FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen
Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Registrieren    Login

Nutzen Sie unseren BDSM-Fetish  Kontaktanzeigenmarkt

für  

sucht

Eine Frage in die Runde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dominaforum.net Foren-Übersicht -> Studio MacLaine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady MacLaine
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 19:37    Titel: Eine Frage in die Runde Antworten mit Zitat

Anlässlich eines kürzlich erlebten Spiels (ein wirklich zauberhafter Besucher entpuppte sich während seines 2stündigen Spiels als vollkommen sprachlos, blicklos, reaktionslos und kurz gesagt "vollkommen tot") möchte ich einmal eine Frage in die Runde unserer Besucher werfen:
Sollen wir Dommsen Euch unsere Meinung über Euch (als Spielpartner) nach dem Spiel offen sagen????
Wollt ihr wirklich hören, dass es uns aus dem einen oder anderen Grund absolut keinen Spass gemacht hat?
Wäre die Kritik als zu verletzend unerwünscht, oder vielleicht als Denkanstoss für's nächste Mal willkommen??
Ich weiss natürlich, dass viele von Euch beim Nachgespräch (Gentleman-Like) nur in höchsten Tönen loben.
Klar.
Aber, wenn ich als Dommse nun mal einfach Gefühlt hatte, dass etwas total schief gelaufen ist?
Reden oder Schweigen ist hier die Frage.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
Gruss von
Lady MacLaine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luka-M
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 20:44    Titel: m Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Lady McLaine,

Sie haben doch eine langjährige Berufserfahrung und müssen es doch wissen.

Auch ich war oft sprachlos, weil es mir langweilig wurde. In der Vergangeheit bin ich aber dazu übergegangen, richtig mitzugehen und dabei die Dame zu beobachten wie sie in ihrer Rolle aufgeht. Wenn es in 90 Minuten schon nicht "geil" wurde, so war es oft sehr lustig anzusehen wie die Dame sich selbst übertrifft. Wenn jemand etwas kocht und er wird immer wieder aufgemuntert mit:" mmmmmhhh aaaahhh und leeeecker, das ist aber ´hervorragend usw". Dann bekommt der Gelobte auch etwas leichtes tänzerisches.
Ich sehe es auch nicht als Aufgabe eines Gastes einem Profi zu erklären wie er den Gast begeistern kann.
Die meisten Frauen sind nicht in der Lage einen Mann zu befriedigen, warum sollte es beim SM anders sein.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patient-Tom
Seniormitglied

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 21:55    Titel: Re: Eine Frage in die Runde Antworten mit Zitat

Lady MacLaine hat Folgendes geschrieben:
Anlässlich eines kürzlich erlebten Spiels (ein wirklich zauberhafter Besucher entpuppte sich während seines 2stündigen Spiels als vollkommen sprachlos, blicklos, reaktionslos und kurz gesagt "vollkommen tot") möchte ich einmal eine Frage in die Runde unserer Besucher werfen:
Sollen wir Dommsen Euch unsere Meinung über Euch (als Spielpartner) nach dem Spiel offen sagen????
Wollt ihr wirklich hören, dass es uns aus dem einen oder anderen Grund absolut keinen Spass gemacht hat?
Wäre die Kritik als zu verletzend unerwünscht, oder vielleicht als Denkanstoss für's nächste Mal willkommen??
Ich weiss natürlich, dass viele von Euch beim Nachgespräch (Gentleman-Like) nur in höchsten Tönen loben.
Klar.
Aber, wenn ich als Dommse nun mal einfach Gefühlt hatte, dass etwas total schief gelaufen ist?
Reden oder Schweigen ist hier die Frage.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
Gruss von
Lady MacLaine

Da gibt es von mir nur, ein JA zur Offenheit!!!!
Ich denke es wird immer Gäste geben mit denen die Lady´s nicht auf einer Ebene sind, ist in anderen Branchen nicht anders. Warum sollte Dommse nicht äußern können wie es ihr ergangen ist? Ich schätze vernüftige Leute haben für die Ehrlich Verständnis, oder würden es sogar als positiv werten. Ist allerdings immer auch eine Frage wie man es danach äußert.
Aber das ist halt nur meine Meinung.

Gruß
Patient-Tom

johannes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 22:11    Titel: Eine Frage in die Runde Antworten mit Zitat

Ich muss ein Bisschen nachdenken.
Diese Frage kann noch falsch weder wahr geantwortet werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GastNa
First Class

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es in 90 Minuten schon nicht "geil" wurde, so war es oft sehr lustig anzusehen wie die Dame sich selbst übertrifft. Wenn jemand etwas kocht und er wird immer wieder aufgemuntert mit:" mmmmmhhh aaaahhh und leeeecker, das ist aber ´hervorragend usw". Dann bekommt der Gelobte auch etwas leichtes tänzerisches.

Erstaunlich - wenn man überlegt, welchen Preis du für dieses schlechte "Essen" bezahlst ... also ehrlich - der Preis wäre mir dieser Spass nicht wert - wenn ich davon nichts habe ausser einer tänzerischen Showeinlage, die versalzen schmeckt und mich langweilt.

Allerdings ist dies wieder einmal mehr ein Beweis, dass genommen wird was kommt um sich danach darüber womöglich auch zu beschweren - anstatt gleich zu sagen: Hör mal, wir beide passen nicht zueinander. Lass uns hier abbrechen - und lass uns die offene Zeit gegen verrechnen.
Traurig.

Alles Liebe
Nala

DomHunter
Senior Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 15.Jan 2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich persönlich noch nie gehört, echt nicht.
Man stellt mit der Frau seiner Sinne etwas gemeinsam auf die Beine, geht total aus sich raus und gibt alles.
Und wenn Domina mitmacht, gibt das unter Umständen ein Feuerwerk....

Ansonsten zu Ihrer Frage, Lady MacLaine, ein eindeutiges JA!

Offenheit und Geradlinigkeit sind Grundvoraussetzung für ein besseres " nächstes Mal ", ist eine Lebens- Maxime!

DomHunter

Lady Yasmin
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 07:35    Titel: offenheit Antworten mit Zitat

ich bin für offenheit. ich halte eh ein nachgespäch für besonders wichtig.
ich würde es nicht als kritik bezeichnen, sondern dies als hinweis ansehen für bessere , für beide seiten erfüllende sessions.
was mich nachdenklich macht....wie habt ihr 2 stunden eine "toten " ertragen? wäre zwischendruch nicht doch ein break besser gewesen,um herauszufinden warum dies so ist?

http://www.ladyyasmin.de
http://www.fetischfriseur.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady MacLaine
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

@yasmin
Da liegt ja gerade das Problem: Unser Besucher war nach dem Spiel vollkommen glücklich und zufrieden und voll des Lobes.....
Wenn jemand selbst danach einen etwas unglücklichen Eindruck macht - dann sprechen wir natürlich das Problem auch von uns aus an.
Ist ja klar.
Aber - wenn scheinbar für den Gast alles in Ordnung ist und es nur für uns Dommsen gehakt hat.
Was dann?????
Gruss
Lady MacLaine

DomHunter
Senior Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

...würde ich einfach nachfragen, ob er nur aus Höflichkeit den Zufriedenen rauslässt oder er in Wahrheit doch etwas zu bemängeln hat.

Hierbei sollte man Gast ermuntern, ruhig offen und ehrlich seine echten Empfindungen darzulegen und gemeinsam ermitteln, ob dies auch beidseitig geschehen kann.

Also unter vier Augen, nicht in der Öffentlichkeit, versteht sich.

DomHunter

Seraphina
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LadyMacLaine,

vor allem denke ich: keine Seite hat das Recht, an den Reaktionen des jeweils anderen herumzukritisieren.

Wenn einem Gast die Art und Weise, wie eine Domina sich benimmt, nicht paßt - geht er zu einer, wo es ihm besser gefällt.
Unsere Aufgabe ist -finde ich- auch, mit den unterschiedlichen Ausdrucksweisen umgehen zu können - und ehrlich zu sein, zu sagen: "ich glaube, das mit uns beiden ist nicht so toll, wie denkst du darüber".

Klar empfinde ich die Gäste, die nichts als leise Atemübungen während einer Session machen, auch als sehr viel "schwieriger" als diejenigen, die sichtbar mitgehen - aber was wissen wir vom Innenleben von jemandem, der zum ersten Mal bei uns ist? Vielleicht ist er so überwältigt, dass er gar nicht anders kann als - ganz passiv sein.
Wir haben genau wie die Gäste unsere Vorlieben - die eine mag es, wenn sie jammern, die nächste kann nicht gut mit Tränen umgehen.

Ob es sinnvoll ist, im Nachgespräch zu sagen, hey, dieses fand ich nicht so toll - ich glaube nicht. Wenige Menschen können Kritik als Geschenk annehmen und gerade wenn das Erlebnis noch so frisch ist, wird so eine Bemerkung möglicherweise die vorhergehende Zeit im Nachhinein reduzieren auf Fähig-Unfähig.

Dennoch halte ich es für sinnvoll, dem Gast mitzuteilen, dass es mir hier und dort schwergefallen ist, weil mir ein direktes Feedback in Form einer Reaktion gefehlt hat.
Denn gerade wenn er es ähnlich empfunden hat und nicht mehr zu mir kommen möchte, kann ihm so ein Hinweis vielleicht bei der nächsten Dame hilfreich sein.
Manche Nachgespräche sind ehrlicher als andere *g, hier habe ich auch schon solche Dinge zur Sprache gebracht - als meine persönliche Meinung und nicht als Kritik an der Person selbst.
Bei manchen wirkt vermutlich auch die Erziehung noch sehr nach - sich nur nichts anmerken lassen... zu realisieren: hier kann ich mich gehen lassen, ich darf laut sein, ich darf meine Schwäche zeigen, kann schwer sein.

Viel leichter fallen solche "Geständnisse", wenn sie nicht von Angesicht zu Angesicht gemacht werden. Wir bekommen viel Feedback per Email, allerdings haben wir bei weitem nicht Deine Besucherzahlen, LadyMacLaine - da haben wir die Zeit, jedem auch zurückzuschreiben.

Oder ganz anders: wenn der Gast ein zweites Mal kommt, im Vorgespräch das Thema anschneiden, erwähnen, dass Du es schwierig fandest, weil er so still war und nochmal deutlich machen, dass Reaktionen willkommen sind.

Ein Patentrezept wirds wohl nicht geben.

Seraphina

Regensburg, 0160 6996 142

http://de-lacrima.de/Kompetenzen.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimplyTheBest
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@yasmin
Da liegt ja gerade das Problem: Unser Besucher war nach dem Spiel vollkommen glücklich und zufrieden und voll des Lobes.....
Wenn jemand selbst danach einen etwas unglücklichen Eindruck macht - dann sprechen wir natürlich das Problem auch von uns aus an.
Ist ja klar.
Aber - wenn scheinbar für den Gast alles in Ordnung ist und es nur für uns Dommsen gehakt hat.
Was dann?????
Gruss
Lady MacLaine

Das verstehe ich nicht duz . Ich dachte immer, dass es für eine professionelle Domina das höchste der Gefühle sei, wenn der Gast nach beendeter Session mit einem zufriedenen Lächeln in ihr Gesicht blickt.

winke winke SimplyTheBest

Vetle
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht gelesen,deshalb wäre es ja wichtig zu erfahren:War denn dieser Gast das erste Mal bei ihnen?

Würde ich zumindestens in so einem Fall nicht ungewöhnlich finden wenn er sich kaum bemerkbar gemacht hat..

Ich finde das würde eher für sie sprechen wenn man dem Gast mitteilt einem selber hat es nicht so gefallen.Versteh ich nicht,wieso ist Ehrlichkeit da nicht gefragt?
Ich hab damit absolut kein Problem gefragt zu werden wie es denn für mich gewesen sei,das positiv zu beantworten und von der anderen Seite eine negative Rückmeldung zu erhalten.

Grüße,

Vetle

Absatzratte
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady Maclaine,
eine interessante Frage werfen Sie da in den Raum, die ich mir bei verschiedenen Studiobesuchen auch schon gestellt habe.
Grundsätzlich bin ich für Offenheit im Nachgespräch, wobei aber auch die Atmosphäre eines solchen Gespräches stimmen muß. Wenn ich als Gast nach der Session während des Anziehens gefragt werde, ob alles OK war und die Dame noch während ich mit meinen Schnürsenkeln beschäftigt bin, den Raum verlässt, so kann man sicher nicht von einem Nachgespräch reden.
Einmal habe ich es allerdings erlebt, dass die Dame mir Zeit gelassen hat, mich gebeten hat, noch einen Moment auf sie zu warten und nach ein paar Minuten im Bademantel wieder zurückgekommen ist. Während wir noch einen Kaffee getrunken haben, ließen wir die ganze Session noch einmal Revue passieren. Da gab es allerdings von meiner Seite auch nicht das geringste zu kritisieren. sie sagte mir, dass es ihr auch tierischen Spaß gemacht habe.
Aber das lässt sich sicherlich nicht machen, wenn draußen schon ungeduldig der nächste Gast wartet.
Prinzipiell ist das sicherlich von dem Verhältnis von Gast und Dame abhängig.Wenn man sich schon länger kennt, dürfte das kein Problem sein. Beim ersten mal macht sicherlich auch der Ton die Musik. Keine leichte Aufgabe für die Dame. Da ist Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen gefordert.
Beste Grüße
die absatzratte

frechdachs
Seniormitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady MacLaine, gratuliere, wiedermal ein tief greifendes Thema.

Manchen liegt es nicht, oder vielmehr können es nicht, ihre Emotionen zu zeigen.

Ich würde nicht pauschal meinen Eindruck kommunizieren, sondern fragen, ob dem Herren mein Eindruck interessiert. Das Ganze mir dem Hinweis was ich mir vorgestellt hätte und welche Auswirkungen (bessere Steuerung der Session, ..) das hat, so dass der Skalve auch seinen Vorteil sieht.

Ich glaube der zentrale Dreh-und-Angelpunkt sind die feed back Regeln. Leider wissen nicht unbedingt sehr viele Leute wie man sich als feed back Empfänger zu benehmen hat.

Ich habe schon verheerendes feed back bekommen, aber auch sehr spontane Begeisterung, weil es der Dame "sau" viel Spass gemacht hat.

Satanic_Warmaster
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16.Jan 2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage dürfte doch sein, was solch eine ehrliche Meinung bringen würde.

Ihr Gast wird, so es ihm in Wahrheit, entgegen seiner Aussage nicht gefallen hat, kaum wiederkommen.

Hat es ihm jedoch wirklich gefallen, wird er wohl seinen Besuch wiederholen.
Obwohl ich persönlich einem Studiobesuch generell nichts abgewinnen kann, denke ich dass so etwas dann vielleicht am besten in einem Vorgespräch zu einer erneuten Session angesprochen werden sollte, oder zumindest in einem gewissen Abstand zum gerade Erlebten.

Gruß

S.W.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dominaforum.net Foren-Übersicht -> Studio MacLaine Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Tipp:  Dominas am Telefon       Max Fisch Domina Guide     icra für domina sites

Magazin

Dominaführer - Die besten Dominastudios im Internet

Dominas

Top Domina24 - World Wide