst auf die Einnahmen durch passive Frauen verzichtet!!!!
Wenn dich die Situation in den Studios so nervt - dann lass es doch!
Es gibt doch genug andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen......
Oder - noch besser: Mach ein eigenes Studio auf und zeig allen, wie man es besser macht:-)))
Gruss von
Lady MacLaine
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxana Sallés Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 10:16 Titel: |
|
|
@LadyMCLaine:
| Zitat: |
| Du hast mit deinem Beitrag zwar Recht, meine Frage bezog sich aber nicht auf UNSERE Befindlichkeit, sondern darauf, ob die Gäste am Ende wirklich hören wollen, das etwas schief gelaufen ist, obwohl Augenscheinlich alles in bester Ordnung ist. |
Ich denke nicht das sie es hören wollen, bzw. würde ich es auch nur dann ansprechen wenn der Gast die session kritisiert und entweder ist er offen für ein Gespräch oder geht. Bei vielen ist das sicher auch tagesformabhängig.
Meine, sicher... ich könnte es ihm hinterrufen wie beschissen er sich eigentlich angestellt hatte und das es er ein totaler Langeweiler ist...aber
Ich würde darüber keine Gedanken mehr verschwenden, denn diesen Gast sehe ich nicht wieder.
Liebe Grüße,
Roxana
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxana Sallés Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 10:38 Titel: |
|
|
@LadyMCLaine:
Es nervt mich nicht mehr, da wo ich bin wird auf Freiwilligkeit viel Wert gelegt und danach war ich lange auf der Suche.
Ich habe auch nicht in einem Deut deine persönliche Studio-Hierarchie angesprochen-nun gut allenfalls was Vorgaben betrifft, in deinem Studio sind Intimitäten tabu.
Gut, das wissen die Damen vorab.
Da haperts aber eben auch dennoch mit der Freiwilligkeit,sprich Einschränkungen.
Ich verstehe nicht warum du nun so persönlich wirst?
Meine Meinung war keineswegs ein Angriff, sicher etwas ausführlicher weil ich denke, das es schon thematisch ineinandergreift.
Ja, und würde ich ansatzweise den Gedanken hegen ein Studio zu eröffnen würde ich sicher auch meine Ideale umsetzen, ich bin aber kein Rudeltier.
Zudem wäre ich sicher zu anspruchsvoll was die Damen beträfe.
Keine vorgeschädigten Ladies und schon gar keine die nicht wirklich leidenschaftlich BDSM professionell praktizieren wollen...
Keine, die in diesem Bereich darauf angewiesen wären davon leben zu müsssen-führt nur zu bösen Manipulationen und Zickenkriegen.
Ich weiß aber auch wie kompliziert und unrealistisch meine Wunschvorstellungen wirkt und ich weiter träumen werde...
Liebe Grüße,
Roxana
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roxana Sallés Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 10:43 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es nervt mich nicht mehr, da wo ich bin wird auf Freiwilligkeit viel Wert gelegt und danach war ich lange auf der Suche. |
...und andere Möglichkeiten? Nein, brauche und müßte ich nicht suchen, ich sehe ja den Erfolg den uneingeschränkte Möglichkeiten und Entfaltung verzeichnen können.
Nur der Weg ist das Ziel:-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vetle Mitglied

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 13:09 Titel: |
|
|
@Lady MacLaine
Ich finde das gehört zum professionellen Rahmen einer Domina/Bizarrlady das man gerade Neueinsteiger über deren Selbst einschätzung aufklärt.
Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn mir da von der anderen Seite geholfen wird..
Auch wenn dafür Geld bezahlt wird(sprich es könnte mir egal sein),aber was habe ich davon wenn zwar ich am Ende "glücklich" bin,diejenige welche es aber immer langweilig fand und das über einen längeren Zeitraum für sich behält..dann wäre ich sauer und "nicht glücklich".
Nicht wenn mir jemand vielleicht gleich beim ersten Mal sagt-"das geht bestimmt noch besser","ich fand´s langweilig" etc.
In einer vernünftigen Art und Weise(der Ton macht die Musik),kann ein Gespräch darüber doch Besserungen für beide Seiten bringen.Vorausgesetzt es interressiert auch beide..aber da mache ich mir bei den Damen die sich hier engagieren keine Sorgen.
Hier habe ich für mich gesprochen,wie andere reagieren wenn sie negative Rückmeldungen bekommen..wie von ihnen gesagt-kein Patentrezept!
grüße,
Vetle
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luka-M Mitglied
|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 15:46 Titel: McLaine Roxana |
|
|
Sehr geehrte Damen,
ist es möglich Sie zusammen zu buchen?! So viel Sachverstand, und Menschlichkeit ist mir in keinem anderen Beruf begegnet. Ich denke an eine 6 Stunden Session. Mit ohh und ahhh
bzw. wunderbar, einmalig, unvergeßlich usw. werde ich mich nicht zurückhalten und das wird aus meiner Voraussicht nicht gespielt sein.
Selbst unter Akademikerinnen habe ich selten eine so hervorragende Konversation erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mechanik Business Mitglied

|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 20:55 Titel: rausgepickt |
|
|
| Seraphina hat Folgendes geschrieben: |
vor allem denke ich: keine Seite hat das Recht, an den Reaktionen des jeweils anderen herumzukritisieren. |
| Seraphina hat Folgendes geschrieben: |
Unsere Aufgabe ist -finde ich- auch, mit den unterschiedlichen Ausdrucksweisen umgehen zu können Klar empfinde ich die Gäste, die nichts als leise Atemübungen während einer Session machen, auch als sehr viel "schwieriger" als diejenigen, die sichtbar mitgehen - aber was wissen wir vom Innenleben von jemandem, der zum ersten Mal bei uns ist? Vielleicht ist er so überwältigt, dass er gar nicht anders kann als - ganz passiv sein.
Wir haben genau wie die Gäste unsere Vorlieben - die eine mag es, wenn sie jammern, die nächste kann nicht gut mit Tränen umgehen. |
..Habe mir mal erlaubt,diese Zeilen aus Seraphinas Text rauszupicken.Es ist sehr gut möglich,das gewisse Verhaltenweisen wie von dem Gast in Lady Maclaines Anfangsbeitrag völlig fehlinterpretiert werden können.
Vielleicht wie übrigens Madame Zarah s Einschätzung über gewisse Gäste,die unser Herz erfreuen,wo sie sich sarkastisch über die meditativen Atmungsaktionskünstler äusserte...ich fühlte mich getroffen,denn ich glaubte mich in diesen Worten wiederzuerkennen.
Ein jeder gibt seinen Gefühlen auf seine eigene Weise Ausdruck
Gruss Mech
|
_________________ zu leiden für die Schönste...ist das schönste |
|
| Nach oben |
|
 |
johannes Mitglied
|
Verfasst am: Do, 18.Jan 2007, 21:33 Titel: Nachgespräch / Rückmeldung |
|
|
Liebe Lady MacLaine,
Bitte um Entschuldigung. Ich bin Ausländer....deutsche Rechtschreibung ist nicht mein Lieblingshobby.
Nach einem schiefgegangenen Spiel hat der Besucher vielleicht keine Lust auf ein Nachgespräch. Ich habe selbst Enttäuschungen erlebt, und weiss von was ich spreche.
Vielleicht erlebte er die erste halbe Stunde langweilig, aber die letzte halbe Stunde war 110 % super ? In diesem Fall sei er sicher voller Lob im Nachgespräch. Er erinnert sich ja nur die letzte halbe Stunde, trotzdem er im Nachgespräch ein Bisschen enttäuschung über die erste halbe Stunde eigentlich ausdrucken hätten sollte.
Ein Rezept wäre vielleicht dem Besucher aufzufordern, eine Rückmeldung pr e-mail zu schicken, es könne auch eine explizite (nicht öffentliche) Ruckmeldungsseite auf der Homepage erstellt werden.
Mit 2 Tagen nachdenken könne der Besucher sicher eine wohl gegrundete Meinung ausdrucken.
Konklusion:
Dem Besucher immer eine Karte mit e-mail-adresse / URL geben beim Verlassen des studios mit einer Aufforderng seine (im Nachgespräch nicht ausgesagte) Meinungen zu erzählen. Besonders wichtig wann keine Nachgespräch (auf irgendeinem Grund) nicht durchgeführt sei.
Liebe Grüsse zu euch Alle im (ein von der) besten Studios Deutschlands.
Johannes
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady MacLaine Moderator

|
Verfasst am: Fr, 19.Jan 2007, 06:23 Titel: |
|
|
Danke noch einmal für die vielen Antworten.
Aber ich glaube, jetzt hat Mechanik (wahrscheinlich ohne es zu wollen) die richtige geben:
Ein kleiner Satz im Posting von Madame Zarah hat ihn persönlich so verunsichert, dass er sich gleich selbst als "Spielpartner" in Frage stellt.
Das zeigt mir deutlich, wie sensibel und verletzlich unsere Besucher sein können und es wohl besser ist, zu schweigen.
Aber bitte das nicht missverstehen: Es ging hier NICHT um ein von Euch angeregtes Nachgespräch oder Eure Fragen zur Session!!
Das war, ist und wird (auf jeden Fall im Studio MacLaine) immer willkommen sein.
Natürlich auch gerne mit etwas Abstand per Email.
Grüsse aus Berlin von
Lady MacLaine
@johannes: für dein schönes Kompliment
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Tipp:
Dominas am Telefon

|

Magazin |

Dominaführer - Die besten Dominastudios im Internet |
Dominas |
|
Top Domina24 - World Wide |